FOX = Rüffer??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Speedy
Staudrängler
Land: Deutschland
Re: FOX = Rüffer??

Beitrag von Speedy » Do 15.12.05 09:05

klar, wenn ich so ne Erfahrung gemacht hätte, würde ich sicherlich genauso denken.
Hätte ich nicht gedacht.
Aber trotzdem mal interessant ;)
Für meinen gibts garnix bei Fox, also bin ich in nen anderen Stall gewechselt.
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

zak
Auspuffpolierer

Beitrag von zak » Do 15.12.05 11:06

Zu Fox vs. Rüffer sag ich mal nix...kann ich auch nicht :)
Außer, daß Shorty's RC ziemlich geil geklungen hat.

Aber ne Bastuck is halt schon sahne. Anpassen muß man überall.
Nur klingt das Teil sogar an nem HDi nach was. War ich erstaunt. Und für 350€ ab Kat 8)

zzero[tDc]
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von zzero[tDc] » Do 15.12.05 11:13

> Speedy306cab schrieb:
>
> *MUHAHAHAHA*
>
> Wenn man keine Ahnung hat........
>
> http://www.fox-autotechnik.de/fox-neu/s ... eugeot.mov
>
> 3 Mal dürft ihr raten, was das ist... Kleiner Tip, es ist kein Rüffer *lol* :lol:

Hi.
Ich lese schon lange mit im peugeotforum mit und bin auch in vielen anderen angemeldet.
Nun mußte ich mich doch mal registrieren weil das ja hier eine Katastrophe wird!

Also der einzige der hier keine Ahnung hat, bist anscheint du Speedy.

Nein, ich kann dir es garnicht uebel nehmen, weil viele dasgleiche denken wie du.

Zur Aufklaerung:
Fox stellte die komplette GENI fuer Rueffer-Perf. her.
Also Rueffer dann die GENII haben wollte, ist er wieder zu Fox gegangen und wollte einen ordentl. Quertopf. Dort hat er dann aber etwas vorgelegt bekommen, was unter aller S** war.
Deshalb ging die komplette GENII entwicklung und herstellung in andere Haende.

Daraufhin fing FOX an ihre "GENII" weiter zu verkaufen. Raus kam da dieses Trapez foermige etwas, welches auf keinen Fall die Quali und den Klang eines richtigen GENII hat.

Falls du denkst, ich denk mir das aus, komm her, wir reden in der Produkionshalle weiter.

zzero

EDIT:
Also an einen richtigen Sportauspuff (siehe rueffer produkte) muß ueberhaupt nix angepasst werden. Die werden an die serien Aufhaengung gemacht und haben 100%ig passende Anschlussstellen, wie es beim originalen der Fall ist.
Gut, der Preis ist sicherlich nicht vergleichbar (350- geh mal von quertoepfen aus), doch fuer eine gute Qualitaet bezahlt man halt (handmade in germany).
Zuletzt geändert von zzero[tDc] am Do 15.12.05 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

*blackdevil*
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von *blackdevil* » Do 15.12.05 11:16

@speedy
aber Rüffer hat was für deinen in Vorbereitung
Zuletzt geändert von *blackdevil* am Do 15.12.05 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

Speedy
Staudrängler

Beitrag von Speedy » Do 15.12.05 12:01

> Also der einzige der hier keine Ahnung hat, bist anscheint du Speedy.
>

Vielleicht nicht unbedingt der einzige. Und vielleicht nicht ganz Ahnungslos :lol:

> Nein, ich kann dir es garnicht uebel nehmen, weil viele dasgleiche denken wie du.

Vielen Dank. Bin ich also doch nicht allein mit meiner Ahnungslosigkeit.

>
> Zur Aufklaerung:
> Fox stellte die komplette GENI fuer Rueffer-Perf. her.
> Also Rueffer dann die GENII haben wollte, ist er wieder zu Fox gegangen und wollte einen ordentl. Quertopf. Dort hat er dann aber etwas vorgelegt bekommen, was unter aller S** war.
> Deshalb ging die komplette GENII entwicklung und herstellung in andere Haende.
>
> Daraufhin fing FOX an ihre "GENII" weiter zu verkaufen. Raus kam da dieses Trapez foermige etwas, welches auf keinen Fall die Quali und den Klang eines richtigen GENII hat.

Schande über mein Haupt, mein Wissensstand ging wohl nur bis zur Gen 1 auf beiden Seiten. Und wie schon geschrieben, ich berichtete lediglich über meine bisherigen Erfahrungen, die ich bei einem Pug-Kollegen am 206 mitbekommen hab.

>
> Falls du denkst, ich denk mir das aus, komm her, wir reden in der Produkionshalle weiter.

Nein denk ich nicht. Ich glaub dir das gerne. ;)

>
> zzero
>
> EDIT:
> Also an einen richtigen Sportauspuff (siehe rueffer produkte) muß ueberhaupt nix angepasst werden. Die werden an die serien Aufhaengung gemacht und haben 100%ig passende Anschlussstellen, wie es beim originalen der Fall ist.
> Gut, der Preis ist sicherlich nicht vergleichbar (350- geh mal von quertoepfen aus), doch fuer eine gute Qualitaet bezahlt man halt (handmade in germany).

Da kann ich dir nur zustimmen. Qualität hat sicherlich ihren Preis. Nur stimmst du mir doch zu, dass irgendwo der Punkt angelangt ist, wo man eben nicht nur für die Punkte Qualität, Fertigung und Material zahlt, sondern eben auch für den Namen, und das nicht wenig... :roll:
Anders kann ich mir nicht vorstellen, dass die damaligen Gen.1 Töpfe (sind ja lt. Aussage von dir die gleichen) vom Preis her bei Rüffer und Fox eine ganz nette Differenz hatten.

:idea: Man berichtige mich, wenn ich falsch liege. :idea:
Bild

Speedy
Staudrängler

Beitrag von Speedy » Do 15.12.05 12:03

> *blackdevil* schrieb:
>
> aber Rüffer hat was für deinen in Vorbereitung

Für meinen??? Das haben die seit ca Mai und noch früher.
Lt. Aussage von Rüffer am Tel. ist in der Richtung jedoch doch nix in Aussicht wg. mangelnder Nachfrage.

Schade drum. Aber wie gesagt, Qualität kann da noch so gut sein, ein ESD (nur der Endtopf, auch wenn er quer liegt) ist mir nicht über 600 Euro wert.

Da hört der Spaß auf. ;)
Bild

barmy
Radarfallenwinker

Beitrag von barmy » Do 15.12.05 12:09

Danke mal für die vielen Antworten bisher..
schöne katastrophe... :roll:

Also ich denke bevor ich es mit einem FOX probiere bleib ich lieber bei meinem Original RC-ESD... und kauf mir erst eine Anlage wenn ich weiss was ich fürs Geld bekomme...
die sache wäre mir zu unsicher... (....fox voll scheisse.... .. fox voll geil...... fox voll scheisse... :sleepy: )... und von Rüffer hab ich bisher wirklich nur tolles gehört was den RC angeht...
hiess es nicht dass Rüffer mal in der Schweiz was macht?? bzw. MFK ("Schweizer TÜV").
ich frag die mal per mail an...

White205GTI
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von White205GTI » Do 15.12.05 12:23

> EDIT:
> Also an einen richtigen Sportauspuff (siehe rueffer produkte) muß ueberhaupt nix angepasst werden. Die werden an die serien Aufhaengung gemacht und haben 100%ig passende Anschlussstellen, wie es beim originalen der Fall ist.
> Gut, der Preis ist sicherlich nicht vergleichbar (350- geh mal von quertoepfen aus), doch fuer eine gute Qualitaet bezahlt man halt (handmade in germany).

Stimmt an der Bastuck musste nix angepasst werden!

@Speedy: Hab gelesen Du wolltest Dir ne "Roar" drunter machen, richtig? Wie ist der denn?
Grüße Toby

Psychobilly
InPeugeotBettwäscheschläfer

Beitrag von Psychobilly » Do 15.12.05 13:33

> zak schrieb:
>
> Zu Fox vs. Rüffer sag ich mal nix...kann ich auch nicht :)
> Außer, daß Shorty's RC ziemlich geil geklungen hat.
>
> Aber ne Bastuck is halt schon sahne. Anpassen muß man überall.
> Nur klingt das Teil sogar an nem HDi nach was. War ich erstaunt. Und für 350€ ab Kat 8)

stooooop!! was lese ich da??? Bastuck Sportauspuff geht auch bei Diesel?? Klang??? Cooooool 8) wenn das net gelogen ist würde ich mal einen kaufen für meinen 206 SW HDI 8)
Gibt das denn so was??

Speedy
Staudrängler

Beitrag von Speedy » Do 15.12.05 13:34

> White205GTI schrieb:
>
>
> > EDIT:
> > Also an einen richtigen Sportauspuff (siehe rueffer produkte) muß ueberhaupt nix angepasst werden. Die werden an die serien Aufhaengung gemacht und haben 100%ig passende Anschlussstellen, wie es beim originalen der Fall ist.
> > Gut, der Preis ist sicherlich nicht vergleichbar (350- geh mal von quertoepfen aus), doch fuer eine gute Qualitaet bezahlt man halt (handmade in germany).

>
> Stimmt an der Bastuck musste nix angepasst werden!
>
> @Speedy: Hab gelesen Du wolltest Dir ne "Roar" drunter machen, richtig? Wie ist der denn?

Kann ich leider noch nix dazu sagen, weil der ESD noch nicht da ist :sleepy:
Aber sobald ich ihn hab, werd ich mal nen Vorher / Nachher Vergleich reinstellen.

Leider hat Roar (=DonSilencioso) recht lange lieferzeiten, weil die im Ausland nach Auftrag hergestellt werden.
Mal sehen, wie lang das dauert
Bild

Antworten