Was haltet ihr von diesem Wagen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Waldfee106
Admine
Land: Deutschland

Re: Was haltet ihr von diesem Wagen?

Beitrag von Waldfee106 » Mo 07.05.07 17:51

@meta: sei froh, dass ich so lange wech war :zieh:

8,8 l find ich auch bissel heftig, aber ich denke, mit gescheiter Fahrweise, sollte das unter 7 Liter gehen. Ich hab meinen 75 PSler nie mit 8 Litern gefahren (mein 60 PSler kam immer um die 5,5 l).
Anscheindend wurde der nicht grad sachte eingefahren .... der Motor ist ja auch nimmer der neuste mit 110 000 km .... vielleicht verbraucht er deswegen soviel :nixkapier:
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Michassammy
TÜV-Knutscher
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff

Beitrag von Michassammy » Mo 07.05.07 19:07

Meta666 hat geschrieben:*ich weiss das jetzt seeehr viele Proteste kommen aber was solls*

Ich hab hier noch einen schönen 106 XSI zu veräussern. Müsste zwar noch einiges gemacht werden aber ich kanns ja mal versuchen, angepeilter Preis: 1700 Euro

Peugeot 106 xsi 1.6i in rot
ca. 163000 km runter BJ. 2/95

Arbeiten die bis zum Tüv im Oktober auf jeden Fall zu machen sind:

Beifahrerseite Rad klötert, kann vom Stoßdämpfer sein (billig) bis hin zu diversen LAgern (teuer)
Fächerkrümmer ist undicht -> abmontieren, glattmachen und mit neuer dichtung wieder ransetzen (kann ich hier nicht)

Auspuffanlage ist kompl. neu

ansonsten man kennt das Fahrzeug ja hier.
du hast dich soo verändert, jetzt willste deine große Liebe auch noch verkaufen :( :heul: :traurig:

mennoo :(
Bild

lemoenchen
Radarfallenwinker

Beitrag von lemoenchen » Mi 09.05.07 12:07

Hmm,
hab mir die beiden jetzt mal angeschaut, die haben beide unterschiedliche Reifen auf der Hinterachse. Das ist jawohl total bescheuert, oder?
LG lemo

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Mi 09.05.07 13:27

Das ist jawohl total bescheuert, oder?
.... und nicht erlaubt :sonich:
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

lemoenchen
Radarfallenwinker

Beitrag von lemoenchen » Mi 09.05.07 13:29

Das heisst entweder im Preis runterhandeln oder neue Reifen aufziehen lassen?
Er will ja noch TÜV machen lassen, so kommt er da doch gar nicht drüber, oder?

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Mi 09.05.07 13:31

nein, mit Sicherheit nicht.

Es sei denn ... dann weißte aber auch, was Du von dem TÜV-Prüfergebnis halten darfst :rotwerd: (man weiß ja, unter Umständen bekommt man alles getüvt, man muss nur beim richtigen Prüfer auf der Bühne stehen)

Beim Verkauf sollte er sich im schlimmsten Fall im Klaren sein, dass er kein getüvtes Fahzeug verkauft.

Guck schonmal, was neue Reifen kosten, damit Du Deine neue Preisspanne kennst *g*
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877

Beitrag von Vollgastauglich » Mi 09.05.07 13:46

Zitat:
Das ist jawohl total bescheuert, oder?

.... und nicht erlaubt

wenn die reifen die gleiche größe haben, aber von unterschiedlichen herstellern sind, is das vor tüffes augen wurscht! es müssen nur beides entweder "radial" oder "diagonal" reifen sein - und es sind mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit (99,99%) radial reifen...
der hersteller is dann tatsächlich egal! :zeig:

wäre aber trotzdem ein grund, zu feilschen - aber achte drauf, dass auch beim verhandeln gleich festgelegt wird, welche reifenmarke du kriegst - sonst fährst du am ende vielleicht noch king-meiler reifen!
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.

Uli Stein

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Mi 09.05.07 20:47

also ich kenn das so, dass schon unterschiedliches Profil nicht erlaubt ist ... wäre ja zu einfach ... gleiche Größe und gut .... :sonich: (ich denke nicht, dass man 2 Hersteller mit den selben Profilmerkmalen findet)
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877

Beitrag von Vollgastauglich » Mi 09.05.07 20:55

... logisch wärs schon ---- aber ich zitatierere hier mal den §36 StvZo
1) Maße und Bauart der Reifen von Fahrzeugen müssen den Betriebsbedingungen, besonders der Belastung und der durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs, entsprechen. Sind land- oder forstwirtschaftliche Kraftfahrzeuge und Kraftfahrzeug......

..... Personenkraftwagen sowie andere Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von nicht mehr als 3,5 t und einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 40 km/h und ihre Anhänger dürfen entweder nur mit Diagonal- oder nur mit Radialreifen ausgerüstet sein; im Zug gilt dies nur für das jeweilige Einzelfahrzeug. Die Sätze 1 und 2 gelten nicht für die nach § 58 für eine Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h gekennzeichneten

auf hersteller gibt es keine beschränkungen ...
:nixkapier:
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.

Uli Stein

lemoenchen
Radarfallenwinker

Beitrag von lemoenchen » Mi 09.05.07 20:59

Hey,
also was heisst das jetzt? Ihn schon vorher drauf aufmerksam machen und dann TÜV machen lassen oder andersrum? Er macht ja erst TÜV, wenn Wagen verkauft ist. Was denkt ihr denn, wie viel ich ihn runterhandeln kann? Oder lieber von vornherein ihm sagen, ich kaufs nur, wenn neue Reifen drauf sind? Bei dem roten is sogar nochn Satz Sommerreifen mit dabei.

Antworten