BIOSPRIT-ANTEIL soll deutlich erhööht werden !!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: BIOSPRIT-ANTEIL soll deutlich erhööht werden !!!!

Beitrag von XenonShock » So 17.02.08 17:47

mmhh schon seltsam das Datum. Wenn ich mal nehme das mein GTi6 Motor von 1996 bis 2001 unverändert gebaut wurde frage ich mich was Peugeot da geänder haben will.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: BIOSPRIT-ANTEIL soll deutlich erhööht werden !!!!

Beitrag von Aron » Mo 18.02.08 09:36

Flowmaxx hat geschrieben:mmhh schon seltsam das Datum. Wenn ich mal nehme das mein GTi6 Motor von 1996 bis 2001 unverändert gebaut wurde frage ich mich was Peugeot da geänder haben will.
Nüx, das ist Marketing.

Die Autos im mittleren Alter werden noch geduldet, die Halter mit dem höheren Fahrzeugalter (Datum davor) sollen sich doch bitte nen neues Auto kaufen, nach Möglichkeit einen Pug. So funktioniert das mit diesen Angaben.

Ist wie beim Zahnriemen, ab einem gewissen Datum wurde der Wechselintervall immer höher gesetzt, ältere Maschinen haben größtenteils sogar gleiche Peripherie und den gleichen Riemen (ich denk nur an den XUD vom 309er und 306er), den "alten" könnte man auch mit dem neuen Wechselplan bewegen, aber dann klingelt die Kasse nicht. :floet:
Zuletzt geändert von Aron am Mo 18.02.08 10:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
puggy
Strafzettelsammler
Beiträge: 468
Registriert: Sa 07.04.07 18:19
Postleitzahl: 71139
Land: Deutschland
Wohnort: Ehningen
Kontaktdaten:

Re: BIOSPRIT-ANTEIL soll deutlich erhööht werden !!!!

Beitrag von puggy » Mo 18.02.08 10:21

also ich find das alles sowas von lächerlich. Die Politiker sind so unglaublich dumm, da fällt mir nichts mehr zu ein. Gestern kam ein Bericht über die Fakten.
Der Grund mehr Bioethanol zu benutzen ist ja, weil es besser für die Umelt sei, und weniger Öl verbraucht würde, is klar. Tja, das aber in anderen Teilen der Welt sämtliche Wälder abgeroden werden um diesen Scheiss herzustellen, das sieht und interessiert natürlich keinen! Mal abgesehen davon dass der Aufwand für dessen Produktion absolut undwirtschaftlich und enrom teuer und aufwendig ist.
Es wäre wichtiger, die Motoren sparsamer zu machen und auf wirklich erneuerbare Energien zu setzen. Solche die sich nicht negativ auf die Umwelt auswirken. Aber nein....das ist natürlich zu teuer! Ach fuck off the world, ich kauf mir´n Stück Land auf dem Mond, und siedle aus. ....ach shit, auf dem Mond is ja auch schon alles verkauft. :gruebel:

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: BIOSPRIT-ANTEIL soll deutlich erhööht werden !!!!

Beitrag von XenonShock » Mo 18.02.08 11:53

Naja Versteh das trozdem nicht wenn ich mal meinem Motor nehme da ist Alu Verbaut wo de rSprit hinkommt also dürfte er das gar nicht fahren.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

^Ice Tea^
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 146
Registriert: Sa 03.02.07 18:07

Re: BIOSPRIT-ANTEIL soll deutlich erhööht werden !!!!

Beitrag von ^Ice Tea^ » Mo 18.02.08 11:53

ich finds eigentlich nur immer so LUSTIG was der staat alles machen darf ohne volksentscheid oder befragungen... wie wärs wenn wir alle uns mal hochrechnen wie stark wie den staat ankurbeln könnten indem wir keine steuern mehr zahlen sondern das geld in umlauf bringen durch käufe...

ich denke das bringt der wirtschaft 5-6% ... also zahl ich ab morgen keine steuern mehr ! ganz einfach...


das wärs oder ;) ich geh genau aus den gründen schon lange nicht mehr wählen... erst versprechen sie das blaue vom himmel.. und 2monate später ist alles vergessen und alt gesagtes schlecht und verwerflich...

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: BIOSPRIT-ANTEIL soll deutlich erhööht werden !!!!

Beitrag von Aron » Mo 18.02.08 13:16

Flowmaxx hat geschrieben:Naja Versteh das trozdem nicht wenn ich mal meinem Motor nehme da ist Alu Verbaut wo de rSprit hinkommt also dürfte er das gar nicht fahren.
Ford baut auch Alumotoren, wie jeder Hersteller und E85 ist kein Problem, in Schweden gibts z.B. gar kein Normalbenzin mehr...

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: BIOSPRIT-ANTEIL soll deutlich erhööht werden !!!!

Beitrag von XenonShock » Mo 18.02.08 13:52

Das E10 soll doch aber Alu und Gunststoffe Angreifen.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: BIOSPRIT-ANTEIL soll deutlich erhööht werden !!!!

Beitrag von Timon » Fr 22.02.08 09:44

Moin,

das kam gerade über den Peugeot Newsletter rein:

http://www.peugeot.de/newsletter/artike ... tikel3.php

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: BIOSPRIT-ANTEIL soll deutlich erhööht werden !!!!

Beitrag von Aron » Fr 22.02.08 10:16

Timon hat geschrieben:Moin,

das kam gerade über den Peugeot Newsletter rein:

http://www.peugeot.de/newsletter/artike ... tikel3.php

Gruß
Frank
Moin Frank,

das war ja nicht anders zu erwarten.

Beispiel gefälligst? Ab bj 95 gibts für PSA Diesel eine 30%ihe RME Freigabe. Alle Fahrzeuge mit FAP haben die Einschränkung 0% Biodiesel bekommen, haben wir damals ne Mail geschrieben 2002 "auf keinen Fall, kleinste Mengen an Biodiesel machen Probleme mit dem Partikelfilter", naja, mittlerweile sind 5% gefahrlos (seitens PSA) erlaubt, kommen 10% RME rein wird dieser Wert hoch gesetzt.

So isses auch beim Benzinmotor, Wie Kris auch schon geschrieben hat, Benzin ist ein schlimmeres Lösungsmittel als Ethanol. Und 10% sind doch nüx. Echt ärgerlich was ADAC und Co da wieder veranstaltet haben. Panikmache ist das ganze, mehr nicht. Gedanken kann man sich IMHO machen wenn man dann mal 50% Biokomponente erreicht hat und selbst dann machts Ford vor, wie mit anderer Motorsoftware das ganze kompensiert werden kann.

Offiziell ist z.B. nur ein Ford und Volvo auf Bio ausgelegt, da ja Schweden in paar Jahren vom Eröl unabhängig sein will und der Marktanteil jetzt schon gedrückt wird. Andere Fahrzeughersteller haben da gar keinen Zwang sowas auf den Markt zu bringen, schließlich empfielt z.B. PSA Total.... sowas sind die einzigen Gründe warum man bei Gesetzesänderungen solchen Zusammensetzungen mit gutem Gewissen zustimmt. Hoch lebe die Lobby !

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: BIOSPRIT-ANTEIL soll deutlich erhööht werden !!!!

Beitrag von Timon » Fr 22.02.08 10:46

Moin Aron,

aber es ist endlich mal was Offizielles von Peugeot und zumindest die Peugeot-Fahrer ab Bj.99 können beruhigt aufatmen.
Was die Beimischung für die ganzen älteren Fahrzeuge bedeutet, muss man wohl im Selbstversuch rausbekommen ;)

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Antworten