Traumwagen mit LPG

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
stuntmaennchen
Radarfallenwinker
Land: Deutschland
Re: Traumwagen mit LPG

Beitrag von stuntmaennchen » Di 13.03.07 16:28

deshalb habe ich auch "wer mag" zum thema reichweite geschrieben, ob das nun sinn macht oder nicht sei mal dahingestellt, man ist aber definitiv "mobiler".
es soll leute geben für die das ein vorteil ist. :D

aber hast schon recht was das betrifft.

so wie du das rechnest, stimmt das natürlich mit dem mehrverbrauch.
nichts desto trotz sind wir uns ja einig geworden: wer viel fährt und sein auto länger behalten will, für den macht lpg auch sinn.

warten wir mal ab, wie sich der benzinpreis zum sommer hin ändert und in welchem verhältnis lpg dazu.....wobei ich mir schon denken kann wie das aussieht :zieh:

mfg

stuntmaennchen
Radarfallenwinker

Beitrag von stuntmaennchen » Mi 17.10.07 11:54

jut, lang is her, aber nach wie vor aktuell für mich...

ich bin ja immernoch leicht erschrocken für wieviel geld die QPs beim händler stehen.
unter 16.000€ ist nichts brauchbares zu finden, zumindest beim pug-händler.
für einen einkaufspreis von rund 10.500€ ein ganz schöner zuschlag :traurig:
privat ist mMn immer so ne sache, ich hab bauchweh bei solchen preisen, kann immer was sein und dann stehste da :nixkapier:

die entwicklung benzin/lpg stimmt mich nach wie vor positiv gegenüber einem umbau, auch wenns etwas länger dauern wird als geplant mit der anschaffung.

bisher war ich ja auf das blau fixiert, ich spiele aber mit dem gedanken einen zb. in silber zu nehmen (öfter vorhanden) und diesen dann mit folie bekleben zu lassen und hab bessere chancen einen mit heller lederausstattung zu bekommen :D

mfg

205 fanaticker
Benzinsparer

Beitrag von 205 fanaticker » Mi 17.10.07 15:45

fahr meinen 3l v6 auch mit lpg bin bestens zufrieden
ist zwar ne alfa gtv aber auch ne coupe habe keinen spürbaren leitungsverlust beim einbau würd ich nicht sparen hab insgesamt gute 3000 gezaht.
eigendlicher preis auch 2600 aber mehrkosten durch map-sensor,speziellen tank,flash lup u.s.w.
fahr mindesten 100 km am tag daher hat sich das voll und ganz gelohnt
verbrauch ist bei mir auch nur minimal angestiegen

306 XS
Motorabwürger

Beitrag von 306 XS » Mi 17.10.07 16:35

du kaufst nen v6 um dann sparsam mit 10 liter rumzugurken? dann brauchste dich doch nicht aufregen das die 2l zu wenig power haben wenn du mit deinem v6 rumeierst als ob du 75ps hättest...
306 XS Big Block :cool:

205 fanaticker
Benzinsparer

Beitrag von 205 fanaticker » Mi 17.10.07 17:14

also mein v6 tut sich wohl mal 18l weg auf langstrecke natürlich weniger

stuntmaennchen
Radarfallenwinker

Beitrag von stuntmaennchen » Mi 17.10.07 18:22

power zu haben heißt nicht gleich wie ein irrer fahren zu müssen.
ich bin zuviel auf der straße unterwegs um noch wilde sau spielen zu müssen, auch nicht mit 200ps.
von rumgurken hat niemand was gesagt.

306 XS
Motorabwürger

Beitrag von 306 XS » Mi 17.10.07 21:23

nen v6 bei 10 liter zu halten ist rumgurken. ich fahre auch 3000km im monat. und was hat das mit schnell/langsamfahren zu tun? nur weil man net schleicht heißt das nicht das man rast! hier ists schlimmer als in der bildzeitung. alles was 20kmh zu schnell fährt ist ein verkehrsrowdy, raser, mörder,...
306 XS Big Block :cool:

stuntmaennchen
Radarfallenwinker

Beitrag von stuntmaennchen » Mi 17.10.07 21:27

ich denke wie jeder einzelne fährt, ob 45 oder 450ps, sollte jedem selbst überlassen sein, punkt.
ich bewege meinen jetzigen wagen auch mit weniger sprit als die meisten anderen, ich schließe allerdings nicht aus das man seinen fahrstil zumindest zu einem teil der motorleistung anpasst.
ob ich mit 207ps rumgurke oder rase ist meine sache...

jOcKeL
Radarfallenwinker

Beitrag von jOcKeL » So 21.10.07 23:52

@ 306XS

Du solltest auch bedenken, dass man mit nem V6 auch niedertourig schneller vorran kommt als mit den vielen kleinen 4 Zylinder Motörchen. Dann kommt es auch noch drauf an, ob du in der Stadt fährst und an jeder Ampel stehst... und für ein Kavalierstart an jeder Ampel ist mir der Sprit zu teuer und mein Motor zu schade. Und ich fahre lieber jemandem mit 70 oder 80 durch die Stadt hinterher als jemandem der jedes mal voll beschleunigt und dann keinen Mumm hat entsprechend zu fahren...

Antworten