ma neue bilder von meinem großen ^^

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Oxia
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

Re: ma neue bilder von meinem großen ^^

Beitrag von Oxia » So 04.05.08 18:20

Hallo,
finde die Farbe des 406 Coupe in Verbindung mit den Felgen sehr gut. Sehr schönes Auto und eine Kompliment an dem stolzen Besitzer :lach:

peugeot205winner
Staudrängler
Postleitzahl: 96465

re

Beitrag von peugeot205winner » So 04.05.08 18:25

sieht echt geil aus dein großer
stand der nicht letztes jahr auch in osnabrück auf dem treffen
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

ScoopyDoo
Zufrühabschnaller

Beitrag von ScoopyDoo » So 04.05.08 20:36

nee ^^ hat er net, das wüsst ich ;)
es weiteste treffen dass ich bis jetzt in Deutschland war, war in Frankenthal bei nem Treffen von Projekt 69 und halt in Passau, wo ich mitm Auto gebucht wurd.

super406
Benzinsparer
Postleitzahl: 15926

Beitrag von super406 » So 04.05.08 22:13

Servus

Mir persönlich gefällt der Wagen auch sehr gut. Nur leider passt das Heck von der Gesamthöhe nicht mehr ganz so gut, da es eine Linie von der Front bis zum Ende der Seitenschweller hat und dann am Heck plötzlich einige cm höher ist.

Zu den "großen" Felgen: Dies finde ich gar nicht! Die Radhäuser sind an diesem Wagen so riesig, die müssen ausgefüllt werden!!! Wir haben bei mir z.B. extra die Radläufe ein wenig verkleinert, d.h. die Schürze an die Räder heran gezogen. Trotzdem wirken sie noch zu "klobig" ...

Kurz um, es ist Geschmackssache und meinen hast du getroffen (auch wenn ich noch ein wenig umbauen würde :floet: )

Grüßle, Thomas
P E U G E O T . 4 0 6 . C O U P É. T U R B O

Bild

mehrfacher dt. & Europameister der EMMA

Verkaufe diverse Teile für das 406 Coupé und allg. Peugeot ...
http://peugeotforum.de/forum/viewtopic. ... 7&t=108850

DukeCastino
Strafzettelsammler

Beitrag von DukeCastino » So 04.05.08 23:49

also ich würde mir noch andere Scheibenwischer kaufen da diese sehr "alt" wirken. So ne Art AeroTwin die halt ohne diese gestell :) . Sonst sehr feines und dezentes Coupe. Wo bleiben die Fotos deiner Anlage?

Zu den Felgen: Mein Geschmack sind sie nicht da diese Art eher an deutsche Autos passen wie Audi oder Golf aber das is ja Geschmackssache. Von der Größe sind sie jedenfalls perfekt :)

ScoopyDoo
Zufrühabschnaller

Beitrag von ScoopyDoo » Mo 05.05.08 00:16

Bild

biddeschön ^^ kannste dir aber auch alles in meiner Usergalerie anschaun, sind noch n paar ältere bilder drin und so !

@Thomas mit der Heckstoßstange geb ich dir recht, also mit dem höhenunterschied, aber den haste auch wennde die leiste vom grundschweller die mit dem unterbodenschutz bestrichen ist lackierst auch....finds persönlich auch net sooo schön, ABER meiner Meinung nach gibts fürs Coupé keine schönen Heckstoßstangen bzw keine die mich persönlich ansprechen. die die ich jetzt dran hab is halt die serienschürze nur mit gecleantem abschlepphakendeckel, war am überlegen ob ich mir das passende heck zu front und seitenschwellern hätt holen sollen, aber die spricht mich vom design her schlichtweg einfach net an, dieser "ansatz" unterm auspuff wirkte auf mich extrem instabil und "billig" gemacht und auch bzgl auspuffdesign unpassend, da da wenn schon ne dublex rein müsst, welche ich ja aber auch nicht hab und einfach n krachneues serienheck irgendwie umbauen kam für mich auch nicht in frage, da ich net über das nötige know how diesbezüglich verfüge und auch net 760 eu oder so (was se halt orginal bei peugeot kostet) zum fenster rauswerfen wollte, da das ganze bodykit über meine versicherung bezahlt wurde, aufgrund eines unfallschadens, den ich einen tag vor der Tuning Expo in Saarbrücken hatte usw.

mein "problem" das ich eben auch hab is, dass ich auf mein auto angewiesen bzgl fahrt zur FH und so und es dadurch auch net einfach n paar wochen/monate zum umbau in die werkstatt stellen kann um in ruhe dran arbeiten zu können PLUS ich bin im moment immernoch Student und hab dadurch halt auch einfach auch net finanziell so dick um größere sprünge zu machen in sachen tuning. hatte letztes jahr n angebot gehabt es komplette auto von "Eckstein Design" falls euch das was sagt ledern zu lassen, war n hammer angebot, aber wenn man halt net das kleingeld dazu hat dann kann das angebot ncoh so verlockend und günstig sein wies will :-(

naja im moment bin ich erstmal froh wie er jetzt is, kommen noch einige reperaturen die gemacht werden müssen und schon gemacht wurden, dann kommt noch dazu dass mitm motor irgendwas ganz und garnet stimmt, sprich zu wenig leistung bei viiiieeeel zu hohem verbrauch (11,5l Super bei Fahrschulfahrstil) und komische Motorgeräusche, wo die Peugeotleute bei uns in der Umgebung schon dran verzweifelt und gescheitert sind, sind im moment wichtiger als optiktuning und dergleichen. bin ja immernoch am hoffen dass sich jemand der ahnung vom coupe hat sich seiner annimmt und mir endlich sagen kann was dran kaputt is, aber tjo....ich glaub derjenige is noch net geboren ^^
ausbau soll auch noch fertiggestellt werden, sprich div. gfk teile überarbeiten udn komponenten austauschen bzw erstetzen und und und und und, dummerweis find ich und meine freunde die dabei mithelfen einfach net die zeit dazu um das alles zu machen :-(

so long

Chris

PS.: zur Anlage noch....wurde teilweis von Bull-Audio bzw AIV gesponsort, sollte auch ursprünglich dieses jahr in Sinsheim stehen aber naja,....den Jeep fanden die leute von AIV anscheind "schöner" (und der auch AIV gehört und keinem privatmann ), was auch wieder geschmackssache is ^^ :cool:

PPS.: Headunit is das AVD 310 von Alpine !

onkelz666
Lenkradbeißer

Beitrag von onkelz666 » Mo 05.05.08 08:46

Stelle doch mal ne Soundfile von der FOX Sportauspuffanlage rein würde mich mal reizen zu hören? :idea:

Mr.Coupe
Lenkradbeißer

muha

Beitrag von Mr.Coupe » Mo 05.05.08 20:15

wollt jetzt nicht extra n neues Thema eröffnen, hab auch neue sonnenbilder von meiner blechernen Göttin gemacht----Hamanngewinde ganz runter, Distanzscheiben und neue Felgen....

habe vorrausschauend ein "filigranes Felgendesign gewählt :) mag auch nicht solche Gullideckelstyle Räder ^^

bei erhöhtem interesse machen wir selbstverständlich n extra thema auf und ihr bekommt alle Bilder de Session zu sehen ;-)

Bild

Bild

super406
Benzinsparer
Postleitzahl: 15926

Beitrag von super406 » Mo 05.05.08 21:36

Servus

Schaut auch klasse aus! Wie gesagt. Das Auto ist einfach wunderschön :bier:

Aber das Fahrwerk geht doch noch tiefer?! Wenn ich meins ganz runter stelle, ist der Gummi teilweise schon im Radkasten. Auf meinen Bilder in der Galerie habe ich z.b. noch ca. 1,5 cm Restgewinde ... Oder hast du die etwas längeren Federn drin?

Grüßle, Thomas
P E U G E O T . 4 0 6 . C O U P É. T U R B O

Bild

mehrfacher dt. & Europameister der EMMA

Verkaufe diverse Teile für das 406 Coupé und allg. Peugeot ...
http://peugeotforum.de/forum/viewtopic. ... 7&t=108850

ScoopyDoo
Zufrühabschnaller

Beitrag von ScoopyDoo » Di 06.05.08 14:43

AAAAACH IHR KÖNNT MICH MA ALLE MIT EUREM GULLIDECKELDESIGN KREUZWEIS !!!! *rofl* xD

das problem hab ich im mom Thomas ! hab auch noch ca 1 1/2 - 2cm VA restgewinde und dat dingen schleift jetzt schon wie bekloppt in den radläufen, bin nu am überlegen ob ich höherdrehen soll, oder einfach dreist wie ich bin den radlauf bearbeite ^^
leider wirkts bei mir vllt durch die andre front "höher" wie mit der Serienfront, aber gudd...man kann nich alles ham ;)

Thema Soundfile vom Auspuff..... ich hab keine kosten und mühen gescheut und hab ma eeendlich eins gemacht ^^
jetzt hab ich nur noch das kleine problemchen, dass ich kein plan hab wo und wie ich das hochladen soll, aber das bekomm ich auch noch innen griff ^^

Greetz
Chris

Antworten