Seite 3 von 4

leergewicht

Verfasst: Fr 02.11.07 09:17
von 104zsrallye
Talbot samba serie 740 kg specke den gerade ab gfk heckklappe motorhaube alles raus sämtliche dämmmatten leichtere sitze mindestgewicht muss er naher haben das er den dmbs wagenpass bekommt käfig wiegt halt um die 30 kilo schon ps bei makralon verglasung unbediengt auf ec zeichen achten mache das an den hinteren seitenscheiben und der heckklappe glas geht leider nicht mehr bei gfk

RE

Verfasst: Sa 03.11.07 19:02
von 106erpowernec
hab mal nach geschaut oberlix des is das zulässige gesamtgewicht
leer wigt wiklich ein 106er serie 1 nur 600kg
:cool: :cool: :zeig: :zeig:

Re: leichtbau

Verfasst: So 04.11.07 10:03
von Gentry_Ba
Nein, nicht. :zieh:

Das Leergewicht meinte ich. :lach:

Re: RE

Verfasst: So 04.11.07 10:34
von Troubadix
106erpowernec hat geschrieben:hab mal nach geschaut oberlix des is das zulässige gesamtgewicht
leer wigt wiklich ein 106er serie 1 nur 600kg
:cool: :cool: :zeig: :zeig:

also ich hab mir extra nochmal die prospekte angeschaut (kannst ja unter service --> archiv selber mal schauen) und hab als leichtesten 106er den 1.0XN 4 gang 45PS) gesehen, der bringt immerhin schon 760 kg auf die waage, maximal dann 1200kg, einen mit 75PS findest nicht unter 840KG...


troubadix

Re: RE

Verfasst: So 04.11.07 10:37
von obelix
106erpowernec hat geschrieben:hab mal nach geschaut oberlix des is das zulässige gesamtgewicht
leer wigt wiklich ein 106er serie 1 nur 600kg
:cool: :cool: :zeig: :zeig:
laut nem alten testbericht der autobild (auf die schnelle mal gegoogelt) hat der klene 106 ein leergewicht von 870 kilo...
mit 670 oder gar 600 kilo würde die kiste ja schon im bereich supersportswagen und rennsport liegen.
ne gut ausgestattete goldwing hat zwichen 400 und 450 kilo und is'n mopped.

insofern kann ich das nu ned nachvollziehen.

gruss

obelix

Re: leichtbau

Verfasst: So 04.11.07 11:20
von Michassammy
naja eine Goldwing würde ich nu nicht unbedingt als "Moped" bezeichnen Obelix *g* das is so das gleiche als wenn ich neben einen Fiat 500 eine Mercedes S-Klasse stelle :D

600g ist denke ich nicht sehr realistisch, obwohl ich mich erinnern kann das die ganz kleinen citroen AX irgendwas um 670kg gewogen haben im Schein *grübe*
ich meine, mal ehrlich Leute, ein Auto was 800kg wiegt ist für die heutige Zeit schon verdammt leicht, wenn heutige Kleinwagen 1,2 Tonnen wiegen!!!

Gruß Micha

Re: RE

Verfasst: So 04.11.07 15:43
von psycho309
obelix hat geschrieben:
106erpowernec hat geschrieben:hab mal nach geschaut oberlix des is das zulässige gesamtgewicht
leer wigt wiklich ein 106er serie 1 nur 600kg
:cool: :cool: :zeig: :zeig:
laut nem alten testbericht der autobild (auf die schnelle mal gegoogelt) hat der klene 106 ein leergewicht von 870 kilo...
mit 670 oder gar 600 kilo würde die kiste ja schon im bereich supersportswagen und rennsport liegen.
ne gut ausgestattete goldwing hat zwichen 400 und 450 kilo und is'n mopped.

insofern kann ich das nu ned nachvollziehen.

gruss

obelix


obelix eine GOLDWING ist eine japanische kackschüssel auf 2 rädern und kein gefährt auf 4 rädern wie es hier der fall ist.


hmm habt ihr mal dran gedacht das so eine waage eine gewichtsdifferrenz hat?
oder wann wurde die waage das letzte mal geeicht?
habt ihr darüber mal nach gedacht?

Re: leichtbau

Verfasst: So 04.11.07 16:08
von Michassammy
eben, die Waagen in Kieswerken oder beim Schrotter messen ja nur eine Differenz, d.h. LKW voll und LKW leer, hautpsache die Differenz stimmt bei denen

re

Verfasst: So 04.11.07 16:23
von peugeot205winner
hallo sohnemann
dir scheints langweilig zu sein
also des mit dem heliumballons ist so ziemlich die dümmste idee die es gibt
würde mal deinen kofferraum ausräumen alles was ned zum auto gehört da hast schon mal locker 30kg weniger
ich meine vorallem deine leeren flaschen und dein angelzeugs
:floet: :floet: :floet: :floet: :floet: :teufelgut: :teufelgut: :teufelgut:

re

Verfasst: So 04.11.07 16:24
von peugeot205winner
wie kommst überhaupt uf solche schnapsideen :floet: :floet: :floet: :floet: :floet: :floet: :floet: :zieh: :zieh: :zieh: