1.6 TU5 ansaugstutzen...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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-Chris-
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Re: 1.6 TU5 ansaugstutzen...

Beitrag von -Chris- » Di 24.10.06 22:48

also ich hab so ein rohr von nem alten 205er und wollt es mal testen, is nu schon ewig her. es hat von der länge nicht gepasst.. dass es nicht auffällt wär also schwerer zu realisieren als damals geplant
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

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Gazoza
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Re: 1.6 TU5 ansaugstutzen...

Beitrag von Gazoza » Di 24.10.06 23:40

hallo!

also nur der ansaugstuzen allein ist es nicht!

ich habe schon mehrmals versucht in erfahrung zu bringen was die genauen unterschiede vom 1.6/90ps tu5jpz (nfz) zu dem 1.6/100ps tu5jp (nft) sind!

manche meinten es wäre ein ganz neu entwickelter motor manche meinten das es eine modifikation wäre vom alten. (was ich auch denke)

anders ist mal der ansaugstuzen und wie ich es vom www.306inside.com forum entnommen habe das steuergerät auch! ich vermute auch mal das ein anderes getriebe verbaut ist und was an der einspritzung enventuell.

peugeot gibt ihn ja mit 10.3 sekunden anstatt der 12.9 von 0-100 an. ich glaube nicht das 10 ps 2.6 sekunden gutmachen können.

habe auch mal bei peugeot deutschland nachgefragt was die unterschiede sind die haben mich auf peugeot österreich verwiesen die mich wiederrum auf peugeot deutschland verwiesen haben najo hab die fragerei dann sein lassen...

mehr kann ich auch nicht dazu sagen ausser das ich die 10 ps mehr auch haben will

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mib85
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Re: 1.6 TU5 ansaugstutzen...

Beitrag von mib85 » Mi 25.10.06 00:01

Servus...


Habe mal gehört, das der 100pser ne andere nockenwelle und ne andere steuerung haben soll...

mal kurz OT:
der 89pser ist doch mit 12,9 sek auf 100 angegeben ?!?
ich habe mal mit meinem versuche gemacht und die zeit gestoppt...
war ne ebene, gerade und windstille stelle - ich habe es 3mal versucht, jedesmal genau 11,2 sek...war damals im februar oder märz rum - gemacht ist aber nichts an der mashine :lach: :lach: :lach:

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Re: 1.6 TU5 ansaugstutzen...

Beitrag von Gazoza » Mi 25.10.06 00:14

also kann ich bestätigen das der besser geht als angegeben meiner ist in knappen 12 sek auf 110 (110 wegen der tachoabweichung und weil ich kein gps habe)

aber ich muss dazu sagen das es in makedonien war wo das benzin eher minderwertig ist und sau-hitze draußen war und hatte vergessen die klima abzustellen was mir dann später eingefallen ist, und noch 195er schlappen drauf mit 185 im winter habe ich das gefühl das er besser geht.

unter optimalen vorraussetzungen denke ich sind die 11.2 durchaus realistisch.
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Re: 1.6 TU5 ansaugstutzen...

Beitrag von mygizmo » Mi 25.10.06 12:15

Er hatt auf jeden Fall ne andere Einspritzanlage. Und zwar eine Motronic MP7.4.4 under NFZ hatt eine MP5.1 oder MP5.2 oder MP7.1 je nach Modell.

Hatt jemand nen nft und kann mal ein Bild machen?

Achja Euro 3 hatt er auch, der NFZ nur 2.
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Re: 1.6 TU5 ansaugstutzen...

Beitrag von Gazoza » Mo 30.10.06 17:13

ich habe mal nach nem bild von nem nft gesucht

finden konnte ich leider nur dieses bild hier...

Bild

was mir aufgefallen ist, dass die lambdasonde im krümmer verbaut ist, und das er eine zündspule hat anstatt der zündkabel

der nft war auch im citroen saxo verbaut, aber es ist echt nix über ihn rauszufinden... der ist seltener als die s16 habe ich das gefühl :gruebel:
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Beitrag von 306R.G. » Mo 30.10.06 18:12

Tach erstmal! Hatte bei meinem alten 306 tu5 auch dieses verwinkelte zugeschnürte Ansaugrohr drin! Hab es durch ein Ansaugrohr von einem 309 mit 60 PS ersetzt (gerade nicht "zugeschnürt")
Ergebnis: Ich hab keinen Unterschied bemerkt!!!!! :nixkapier:

Wäre schön, wenn man so leicht 10 PS raus holen könnte!

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