Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
MaGGoPUGV6
- ATU-Tuner
- Beiträge: 67
- Registriert: So 25.05.08 14:48
- Land: Deutschland
- Wohnort: Volders, Tirol, Österreich
Beitrag
von MaGGoPUGV6 » Mo 01.06.09 22:42
Ich Hab einen 3.0l V6 mit 192 Ps 120000km und kompletten automatikgetriebe bei mir zuhause und zu verkauf.
mit motorhalterungen usw. wenn du willst lief tip top aber ich brauchte kühler usw für meinen peugeot also hab ich den mit dem hagelschaden geschlachtet.
Melde dich wenn du lust hast.
Ps: mit einen Kompresorumbau hohlst du von einem 2.0l auch nicht viel mehr raus wie der V6 schon hat der motor hat zuwenig hubraum.
Mfg
MaGGo
-
406Coupe_Alex
- ATU-Tuner
- Beiträge: 70
- Registriert: Mi 14.11.07 08:42
- Postleitzahl: 31832
- Land: Deutschland
- Wohnort: 31832 Springe
Beitrag
von 406Coupe_Alex » Di 02.06.09 08:29
?? Wie jetzt ??
Du räts mir dazu meinen getunten XFX V6 gegen deinen ungetunten XFZ V6 zu tauschen?
Verstehe ich nicht.
-
ScoopyDoo
- Zufrühabschnaller
- Beiträge: 633
- Registriert: Sa 31.07.04 13:28
- Land: Deutschland
- Wohnort: Homburg/Saarland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von ScoopyDoo » Di 02.06.09 13:55
neee ich denk eher dassde den dann als kaninchen nehmen sollst, bevorde dir den gemachten schrottest.
ich glaub so hatte das maggo gemeint
-
406Coupe_Alex
- ATU-Tuner
- Beiträge: 70
- Registriert: Mi 14.11.07 08:42
- Postleitzahl: 31832
- Land: Deutschland
- Wohnort: 31832 Springe
Beitrag
von 406Coupe_Alex » Di 02.06.09 15:30
ah ok. Danke für das Angebot aber einen XFX hab ich noch:
-
ScoopyDoo
- Zufrühabschnaller
- Beiträge: 633
- Registriert: Sa 31.07.04 13:28
- Land: Deutschland
- Wohnort: Homburg/Saarland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von ScoopyDoo » Di 02.06.09 15:37
will auch einen xD aber der umbau is mir einfach zu teuer und es nötige kleingeld fehlt :'(
-
meckemc
- Lacklecker
- Beiträge: 925
- Registriert: Mi 07.06.06 09:35
- Land: Deutschland
- Wohnort: feldberg
Beitrag
von meckemc » Di 02.06.09 18:52
ScoopyDoo hat geschrieben:will auch einen xD aber der umbau is mir einfach zu teuer und es nötige kleingeld fehlt :'(
na da könn wir uns ja die
Hände reichen
-
Briano
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 25
- Registriert: Sa 01.09.07 18:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Stuttgart
Beitrag
von Briano » Di 09.06.09 16:09
@406Coupe_Alex
darf ich dich fragen was du alles gemacht hast um auf 300 ps zu kommen und was dich der spaß gekostet hat??
danke
-
406Coupe_Alex
- ATU-Tuner
- Beiträge: 70
- Registriert: Mi 14.11.07 08:42
- Postleitzahl: 31832
- Land: Deutschland
- Wohnort: 31832 Springe
Beitrag
von 406Coupe_Alex » Di 09.06.09 22:55
das meißte steht in meinem Profil. Die restlichen Kleinigkeiten führen immer wieder zu diskussionen "was das denn bringen würde", daher führe ich diese nicht auf.
Die größten Resultate habe ich mit dem EMC - Ethanolsteuergerät, den Nockenwellen (inklusive Kopfplanen und Kanäle auffräsen) und der Vergrößerung der Rohre in der Abgasanlage erzielt.
Jeder dieser Schritte war deutlich spürbar.
Die Kosten habe ich im Laufe der Zeit aus dem Auge verloren aber es dürfte sich um rund 3.500 bis 4.500 € für das XFX Tuning gehandelt haben, da ich bis auf das Chiptuning alles selber gemacht habe.
-
Lordapo
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 21
- Registriert: Do 30.09.04 18:59
Beitrag
von Lordapo » Mo 19.10.09 14:59
alex wie schnell warst du mit deim qp auf der viertel meile??
-
rhine
- Randsteinstreichler
- Beiträge: 1423
- Registriert: So 16.01.05 03:08
- Postleitzahl: 09337
- Land: Deutschland
- Wohnort: Callenberg/Sachsen
Beitrag
von rhine » Mo 19.10.09 19:21
was für "untenrum"
http://bripet.com/pugsite/default.htm
btt
fürn 306 gti6 gibts in england nen supercharger. da der xu10j4r (132ps) und und der xu10j4rs (167ps) ja relativ nahe verwandt sind. liegt der umbau garnicht in so weiter ferne :-) auf dyno muss er ja eh. --> der schreiber dieses textes träumt grad wieder.
im -
www.306gti6.com-forum gibts schon ein paar verrückte, die so nen umbau schon gemacht haben. 250+HP
http://www.lynxpowerengineering.co.uk/sc.aspx
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)