Welcher Verstärker

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Crushead
ATU-Tuner
Land: Deutschland
s

Beitrag von Crushead » Fr 01.04.05 21:15

Addad
Zuletzt geändert von Crushead am Fr 01.04.05 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät

Crushead
ATU-Tuner
Beitrag von Crushead » Fr 01.04.05 21:19

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW

die Endstufe bringt einen guten Bass (Ein Bekannter hat eine ähnliche anlage gekauft.) Sagen wir es mal so, es reicht vollkommen für ein Auto aus

Wobei hier die leistungsangabe laut eines Verkäufers auch bei ebay nicht ganz stimmt (war persönlich bei dem) war glaub ich boomtownshopde

Dieser Verkäufer hat mir auch gesagt, er verkauft ungern die Boa, was auch immer das heißen mag, denn er hatte sie auch in seinem Laden liegen...

Noch was: hab mir von dem die Sioux gekauft nur so zur info
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät

danionbike
Lenkradbeißer

Beitrag von danionbike » Sa 02.04.05 16:38

hallo,

muss auch mal kurz meine Meinung loswerden:

hab in meinem Auto vorne 2x 165er Magnat Lautsprecher, hinten 2x 130er Magnat Lautsprecher (welche zusammen 50,- gekostet haben), dazu das Aldi-MP3-Radio, eine Magnat Bassrolle im Kofferraum, sowie ein Terminator 2 GX-4002 400 Watt Verstärker (für den SW).

Also hier mal die Kostenaufstellung:
Lautsprecher 50,-
Radio 80,-
Bassrolle 50,-
Verstärker 50,-
Anschlußmaterial 15,-

Verstärker und Bassrolle habe ich auch ausm Ebay.

Ich kann sagen dass ich für den Preis schon zufrieden mit meinem System bin, klar für mehr Geld findet sich immer was besseres ;-)

8)

Cheetah
Lenkradbeißer

Beitrag von Cheetah » Sa 02.04.05 17:10

Naja für das Geld hab ich fast nur Kabel im Auto :) Muss jeder selbst wissen was er macht. Nur bevor ich mir Magnat, Xplode, Mac Audio und Co in mein Auto mache Kaufe ich mir lieber ein richtiges Radio und richtige Boxen für vorne. Dann spare ich für einen Verstärker dann kann ich mal an den Subwoofer (wenn ich nur schon Bassrolle höre stellen sich mir die Nackenhaare) denken und dann evtl noch einen Monoblock für den Bass. Das dauert zwar etwas, aber dann hat man was richtiges.

blaxxun2o6
ATU-Tuner

Beitrag von blaxxun2o6 » Sa 02.04.05 18:02

was haltet ihr von dem?? gut? schlecht?

PYLE PLM 402

Bild

Cheetah
Lenkradbeißer

Beitrag von Cheetah » Sa 02.04.05 18:12

Hier ist zu dem Thema immer mein lieblings Link
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... hread=3479

Pyle ist auch nicht wirklich was tolles...

Azrael
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beitrag von Azrael » So 03.04.05 00:08

Bin zwar auch eher derjenige der auf Kove & US Amps schwört,
aber als wir eine Anlage in den 306 meiner Freundin eingebaut haben, haben wir nur das günstigste genommen, was es gab... alles aus ebay war dann gefragt.
hab dann 2x Jackson 30" Woofer geholt mit angeblich 600 Watt und bei 2 Ohm stabil
und ne Endstufe von "Mega Kick" mit angeblichen 1000 Watt Leistung.

Fazit: 30 Woofer haben nie 600 Watt... vielleicht höchstens 250W
Verstärker... niemals 500 Watt für beide Woofer und nur 4 Ohm stabil,
wenn überhaupt

Resultat: 138 DB !!!

Mein Eindruck, das Zux ist zwar übel billig, aber wer nicht auf Optik und Verarbeitung
keinen Allzugroßen Wert legt sollte zugreifen.
Die Angaben der Hersteller sind zwar utopisch, aber hey 138 DB! Soll mal einer sagen,
daß das wenig ist!!!

Preise: Woofer haben jeweils 19 Euro gekostet
Endstufe um die 80-90 (weiß ich nimmer genau)
Kabelsatz ( ca. 35 Euro)
Autoradio (ca 300 Euro) (aber mit integriertem DVD Player!)
daher geht auch noch billiger!

Gesamtpreis(ohne Kosten für die Woofergehäuße): 460 Euro
(Preis mit dem Kofferaumausbaumaterial ohne Arbeitslohn, da selber gemacht = +150)

Zum Klangbild muss man leider zugeben, dass es zu WÜnschen übrig lässt,
der Bass ist etwas dumpf und die Woffer übersteuern auch etwas bei sehr hoher Lautstärke,
wer also meint angeben zu müssen und mit offenem Fenster durch die City fährt, der sollte eher besseres Equitment kaufen, wem aber die normale bis laute Lautstärke ausreicht und nicht viel Geld ausgeben will, dem reicht auch sowas.

Bevor noch irgendwelche Zweifel entstehen, die Messung war rechtens, es ist also kein
Joke oder Fake, was ich mit 138 db geschrieben habe,
Messung wurde bei Am's Car Audio gemacht (www.kove.de)
Testergebnis kann ich mal posten, wie auch Bilder der Anlage

Grüße
Aktuell: 306 1,4. 75 Pferdchen
EX: 206 1.6 16V 109 Pferdchen
Bild

205*Cti
Händler
Beitrag von 205*Cti » So 03.04.05 00:46

Mittlerweile kommen auch die Billighersteller aus Japan aus der Putze. Mein bei nem Woofer für 19€ wenn der mal hin sein sollte dann kauf ich mir 3 neue. Scheiß die Wand an..

ergerlich wird es nur wenn man für ne Endstufe 1000€ ausgibt und man leider erst danach feststellen muss, dass eine für 600€ besser geht (dank meines guten Hifi Händler gings mir immer umgekehrt dass nicht unbedingt dass teuerste auch gleich das beste ist)

Schön ist wenn man sich dann mit solch Leuten unterhält, wollen sie es nie glauben, da sie ja nen haufen Geld dafür ausgegeben haben und verständlicherweise stinkig sind.

Ich selber würd mir zwar NIE billigschrott installieren da sie zwar laut gehen mögen aber die Klangqualität sehr drunter leidet.
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Cheetah
Lenkradbeißer

Beitrag von Cheetah » So 03.04.05 11:23

Und was bringen Dir bitte DB wenn es sich übelst beschissen anhört? Ich bezweifle ja mal sehr sehr stark das die aber auch nur einen klaren Ton rausbekommen die Subs

Mad Mike
Handbremsen-Wender
Beitrag von Mad Mike » So 03.04.05 12:34

Stellt mal diesen 20€ Woofern die 1000 Watts die sie angeblich vertragen von ner Anständingen Amp zur verfügung. Da gibts so ein schönes Video (find es leider nicht mehr) bei dem sich die Membran nach nicht mal 2 Minuten verabschiedet.

Zum Thema: Ne passable Amp für um die 100€ wäre etwa die Lightning Audio B2.300.2

Antworten