Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
InformatiX
- MasterOfDesaster
- Postleitzahl: 75365
- Land: Deutschland
-
von InformatiX » Mi 05.04.06 20:53
und auf wieviel leistung aufm prüfstand kommst du mit 2 scharfen wellen,leichter kw und mit ohne kat?
grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Mi 05.04.06 20:55
> und das passt dann alles plug and play mäßig? also original pleullagerschalen hauptschalen usw?
normalerweise scho...
obelix
VF34H5FWC9S197117
-
bmax6
- InPeugeotBettwäscheschläfer
-
von bmax6 » Mi 05.04.06 20:57
> obelix schrieb:
>
> > und das passt dann alles plug and play mäßig? also original pleullagerschalen hauptschalen usw?
>
> normalerweise scho...
>
> obelix
okay.... ich such ab sofort ne 16v kw..... bambam?
weil ich denk immer ich muss gleich sterben wenn ich auf der autobahn vmax versuche....
Zuletzt geändert von
bmax6 am Mi 05.04.06 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
pug-205
- Randsteinstreichler
Beitrag
von pug-205 » Mi 05.04.06 20:57
@ aaron
du hattest fehlstunden in physik. deswegen fahren zb. formel 1 wagen mit schiffsdiesel-kws , weil diese mehr nutzbare leistung u. nutzbares drehmoment verspricht
gruss, ed
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Mi 05.04.06 21:03
> sinvolle tunigmaßnahmen in diesem vorum zu posten macht keinen sinn wie du merkst.
> kombiniere die leichte kw noch mit 2 scharfen wellen und einem ausgeräumten kat und einem bearbeiteten zylinderkopf,und schon prophezeit dir das forum einen motorschaden
> und nur noch 50 ps
das ist mal wieder die typische reaktion...
wenn man ned weiter weiss wird es in's lächerliche gezogen.
ich hab nie behauptet, dass ne leichtere kw nicht zu tuningzwecken taugt.
ich sage nur: wir haben keine rennwagen fürden rundkurs sondern strassenautos.
und das bedeutet nix anderes, als dass man auch die negativen seiten aufzeigen muss.
also verminderte haltbarkeit, eingeschränkter fahrkomfort und so weiter. nicht jeder will alle 2 wochen an seinem motor schrauben. und nicht jeder will ne kompromisslose drehorgel ohne jeden berufsverkehr-komfort.
hier laufen einige rum, die meinen sie haben die ultimativen kenntnisse zum motoren-tunen.
andere betreiben dieses geschäft professionell seit 35 jahren und haben das, was wirklich sinnvoll ist im lauf der jahre rausgearbeitet.
an die halte ich mich da doch lieber:-)
ich hab immer noch keinerlei nachweise über die erfolge der hier so oft proklamierten massnahmen gesehen.
meine motoren laufen jedenfalls zu meiner vollsten zufriedenheit. und das teilweise seit 10 jahren. ohne dass ausser wartung und putzen irgendwelche arbeiten notwendig wurden. und ganz sicher ist meine diva keine, die gehätschelt wird oder sich von den fahrleistungen her zu verstecken braucht.
ich beende das hier für meine seite jetzt, führen tut es eh zu nix.
obelix
VF34H5FWC9S197117
-
205.mi16
- Politessen-Verehrer
Beitrag
von 205.mi16 » Mi 05.04.06 21:04
> bmax6 schrieb:
>
> > obelix schrieb:
> >
> > > und das passt dann alles plug and play mäßig? also original pleullagerschalen hauptschalen usw?
> >
> > normalerweise scho...
> >
> > obelix
>
>
> okay.... ich such ab sofort ne 16v kw..... bambam?
>
>
> weil ich denk immer ich muss gleich sterben wenn ich auf der autobahn vmax versuche....
das wird mit der 16v welle noch schlimmer.
immerhin muß der motor da einige kg mehr wuchten mit der 16 welle.
205 gentry(MI16) bj 10.91
405 gli 1.6 bj 02.90 (Winterauto) verkauft!
207 RC Cup
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Mi 05.04.06 21:07
> pug-205 schrieb:
>
> @ aaron
> du hattest fehlstunden in physik. deswegen fahren zb. formel 1 wagen mit schiffsdiesel-kws , weil diese mehr nutzbare leistung u. nutzbares drehmoment verspricht
>
> gruss, ed
nöö, hatte in Physik sogar nen einser
dann erkläre doch mal warum eine Bewegte Masse ausser durch Reibung noch wesentlich langsamer werden soll
einfach erklären, dann begreif ich das vielleicht *g*
-
D.B.205
- Trommelbremsenrückrüster
- Postleitzahl: 09509
Beitrag
von D.B.205 » Mi 05.04.06 21:09
Ähm, um wieviel Gewichtsunterschied zwischen 8V und 16V KW geht es eigentlich...hatte zwar schon beide in der Hand, aber gewogen hab ich sie leider nie.
@ 205.mi16
Macht sie die "Drehfreude" des Motors wirklich stark bemerkbar...weil manchmal wünscht man sich das schon ein bischen mehr...
Gruß Dirk
Was ist TÜFF ???
-------------------------------------------------------
205 forever Mi16, 205 XAD, 205 rallye
309 GTI
405 SRI Break, 405 SRI Break SPORT extra, 405 V6
508 SW GT
-
205.mi16
- Politessen-Verehrer
Beitrag
von 205.mi16 » Mi 05.04.06 21:10
> obelix schrieb:
>
> > sinvolle tunigmaßnahmen in diesem vorum zu posten macht keinen sinn wie du merkst.
> > kombiniere die leichte kw noch mit 2 scharfen wellen und einem ausgeräumten kat und einem bearbeiteten zylinderkopf,und schon prophezeit dir das forum einen motorschaden
> > und nur noch 50 ps
>
>
> das ist mal wieder die typische reaktion...
> wenn man ned weiter weiss wird es in's lächerliche gezogen.
> ich hab nie behauptet, dass ne leichtere kw nicht zu tuningzwecken taugt.
> ich sage nur: wir haben keine rennwagen fürden rundkurs sondern strassenautos.
> und das bedeutet nix anderes, als dass man auch die negativen seiten aufzeigen muss.
>
> also verminderte haltbarkeit, eingeschränkter fahrkomfort und so weiter. nicht jeder will alle 2 wochen an seinem motor schrauben. und nicht jeder will ne kompromisslose drehorgel ohne jeden berufsverkehr-komfort
das auto verliert in keinsterweise an alltagstauglichkeit und haltbarkeit.das ist absoluter humbug.
also ich muß nicht alle 2 wochen an meinem pug schrauben,du etwa?
> hier laufen einige rum, die meinen sie haben die ultimativen kenntnisse zum motoren-tunen.
> andere betreiben dieses geschäft professionell seit 35 jahren und haben das, was wirklich sinnvoll ist im lauf der jahre rausgearbeitet.
> an die halte ich mich da doch lieber:-)
> ich hab immer noch keinerlei nachweise über die erfolge der hier so oft proklamierten massnahmen gesehen.
dann solltest du dich mal mit einem motorentuner ausgiebig unterhalten,oder dir ein vernünftiges tuningbuch kaufen.
>
gruß
205 gentry(MI16) bj 10.91
405 gli 1.6 bj 02.90 (Winterauto) verkauft!
207 RC Cup
-
InformatiX
- MasterOfDesaster
- Postleitzahl: 75365
-
von InformatiX » Mi 05.04.06 21:11
@205mi16 dann sag doch mal nen beispiel, was dein motor aufm prüfstand bringt...
wenn das alles gemacht ist, wie du sagst..
grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...