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Re: Drosselklappenpoti

Verfasst: Fr 27.01.06 18:52
von svendrae
sooooo...

war gerade beim Teilehändler und hab Bestellung aufgegeben:

- Drosselklappenpoti 297€
- Flansch Einspritzanlage 9€
- Dichtung Einspritzanlage 1,50€
- Abgasreperaturrohr ca. 40€
- Klemmschelle ca. 5€
- Schelle ca. 2€
- Endschaldämpfer ca. 60€ (erstmal bis ich mir nen Gutmann hole)
- Lamdasonde 133,90€


Und wehe er macht danach immer noch was er nicht soll, dann werd ich sauer *g*

mfg

Re: Drosselklappenpoti

Verfasst: Fr 27.01.06 19:13
von mariob
Ui - da meinst du es aber wirklich gut mit ihm...

Re: Drosselklappenpoti

Verfasst: Fr 27.01.06 19:14
von svendrae
naja mal ein bischen weiter denken ... woran kanns liegen wenn er danach immer noch ruckelt bei kaltem motor und recht stark rußt (fast wie ein diesel, hinterlässt immer schwarze flecken aufm schnee) ?


mfg

Re: Drosselklappenpoti

Verfasst: Fr 27.01.06 19:22
von mariob
Na am Drosselklappenpoti, aber das hatten wir ja schon... Wenn's die Lambdasonde wäre würde die Lampe leuchten.

Ich hoffe du hast bei der Gelegenheit gleich die größere Drosselklappe geordert und schon 'ne entsprechende Ansaugspinne in Aussicht.

Re: Drosselklappenpoti

Verfasst: Fr 27.01.06 19:25
von svendrae
öh nö ... ich hab nicht vor den Originalzustand bis auf Erneuerung natürlich zu verändern :)


Und von einer größeren Drosselklappe war auch nichts zu finden.

mfg

Re: Drosselklappenpoti

Verfasst: Fr 27.01.06 19:26
von svendrae
achso, na ich meine woran es liegen könnte, wenn er noch ruckelt NACHDEM ich neues Poti und neue Lamda etc. drin hab ... ?

Und die Leuchte leuchtet nie ... nur halt ihre 2-3 Sek. nach dem Motorstart was ja normal ist.

mfg

Re: Drosselklappenpoti

Verfasst: Fr 27.01.06 19:28
von boeseMI16
wieso er ruckelt? weils halt n TU-Motor is ;D oder du gibst zu viel gas wenns kalt ist (so wie bei der Probefahrt bei mir ;) bei mir hat der Motor NIE geruckelt :)

Re: Drosselklappenpoti

Verfasst: Fr 27.01.06 19:38
von svendrae
@boeseMI16:

Nein, mittlerweile bin ich an die Kupplung gewöhnt und kann meine Fahrweise als Ursache ausschließen!

Und wie du schon sagtest ruckelte er am Anfang nicht, und ich bin schon in einigen TU's mitgefahren die nicht ruckelten und bei andern mit neuem Poti ruckelt ja auch nix mehr.

Aber was wenn doch? *g*

mfg

Re: Drosselklappenpoti

Verfasst: Sa 28.01.06 12:14
von max
Bei mir war damals nur die 17 dabei.

Pass schön auf beim ausbauen. du must ja recht viel ausbauen und da gibt es hier und da ein paar schlauch verbindungen, die gerne abbrechen. also wenn mal was nicht gleich geht. abstand nehmen, tief einatmen und wieder dran gehen.....



> svendrae schrieb:
>
> Hi,
>
> ich hab mal eine kurze Frage ... wenn ich mir ein neues Poti kaufen will, was ist dann da alles dabei?
>
> Nur die 17? Oder ALLES, also auch die 1 / 2 / .... ?
> Bild
>
>
> Die 17 ist ja das Poti wenn ich mich nicht vergucke ?
>
>
> mfg Sven

Re: Drosselklappenpoti

Verfasst: Sa 28.01.06 12:34
von svendrae
gibts eigentlich irgendeine Besonderheit / Schwierigkeit oder irgendwas wichtiges, dass ich beachten muss beim Auseinanderbau der Einspritzung und beim wieder zusammen setzen?

Wieviele Dichtungen gibt es in der Einspritzung? Ich habe 2 neue mitbestellt ... einmal

- Flansch Einspritzanlage 9€
- Dichtung Einspritzanlage 1,50€

Sind das alle? Weil ich will ja auch, dass es danach nichtmehr sifft. Irgendwo hab ich nämlich noch was von einer Papierdichtung gelesen...

mfg