Ölfrage : Mineralöl nach Syntetiköl ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Uwes68
Handbremsen-Wender
Land: Deutschland
Re: Ölfrage : Mineralöl nach Syntetiköl ?

Beitrag von Uwes68 » So 21.01.07 14:56

schnippelgabi hat geschrieben:Hi

Ich muß Aron recht geben , ich weiß halt nicht wie Uwe fährt, ich gehe eben von mir aus( selten dauervoll-meist 3/4 Gas ).

Ich bin immer noch der Meinung daß 15w-40 übrig reicht, aber ich bin auch der Meinung daß man überall Sparen darf , nur nicht an Bremsen , Öl , und Reifen.Das Rächt sich früher oder später.

Wenn Du dir das mal ausrechnest was dich das bessere und auch teurere Öl kostet,und was dich auch nur ne kleine Reparatur kostet !!!
Geh auf die sichere Seite , zumal bei deiner Fahrweise

Zu Aron : ist schon seltsam , die 1,8er Td halten ewig, von den 1,9er hört man nichts gutes. Nicht zu Erklären , zumal der 1,9er nur 3mm größere (hub ) Kurbelwelle hatt

Gruß
Hy,
also ich versuche immer so etwa 130 auf der BAB zu fahren,
das schaffe ich ungefähr fünf Kilometer, dann meist Vollgas. :floet:

Ausser ich habe wirklich weite Strecken, aber meist fahre ich hier nach Hannover oder Bremen, beides so etwa 60 km.

Ich werde auch nicht sparen und das Öl irgendiwe verkaufen um mir dann doch wieder das 5 W 40 Syntetic zu kaufen.

Ich kann über den 1,9 TD überrigens nicht meckern, meiner hat jetzt 230 TKm runter und der läuft immer noch sehr gut, das ganze Auto ist das mit den wenigsten Kosten welches ich je hatte.

Uwe

Big-Daddy
ATU-Tuner

Beitrag von Big-Daddy » So 21.01.07 17:25

mal was anderes
habt ihr mal aditive wie motor up und wie sie alle heisen mögen ausprobiert?
bei meinem nachbar brachte das z.b. mehr kompresion und laufruhe. vorallem im stand merkte man dies.

fricki
InPeugeotBettwäscheschläfer

Beitrag von fricki » So 21.01.07 17:40

Hatte einen 306er TD mit 90PS.

Habe immer irgendwelche Öle verwendet die halt günstig waren ..... die letzen ca. 100.000km habe ich das billige Castrol Diesel Öl (mineralisch, 15W-40) genommen.

Verkauft habe ich das Auto mit ca. 342.000km und es ist noch immer sehr gut gelaufen.

Ohne Additive !!!!!
Gruß Thomas

Uwes68
Handbremsen-Wender

Beitrag von Uwes68 » So 21.01.07 19:04

Big-Daddy hat geschrieben:mal was anderes
bei meinem nachbar brachte das z.b. mehr kompresion und laufruhe. vorallem im stand merkte man dies.
Ich habe mal Slick 50 in meinem Audi gekippt, aber gemerkt habe ich das nur im Portemone :auslach:

Uwe

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » So 21.01.07 19:06

Uwes68 hat geschrieben:
Big-Daddy hat geschrieben:mal was anderes
Ich habe mal Slick 50 in meinem Audi gekippt, aber gemerkt habe ich das nur im Portemone :auslach:

Uwe
Wenn so nen Motor fertig ist sind das auch nue Lebensverlängernde Maßnahmen, das einzige Zusatzmittelchen was ich verwende ist MOS2, wegen Notlaufeigenschaften am Lader. Auch zum 10w60 im Sommer.

Antworten