argh?! Mein GTI ist im Eimer...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
205*Cti
Händler
Land: Deutschland
Beitrag von 205*Cti » Di 01.03.05 13:58

malschaun. Wenn wir glücken habe sind´s nur paar Schläuche. mit bischen Pech die Wasserpumpe und mit viel Pech kann der Kopf genau so Risse haben.

Aber das schaun wir mal. Wenn nicht hast ja noch nen Kopf. Meld dich mal wennst ausgepennt hast wobei ich das heut auch einlegen werd. aber bin für jeden Einsatz zu haben
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

gugsi
Reservetankfahrer
Land: Oesterreich

Re: Glycerin

Beitrag von gugsi » Di 01.03.05 16:35

> Speedy309gti schrieb:
>
> Blondi willst du Sprengmeister werden??? :lol: *lach*
> Das Zeug heißt doch Glysantin oder??? Glycerin is a bissl was anderes, würd ich nur bedingt zum Kühlen eines Verbrennungsmotors verwenden *grins*
>
> @Gentry
>
> Also bei mir wars am 1,6er Gti auch mal so. WaPu hats zerlegt durch die Eis-Ausdehnung und noch ein paar Schläuche...
> Klar, dass da durch den Druck jetzt überall Wasser raus kommt, logisch.
> Allderings kann man nie 100%ig einfach so sagen, ob die ZKD jetzt noch ganz ist oder nicht.
> Meine war damals noch ganz, hat sich halt dann nach nem halben Jahr oder so verabschiedet aber egal...
> Ich würd jetzt an deiner Stelle mal alles Tauschen, was leckt und undicht ist.
> Dann mal die Kiste Laufen lassen und schauen, ob er durch den Überdruckschlauch am Ausgleichsbehälter Wasser rausbläst...
> Wenn er das tut, kannst eigentlich sicher sein, dass die ZKD hinüber ist.

Is das der kleine schlauch der aus dem Behälter raushängt?

Bitte um Erklärung!?

Mein GTi braucht in letzter Zeit auch recht viel Wasser und ich befürchte auch schon das es die ZKD ist!
205GTi-simplement seulement bien

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beitrag von pongi » Di 01.03.05 20:37

ja ist er
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Gentry_Ba
Motorraumputzer

Beitrag von Gentry_Ba » Di 01.03.05 20:44

Hi nochmal!

Sind soeben vom Auto holen gekommen! Am Schlüssel gedreht, sofort angesprungen...
Hab dann Glysantin gekauft und die fehlenden 1,5Liter reingekippt. Trau mich aber heute nacht noch nicht fahren, da normalerweise immernoch zu wenig Glysantin drin sein müsste- und ne Möglichkeit, das Zeug auszulassen, hab ich ned- zumindest nicht bei -18C *ggg*

Suspekterweise ist jetzt wieder alles dicht- vielleicht ist wirklich nur alles übergelaufen und an den Kühlerschläuchen entlang richtung Kühler/Frontschürze gelaufen...

Egal, er läuft wieder- mal schaun, wie lange diesmal! *gg

Grüsse,

Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Speedy
Staudrängler
Re: Glycerin

Beitrag von Speedy » Di 01.03.05 20:47

> gugsi schrieb:
>
> > Speedy309gti schrieb:
> >
> > Blondi willst du Sprengmeister werden??? :lol: *lach*
> > Das Zeug heißt doch Glysantin oder??? Glycerin is a bissl was anderes, würd ich nur bedingt zum Kühlen eines Verbrennungsmotors verwenden *grins*
> >
> > @Gentry
> >
> > Also bei mir wars am 1,6er Gti auch mal so. WaPu hats zerlegt durch die Eis-Ausdehnung und noch ein paar Schläuche...
> > Klar, dass da durch den Druck jetzt überall Wasser raus kommt, logisch.
> > Allderings kann man nie 100%ig einfach so sagen, ob die ZKD jetzt noch ganz ist oder nicht.
> > Meine war damals noch ganz, hat sich halt dann nach nem halben Jahr oder so verabschiedet aber egal...
> > Ich würd jetzt an deiner Stelle mal alles Tauschen, was leckt und undicht ist.
> > Dann mal die Kiste Laufen lassen und schauen, ob er durch den Überdruckschlauch am Ausgleichsbehälter Wasser rausbläst...
> > Wenn er das tut, kannst eigentlich sicher sein, dass die ZKD hinüber ist.
>
> Is das der kleine schlauch der aus dem Behälter raushängt?
>
> Bitte um Erklärung!?
>
> Mein GTi braucht in letzter Zeit auch recht viel Wasser und ich befürchte auch schon das es die ZKD ist!

Nur weil dein Gti etwas viel Wasser braucht, heißt das nicht, dass die ZKD kaputt ist. Wenn die Kaputt ist, dann wird ja richtig viel rausgepresst und das spritzt dann auch auf den Krümmer -> Sprich sehr heftige Dampf-Entwicklung.
Check mal deinen Ausgleichsbehälter unten, ob der noch recht dicht ist.

Ansonsten zu ner vernünftigen Werkstatt, die können mit Pressluft deinen Kühlwasserkreislauf unter Druck setzen und dann kann man genau sehen, wo das Wasser denn raus kommt, sollte er welches verlieren.
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Aron
Forums Opi

zkd ist das kleinste Problem...

Beitrag von Aron » Di 01.03.05 21:19

wenn Wasser im Motor gefriert treibt es eigentlich auch den Block um die Laufbuchsen auf, Wasserkanäle platzen und so weiter, wenn Gummischläuche schon platzen, dann geht Grauguß welcher sich gar nicht ausdehnen kann in den Bruch, das Eis ist nun mal stärker, wenn viel Glück dabei ist wars im Block noch net gefrohren, sondern nur außen dran

mfG,,,Aron

Blondi
Politessen-Verehrer

Beitrag von Blondi » Di 01.03.05 22:31

@gugsi

wenn er wasser verliert muss nicht die ZKD sein , da gibts so ein schöner schlauch der runter richtung rechter Radkasten geht dort ist ein zirka 10-15cm langes Eisentück (als adapter oder sowas) keiner weiss genau für was der ist da nach dem Rohr wieder der Schlauch weitergeht , dieses Teil rostet und gammelt gerne vor sich hin ,....

sponntane Idee am abend :)
FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

magic
Händler
Wohnort: south east Asia unterwegs wo ich gerade gebraucht werde
Beitrag von magic » Di 01.03.05 22:35

@gugsi

wenn er wasser verliert muss nicht die ZKD sein , da gibts so ein schöner schlauch der runter richtung rechter Radkasten geht dort ist ein zirka 10-15cm langes Eisentück (als adapter oder sowas) keiner weiss genau für was der ist da nach dem Rohr wieder der Schlauch weitergeht , dieses Teil rostet und gammelt gerne vor sich hin ,....

sponntane Idee am abend Smile

das teil its da wegen der Wasserpumpe.. die hat so einen Zug da würde es den schlauch zusammen ziehen .. ich weiß es vom T16 bau.. ohne das Metall zeug geht nichts ..

gruß magic
manchmal sollte man nicht zu schnell aufgeben.

Blondi
Politessen-Verehrer

Beitrag von Blondi » Di 01.03.05 22:41

Gut zu wissen der erste der mir das erklären konnte .... Respekt

@gugsi es rostet aber deswegen doch gerne vor sich hin :lol:
FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

gugsi
Reservetankfahrer
Land: Oesterreich

Beitrag von gugsi » Mi 02.03.05 00:02

> Blondi schrieb:
>
> Gut zu wissen der erste der mir das erklären konnte .... Respekt
>
> @gugsi es rostet aber deswegen doch gerne vor sich hin :lol:

Danke für Eure Hilfe

@Jörg

Nein das Rohr hab ich erst vor einem halben Jahr getauscht.

Irgendwas hat mein kleiner Flitzer aber, von gestern auf heute is aufeinmal fast der Ausgleichsbehälter leer. Zumindest leuchtet seit heute Morgen die Leuchte in der Anzeigetafel und am Ölmessstab waren lauter so kleine wunzige Wassertropfen.

Mal sehen... will sowieso den Motor neu abdichten und Ventile einschleifen usw.

Da ich das das erste mal mache würde ich jeden Tip und Trick sehr begrüssen. :-)

Guads Nächtle
mfG gugsi
205GTi-simplement seulement bien

Antworten