hm...ich weiß nicht was dran ist aber, ich hab gehört, dass peugeot evtl schon ne weitere ausbaustufe vom rc motor haben soll.irgendwie was mit honda zu tun.da war die rede von 235ps (kolben in homologation)
fakt ist...motoren kann man bauen bis zum get-no..aber..wer entscheidet denn letztendlich?der käufer!die meisten wollen doch ein sparsames auto und kene überschüssel.und die, die sich sowas leisten können, würden aus prestige gründen sich wohl keinen peugeot kaufen.
shaut euch dochmal den 607 an..sehr schigges auto (mal gucken was der v6 hdi reißt, werd ich mal probefahren bald).aber kaufen tut man sich doch eh lieber nen audi,bmw,sternschnuppe. -warum?weil es einfach nunmal so ist, wenn man "dazu" gehört.
wie es früher im schulhof in war die und die marken zu tragen um cool zu sein, fährt man halt diese schüsseln um zu zeigen: hier..ich bin einer von euch. :roll:
ich weiß nicht wie peugeot das macht, aber ich bin immer wieder begeistert von dem was die auf die beine stellen.und wie jemand schon hier gut sagte..nen 16v ist nunmal nen 16v.
und alleine vom logischen her..müßte es doch klarsein, worin die vorteile eines 16v nunmal liegen?in dem größeren ventilquerschnitt(beide zusammen)!was heißt das für uns?mehr leistung!gut, das ganze könnte man untenrum mit schaltsaugrohren begleiten um unten genug dampf zu haben..aber 16v ist nunmal auf hohe leistung ausgelegt.viele verbauen doch in ihren 8v größere ventile.ist fast das selbe...
der lexus 200 zbsp. der motor reißt wirklich nix.der hat 155ps(?!).als ich den lexus probe gefahren bin und ausgestiegen bin, fragte der verkäufer mich: na und der geht doch mal richtig gut oder? mit sooo nem fetten grinsen.hab kurzüberlegt und meinte: hm, steigen sie mal in meinen roten gti ein.tja...der is danach in den lexus eingestiegen..und hat dann den nochmal gefahren und mich dann gefragt, was ich für einen motor drunter hätte.
dann hatte ich wieder mal ne gelgenheit, direkt gegen so einen bock zu fahren...nix...reine luftpumpe der lexus.
gut..der lexus ist neuer,hat mehr technisches spielzeug..klasse..damit kann man bestimmt die bräute megabeeindrucken... :roll: ...aber das ist nicht mein stil.wenn dann richtig dampf!da fängt der spaß erst ab 200ps an würd ich sagen.wiegt zuviel der nobelhobel.
bsp 407 hdi 135. ist im vergleich ja fast wie ein 60ps im 205/309.nix besondres also.die motoren wachsen um die gleichen fahrwerte zu erzielen, als ohne diesen ganz technischen krams...
der 1.4er TU motor ist das geilste(haltbarste) was ich bis jetzt gefahren bin.da geht auch nix so schnell krachen, wenn man den mal tunt.100ps sind da drin -und das zu nem guten verbrauch.-und genau hier ist doch wieder nen knackpunkt.große maschine fahren wollen, sich aber über 2 oder 4L mehrverbrauch gegenüber den kleinen motoren aufregen.ich weiß nicht...der Tu ist und bleibt wohl eines der besten motoren bei peugeot (neben diesel).der ist pflegeleicht.ausgereift und für kleines geld aufmotzbar.nehmt doch mal den Tu 1.3er von toto...da sind wohl 147-150ps drin.soviel zum thema: kauf dir ein anderes auto/größeren motor.egal.
zur zeit gurke ich mit nem 306 1.6Break rum.gut...da kommt nix wenn man den tritt, aber es ist einfach mal nur geil..einsteigen, anmachen und fahren -ohne ständig irgendwas im auge zu haben.(und der is nen prima drehmoment motor, prima lastenesel,paßt super zum: familien-vernüftig-spar-kombi-image.
ich merks an mir selber, beim MI hab ich mindestens 7augen..für jedes instrument eins und noch für die straße, fahre meist verkrampft
.verbrauch ist human-wobei ich lieber 2L mehr sprit auf 100km verbrauch..(bei 120) aber dafür min 50% mehr leistung habe
. (TU5 vs XU9).
wegen honda-wann genau steht denn die leistung an?bei hohen drehzahlen!so gibt es nunmal unterschiedlich konzepte um an leistung zu kommen.(drehzahl;hubraum;aufladung)
da gibt es für jedes prinzip ein für und wieder...
hugh-BamBam hat gesprochen! :lol:
wer is da andrer meinung?
gruß