Neue Reifen, wie geht das?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
yepp...

Beitrag von obelix » So 01.05.05 16:21

> Also Cola (welche überhaupt :)), ich weiß nicht!
> Mal abgesehen, daß 2 Säuren drin sind (Kohlensäure (schwach), Phosphorsäure (schon stärker), klebt das doch wie Sau!

ne blöde idee...
manche "hausmittel" sollten wirklich prämiert werden... als "zitrone der woche"
ist bestimmt gut für grip auf der rennstrecke die klebesosse:-)

ich nehm immer ne kunststoffpflege. lass aber die finger von reifenfaben, die sind käse.
armor-all soll auch gut sein. meistens isses so, dass die mittelchen früher oder später verblassen und der reifen dann scheckig aussieht. bei den meisten wird das dann bräunlich.

hab auch schon glysantin versucht, geht prima, bloss darf niemand an den gummiteilen ranstreifen - macht flecken:-)

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Sepp307
Lenkradbeißer
Reifenschwarz!

Beitrag von Sepp307 » So 01.05.05 21:32

Was haltet ihr von stinknormaler Schuhcreme.Einfach auftragen und nach 10min auf hochglanz polieren. ?????? Bei mir funkt´s supi!!

Sordey307
Auspuffpolierer
Re: Neue Reifen, wie geht das?

Beitrag von Sordey307 » So 01.05.05 21:40

> Marc53844 schrieb:
>
> wusste nicht das eine cola flasche a 1,5 liter über 2,5 euro kostet.
>
> aber weiss ja nciht wo du einkaufen gehst ;)
>
>
> aber ich geb dir schon recht. ich würde auch son schaum oder sowas dafür nehmen. diese hausmittel haben meist nicht die effektivität wie speziel dafür entwickelte produkte.

Nee, die 1,5l -Flasche wird 1,50€ kosten, schätze ich mal... aber wer einen Euro noch mehrmals umdrehen muss, sollte sich vielleicht nicht Gedanken über schöne schwarze... und womöglich noch breite Reifen machen, sondern ob er überhaupt den Unterhalt seines 4-rädrigen Gefährts tragen kann.

Antworten