> StefanB schrieb:
>
> Meinst "Stecker ab", raus mit dem Ding und die Leitungen verschließen ?!?!
> Oder nur von den Leitungen ab ?
> Merkt das SG das net ??
>
Der Stecker muss drauf bleiben!!! ... mein STG hats noch nie bemerkt *gg*
> Wegen löschen... welches Kabel gegen Masse ???
> Versteh das in der Bastelecke net ganz...
> Der Stecker hat ja 2 Pins.
> Jetzt steht da "Hilfskabel einschieben"... wohin bitte... und wo schließe ich die Lampe zum ablesen an
*zudummbin* ?!?!
>
Du nimmst irgend ein Kabel z.b. ein 1,5mm² was man normal für Strom oder so verwendet, dann nimmst den Stecker her wo auch dein Händler sein Gerät anschliesst, wurschtlsst das Kabel so rein das es hält (pins musst probieren, bei einem von den beiden passiert dann was
! Du setzt dich jetzt auf den beifahrersitz nimmst das Kabel in die hand, schaltest die Zündung ein, hälts das kabel für 3sec. gegen Masse (z.b. türbolzen beifahrerseite) und nun fängt die Motordiagnosse lampe bei den Armaturen zu blinken an. so einfach is das... dann Code merken und in der Tabelle nachgucken. Nach dem ausmessvorgang, Zündung eingeschaltet lasse und Kabel min. 10sec gegen Masse und der Fehlerspeicher ist dann leer. Bei Fragen kann ich dir auch meine Handynummer geben, übers tel is manchmal einfacher zu erklären.
> Trotz allem sollte das SG doch bei Neustart im Normalprogramm laufen (was meines meiner Meinung nach tut), egal ob gelöscht oder net ?!?!
> Wenn der Fehler wieder auftritt is wohl was defekt...
STG hätt ich noch ein, zwei auf Lager