ATU ... jetzt hat´s mich auch erwischt !!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
kneeb.
Handbremsen-Wender
Beiträge: 785
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 01257
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen - Dresden
Kontaktdaten:

selber schuld....

Beitrag von kneeb. » Mi 25.04.07 23:48

Ich sag nur:


A lte
T eile
U mlackiert !!!



:zieh:
Danke für Nichts.....


Bild

Benutzeravatar
fricki
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21.11.05 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: St Georgen Im Attergau

Re: ATU ... jetzt hat´s mich auch erwischt !!

Beitrag von fricki » Do 26.04.07 07:00

Naja, alles in allem passt nun die Einstellung.

Ich nehme es locker, es kann immer mal was passieren. Wo Menschen arbeiten werden Fehler gemacht.

Wenn ich an meine Peugeot Werkstatt denke muss ich eigentlich ATU loben, die haben den Fehler gleich korrigiert.

Beim Autokauf in meiner Peugeot-Stammwerkstatt:

* falsche Reifen oben (195er statt 205er) .. hat annähernd ein 3/4 Jahr gedauert dass ich die richtigen bekommen habe.
* Beim Zahnriemenwechsel wurde vergessen die Dieselvor- und Rücklaufleitung wieder zu einzurasten ... Motorraum war voller Diesel (und der Parkplatz auch)
* Tacho zeigt hin und wieder über 700.000km bis zum nächsten Service, Tankanzeige ruckelt teilweise beim starten, hin und wieder zeigt er trotz passender Motortemperatur nur 70 Grad im Display. Bis jetzt hab ich noch keinen richtig funktionierenden Tacho bekommen obwohl sogar der Chef zu mir gesagt hat dass er ausgetauscht wird da ja Gewährleistung.
* Garantie für 2 Jahre abgeschlossen laut Kaufvertrag, zweites Jahr bezahlt aber nur ein Jahr bekommen
* einige weitere Kleinigkeiten

Könnte schon ein Buch schreiben wie es nicht laufen sollte beim Autokauf ... würde wahrscheinlich ein Bestseller werden.
Gruß Thomas

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: ATU ... jetzt hat´s mich auch erwischt !!

Beitrag von Aron » Do 26.04.07 08:52

Red_206 hat geschrieben:Also ich weiss ja nicht wie das bei euch leuft?? Jeder hat seine meinung und meine ist das mann da nix kaufen kann, da sie e nur schrott haben wenn ihr anderer meinung seit ok. Und noch was ich beleidige niemanden
Stimmt, Schrott wie Azev, Liqui Moly, Castrol, Bielstein, Koni und so weiter. :D :D :D

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: ATU ... jetzt hat´s mich auch erwischt !!

Beitrag von Gentsai » Do 26.04.07 10:33

Ich habe bisher nur Scheibenwischer, Kabel, Stecker und Reinigungsmittel bei ATU gekauft, an der Werkstatt gehe ich immer mit Überzeugung vorbei weil ich keinen an mein Auto lasse der keine nachweisliche Erfahrung mit PSA hat.

Den Ölwechsel etc. lasse ich hier in der Nähe bei einem Laden mit dem gleichen Konzept wie ATU machen, ist aber keine Kette sondern wohl nur eine einzelne Filiale.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
cvo_406_HDi_break
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 142
Registriert: Di 28.09.04 15:54
Land: Deutschland
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: ATU ... jetzt hat´s mich auch erwischt !!

Beitrag von cvo_406_HDi_break » Do 26.04.07 13:59

Hi, will auch kurz meinen Senf zu ATU beitragen:

Grundsätzlich bin ich nicht unzufrieden mit den Jungs, man kommt sich - zumindest in einer Essener Filiale - als ungebetener Gast vor und muss teilweise recht lange an der Annahme herumstehen, bis man Beachtung findet. Dann heißt es oft jedoch "da müssen'se erst im Laden vorsprechen". Tut man dieses beim nächsten Mal, heißt es im Laden "da müssen'se erst zum Meister in der Werkstatt". Jedenfalls braucht man sehr viel Geduld. Inspektionen, Klimaservice, "normale" Instandsetzungen wie Bremsbeläge und dergleichen kann man da ruhig erledigen lassen, die Preise stimmen auch. Man muss halt bloß aufpassen, dass man im Vorfeld den genauen Reparaturumfang definiert. Die Jungs wollen einem nämlich immer mehr verkaufen/reparieren, als eigentlich nötig wäre (meine Erfahrung).

Trotzdem habe auch ich eine ATU-Schauergeschichte zu bieten:

Als ich noch meinen Fiat 124 Spider aus den 70er Jahren hatte, bin ich nach dem Ausmotten nach der Winterpause zu denen gefahren, da der ziemlich blöde verlegte Benzinschlauch über den Winter spröde geworden war und Sprit aus ihm rauströpfelte. Das Wetter war super, also Dach auf und ab zu ATU. Dort hieß es erst "geht nicht, da müssen wir den Tank ausbauen". Nix da, dauert zu lange, kostet zu viel, muss auch anders gehen. Aussage des ATUlings: "Ok, ich versuche mal von unten dran zu kommen." Bin dann schräg gegenüber einkaufen gegangen und als ich zurück kam, musste ich sehen, wie der ATUling verzweifelt an der Fahrertür meines geöffneten Cabrios zerrte - WELCHES AUF DER HEBEBÜHNE STAND!!! OFFEN!!! Klar, dass sich eine Karosserie - vor allem eine so alte - dabei verzieht. Das erklärt dann natürlich auch, warum sich die Tür nicht mehr öffnen ließ. Nach einem mittelschweren Tobsuchtsanfall meinerseits haben sie die Bühne sehr schnell wieder runtergelassen und der Wagen hat sich wieder "gesetzt", keine weiteren Schäden (denke ich, habe ihn kurze Zeit später verkauft). Aber trotzdem, sowas weiß man doch, dass man ein geöffnetes Cabrio nicht auf eine Bühne fährt. Die Reparaturversuche hat er dann erfolgreich am Boden vollendet (und dabei noch eine ordentliche Ladung Sprit auf die Glatze bekommen). War aber sehr günstig, soweit ich mich erinnere.

Trotzdem, es ist nicht alles schlecht an ATU, man muss halt aufpassen.


Gruß, Christoph

Antworten