Hy,schnippelgabi hat geschrieben:Hi
Ich muß Aron recht geben , ich weiß halt nicht wie Uwe fährt, ich gehe eben von mir aus( selten dauervoll-meist 3/4 Gas ).
Ich bin immer noch der Meinung daß 15w-40 übrig reicht, aber ich bin auch der Meinung daß man überall Sparen darf , nur nicht an Bremsen , Öl , und Reifen.Das Rächt sich früher oder später.
Wenn Du dir das mal ausrechnest was dich das bessere und auch teurere Öl kostet,und was dich auch nur ne kleine Reparatur kostet !!!
Geh auf die sichere Seite , zumal bei deiner Fahrweise
Zu Aron : ist schon seltsam , die 1,8er Td halten ewig, von den 1,9er hört man nichts gutes. Nicht zu Erklären , zumal der 1,9er nur 3mm größere (hub ) Kurbelwelle hatt
Gruß
also ich versuche immer so etwa 130 auf der BAB zu fahren,
das schaffe ich ungefähr fünf Kilometer, dann meist Vollgas.
Ausser ich habe wirklich weite Strecken, aber meist fahre ich hier nach Hannover oder Bremen, beides so etwa 60 km.
Ich werde auch nicht sparen und das Öl irgendiwe verkaufen um mir dann doch wieder das 5 W 40 Syntetic zu kaufen.
Ich kann über den 1,9 TD überrigens nicht meckern, meiner hat jetzt 230 TKm runter und der läuft immer noch sehr gut, das ganze Auto ist das mit den wenigsten Kosten welches ich je hatte.
Uwe