härter, nicht tiefer

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Nesquik82
Radarfallenwinker
Beiträge: 35
Registriert: Fr 17.12.04 20:00
Land: Deutschland
Wohnort: Koblenz

Re: härter, nicht tiefer

Beitrag von Nesquik82 » Mo 20.06.05 14:21

Hehe, danke für eure Antworten. Hab mal auf die Seite geschaut, mir gehts zwar um den 206, aber ich hab ja auch vergessen das nochmal dabei zu schreiben!:-) Aber interessante Seite, ich übertrage das da gelesene mal einfach auf meinen 206. Die tun sich ja vom Fahrwerk her nich allzu viel.
Jedenfalls werde ich das dann wohl so machen, werde mir die Konis bestellen und hinten das Auto noch nen Zacken tiefer setzten lassen. Ich hoffe mal damit ist das dann endlich behoben. Andere Drehstäbe, etwa vom s16 oder RC sin mir glaub ich zu teuer, das hatte ich letztens in meiner Werkstatt schonmal angesprochen un die meinten das wär sehr aufwendig. Glaub ich einfach mal.
Ich würd ma sagen wenn das einfederverhalten gebremst wird und das auto insegesamt mehr Stabilität auf der HA bekommt und nich mehr macht was es will bin ich absolut zufrieden. Ausserdem bei meiner Mini-Tieferlegung von 30mm sind die federn vorne ja nu auch nich so hart oder.:-) Weiss eigentlich jemand was der Einbau der Dämpfer hinten kosten soll, fürs Tieferstellen will der PUG-Dealer 150€ haben, denke mal das geht.

Bradley
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Sa 14.05.05 22:48

Re: härter, nicht tiefer

Beitrag von Bradley » Mo 20.06.05 21:44

Kann auch nur wärmstens Koni Gelb empfehlen. Hatte in meinem ersten 205 Green (JAA, der mit den braichalen 1.1 L und 60PS :-) ) gekürzte Koni Gelb rundum und vorne 50er Weitec Federn, hinten einen Zahn runter. Fahrverhalten genial!!. Koni bietet meiner Meinung nach immer noch einen sehr guten Komfort, im Gegensatz zu manch abgewrackten Jamex Fahrwerk. Aber Vorsicht bei Weitec - Tieferlegungsangaben....Bei nur 50mm lag der Kat bedenklich tief über dem Asphalt...und Mc Doof - Bremshügel haben die eine oder andere Delle hinterlassen. Ach, und ich würde die Konis nicht so wie ich vor dem Einbau bis zum Anschlag zudrehen....hatte irgendwie das Gefühl das ich nur noch Stahlstangen als Dämpfer hatte ;)

Space
Strafzettelsammler
Beiträge: 494
Registriert: Mo 24.05.04 21:23
Postleitzahl: 21635
Land: Deutschland
Wohnort: Jork
Kontaktdaten:

Re: härter, nicht tiefer

Beitrag von Space » Di 21.06.05 11:26

Ich bin wie gesagt nicht so der Koni Fan, aber naja. Drehstabe wechseln wäre eine Sache von 1 er Stunde wenn die schon mal auseinander waren, was ja sein muß, da deine Kiste ja hnten schon etwas tiefer ist. Außerdem hast du ja sicher bei uns auf der Seite auch gelesen, das man eigentlich nicht unbedingt "1 Zacken" tiefer legen muß. Es sind sehr kleine Schritte möglich, nur können das die wenigsten Peugeot Werstätten. 150 Euro für das Tieferlegen hinten ist o.k. aber die Dämpfer kannst du selber verbauen. Das sind insgesmt 4 Bolzen und fertig.

Ich dachte es geht um den 106, weil dies als Fahrzeug in der Überschrift angegeben ist, aber wie du schon sagtest, man kann ja vieles abgleichen zum 106.

Antworten