Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
little_lion
- Reservetankfahrer
- Beiträge: 1540
- Registriert: Do 18.12.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Saarland
Beitrag
von little_lion » Mi 27.04.05 19:04
Jetzt habt ihr es geschafft mich neugierig zu machen und ich war eben mal draußen und hab unters Auto geschaut -> meiner hat so ein Teil.
-
Abraham
- InPeugeotBettwäscheschläfer
- Beiträge: 862
- Registriert: Mi 12.05.04 13:28
- Land: Deutschland
- Wohnort: Austria
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Abraham » Mi 27.04.05 21:00
hängt das Teil vielleicht irgendwie mit dem FAP zusammen ???
-
blueLion
- Motorabwürger
- Beiträge: 1073
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Karlsruhe
Beitrag
von blueLion » Mi 27.04.05 21:03
> Abraham schrieb:
>
> hängt das Teil vielleicht irgendwie mit dem FAP zusammen ???
Nein tuts nicht, weil manche nicht FAP´s, sprich 2.0l HDi´s haben den ja.
Aber soweit muss ich Zak zustimmen...
-
The Hidden
- Reservetankfahrer
- Beiträge: 1545
- Registriert: Fr 09.05.03 00:00
- Postleitzahl: 57462
- Land: Deutschland
- Wohnort: Olpe
Beitrag
von The Hidden » Mi 27.04.05 23:07
Meiner hats auch nicht... war gerade auch mal aus neugierde gucken.
btw. ist nen 11/00 (TeilMuxx).....
Vielleicht wollte Pug ja mal wieder sparen?
+ Pug 206HDi verkauft mit 315.000km (und er läuft noch) +
-
engeldane
- Benzinsparer
- Beiträge: 398
- Registriert: Do 10.03.05 12:13
- Land: Deutschland
- Wohnort: Sigmaringen
Beitrag
von engeldane » Fr 29.04.05 16:05
Meiner hat das auch nicht.
Vermute die haben was geändert nach den Betriebsferien im Sommer 2001 bzw. bei
Fahrzeugen die Multiplex haben (ich nenns mal "Serie 2")
Was ist Multiplex?
206 Quiksilver HDi 1,6l 16V
-
Martin
- Schattenparker
- Beiträge: 6945
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie
Beitrag
von Martin » Fr 29.04.05 20:10
> Was ist Multiplex?
Hi,
der Begriff "Multiplex" wird auch für Datenbussysteme verwendet:
http://www.kfz-tech.de/CAN-Bus.htm
Gruß Martin
-
Fant
- ADAC-Fan
- Beiträge: 597
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 89075
- Land: Deutschland
- Wohnort: Ulm
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Fant » Sa 30.04.05 22:17
hmm,
also mein 206 hat einen Kraftstoffkühler drin, jedoch ist der kleiner als der auf dem Bild gezeigte (etwas halb so groß).
Baujahr 04/2000.
Grüße
Jürgen
-
The Hidden
- Reservetankfahrer
- Beiträge: 1545
- Registriert: Fr 09.05.03 00:00
- Postleitzahl: 57462
- Land: Deutschland
- Wohnort: Olpe
Beitrag
von The Hidden » Sa 30.04.05 22:20
Hmm kannste mal beschreiben wo der sitzt
Dann sollte ja eigentlich der rest der 2000er gemeinde das Teil auch haben.
+ Pug 206HDi verkauft mit 315.000km (und er läuft noch) +
-
michael schooff
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 137
- Registriert: So 13.06.04 00:06
- Land: Deutschland
- Wohnort: Intressiert dich eh nich
Beitrag
von michael schooff » Sa 30.04.05 23:31
> 307sw schrieb:
>
> Hallo,
> das ist der Kühler für den Diesel,durch den hohen Einspritzdruck deines HDI´s ( so ca. 1150 bar ) ist der Diesel beim zurüch laufen in den Tank immer noch sehr stark erhitzt,der wird dort abgekühlt und fließt erst dann in den Tank.
Junge weißt du eigentlich was 1150 bar sind? 1150 psi vielleicht aber nicht bar und selbst das wär zuviel. im brennraum ist weniger druck.
ist das keinem anderen aufgefallen? bin ich hier der einzige klugscheißer?
los hass mich! ich weiß das mich keiner leiden kann. klugscheißer mag niemand
-
little_lion
- Reservetankfahrer
- Beiträge: 1540
- Registriert: Do 18.12.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Saarland
Beitrag
von little_lion » So 01.05.05 00:06
> michael schooff schrieb:
>
> > 307sw schrieb:
> >
> > Hallo,
> > das ist der Kühler für den Diesel,durch den hohen Einspritzdruck deines HDI´s ( so ca. 1150 bar ) ist der Diesel beim zurüch laufen in den Tank immer noch sehr stark erhitzt,der wird dort abgekühlt und fließt erst dann in den Tank.
>
>
> Junge weißt du eigentlich was 1150 bar sind? 1150 psi vielleicht aber nicht bar und selbst das wär zuviel. im brennraum ist weniger druck.
>
> ist das keinem anderen aufgefallen? bin ich hier der einzige klugscheißer?
Das kommt schon hin mit den 1150 bar. Der neue 1.6-HDi-FAP arbeitet sogar mit einem Einspritzdruck von 1600 bar.