ich will mal kurz aufzählen, was bei mir so alles dran war:
zahnriemen (teuer! nur von fachmännern mit fachverstand machen lassen)
bremsen vorne (brembo: teuer und bremst nichtmal besser als andere)
bremsen hinten (s.o.)
edelstahlauspuffanlage ab kat (
http://www.germantuning.de/de macht süchtig)
signalwandler (elektronikschrott)
kühler (steinschlag passiert)
reifen (braucht man)
servolenkung-schläuche (hmmmm schweineteuer)
handbremse fast komplett (noch teurer und echt ärgerlich, da selten benutzt)
beleuchtung des kombiinstruments und der mittelkonsole (kann man selber machen)
innenspiegel (hab ich nicht getauscht - knapp 200euro!!!!!) (unverschämtheit, hab ich nicht machen lassen)
schalter zur sitzverstellung (vom kumpel nachkonstruieren und lasersintern lassen, da kompletteinheit über 200euro) (braucht noch wer so nen schalter? kann ich machen lassen)
abdeckung der scheinwerferwaschanlage (vergriesknaddelt, kann man selber tauschen)
batterie (ohne geht nicht)
motorlager (sehr ärgerlich! vor allem wenn die werkstatt das falsche tauscht!)
und nur mal so zur preislichen orientierung: folgendes hab ich beim 120000km intervall machen lassen(müssen):
kühler neu
zahnriemen wechseln
wasserpumpe
spannrollen
schlauch vonner servo
und bremsscheiben vorne
+120000km inspektion
--------> 2500euro!
sind ja praktisch fast alles verschleißteile...... und dass die beim coupe nicht besonders günstig zu bekommen sind ist ein übel, mit dem man leben muss, wenn man was recht seltenes fahren möchte....
ich hab jetzt 155000km drauf und ich freu mich jeden tag aufs neue, wenn ich die 3liter flute und den extrem geilen, dumpfen sound der eldelstahlabgasanlage von GTG hören darf. einzig die ständigen fahrten zur zapfsäule find ich nicht soooooo prickelnd.
und seit diesem winter gehen nur noch 2 liter in die scheibenwischwaschwasseranlage. der rest läuft irgendwo raus. mal sehen, was beim nächsten check die werkstatt dazu sagt?! mit sicherheit mind. was 3stelliges........
viel spass mit deinem coupe! und lass den auspuff tauschen......
gruß
wolfi