Nochmal V6 im 205 wer hat ein Paar Bilder

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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XenonShock
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Beitrag von XenonShock » Do 17.02.05 11:06

ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

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gugsi
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Beitrag von gugsi » Do 17.02.05 15:11

> Flowmaxx schrieb:
>
> http://www.student.kun.nl/p.oonincx/index.html

Die Seite is echt der Hammer :-)

Was die Holländer alles so bauen, kostet glaub ich auch ne saubere Stange Geld. (205s16turbo)
205GTi-simplement seulement bien

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Frank309
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Hier für dich

Beitrag von Frank309 » Mo 21.02.05 22:39

> magic schrieb:
> ich würde gern mal ein Bild vom Motorhalter sehen 406 ..


Bild

Bitte schön.

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magic
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Beitrag von magic » Di 22.02.05 08:52

Danke Frank coole Sache

sag mal hast du mehr Foto´s ??
und schaut mal, der macht die Haube über Clip´s zu, wie ich sagte ..

ist das der Originale 406 V6 Motorhalter (eher wohl nicht) ... wer kann mal kurz ein Foto von einem Originalen
Motorhalter schicken ..
Gruß Magic
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viel interresanter...

Beitrag von obelix » Di 22.02.05 08:57

ist die tatsache, dass da nimmer viel an blech ist, was das auto stabil hält.
der halbe längsträger fehlt. in dem auto will ich ned fahren.

die belastung die durch den schweren motor und die hohe leistung in die karosse fliesst wird hier "kompensiert" durch das vermindern von tragenden strukturen.
das ding gehört in die presse, aber ganz sicher nicht auf die strasse...

da ist mal wieder gebastelt worden ohne rüksicht auf verluste.

manchmal bin ich froh, dass wir nen tüv haben.

bestätigt aber unsere eigenen messungen, dass der v6 nicht ohne gravierende und extrem nachteilige veränderungen in das auto geht.

obelix
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magic
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Beitrag von magic » Di 22.02.05 09:01

frage mich aber nur.. wieso er das Gemacht hat .. ??

wegen dem Motorhalter oder wie??? er hätte sich doch einen Motorhalter bauen können ..

oder wie siehst du das ?

gruß magic
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damit...

Beitrag von obelix » Di 22.02.05 09:27

> frage mich aber nur.. wieso er das Gemacht hat .. ??
>
> wegen dem Motorhalter oder wie??? er hätte sich doch einen Motorhalter bauen können ..


der brocken überhaupt reinpasst.
der motor ist so breit,d ass ihm der platz ausgegangen ist. nach links kann er ned, weil das getriebe dort sitzt, also muss er platz nach rechts schaffen.

und da ist der träger im weg, also wird das ausgeschnitten. dann fehlt der originale motorhalter und so wird eben was reingebrutzelt. das ergebnis siehst auf dem bild.

der komplette vorderbau (und vermutlich auch die spritzwand) ist abgeändert, damit der grosse motor platz hat. interessant wäre noch ein bild der anderen seite, ich vermute, da sieht es nicht viel besser aus.

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Beitrag von CR205 » Di 22.02.05 09:30

Hallo Leute!
> obelix schrieb:
>
>viel interresanter ist die tatsache, dass da nimmer viel an blech ist, was das auto stabil hält.
> der halbe längsträger fehlt. in dem auto will ich ned fahren.
>
> die belastung die durch den schweren motor und die hohe leistung in die karosse fliesst wird hier "kompensiert" durch das vermindern von tragenden strukturen.
> das ding gehört in die presse, aber ganz sicher nicht auf die strasse...
>
> da ist mal wieder gebastelt worden ohne rüksicht auf verluste.
>
> manchmal bin ich froh, dass wir nen tüv haben.
Also Deiner Aussage bzgl. des hohen Gewichtes stimme ich Dir zu, aber von der Statik her ist bei der gezeigten Trägeränderung kein Nachteil entstanden.
Der Motorhalter ist am Dom angesetzt. Das heist, die Kraft wird am Dom (vor der geänderten Stelle) in den Träger eingeleitet. Der Träger ist vom Prinzip ein Kragarm. Somit ist es unrelevant was nach der Stelle der Krafteinleitung passiert. Der weitere Teil des Trägers, der durch die massive Änderung sicher etwas schwächer ist, muss ja lediglich den Kotflügel, die Stosstange, Scheinwerfer etc. halten...also nichts schweres.

Chrashsicherheit ist hier natürlich ein anderes Thema.

Aber Magic will sich ja den Wagen nicht für den Strassenverkehr bauen, sondern für Rennsportzwecken und aus Spass an der Sache. Also braucht er auch überhaupt keinen TüV.

>
magic schrieb:
>
> frage mich aber nur.. wieso er das Gemacht hat .. ??
>
> wegen dem Motorhalter oder wie??? er hätte sich doch einen Motorhalter bauen können ..
Stimmt, sehe ich auch so. Ich hätte mir da eher einen neuen Motorhalter geschweisst, als wie den Träger zu zersäbeln.


Gruß,
Chris
205 GTi, 1,9L, Sorrentogrün, Bj. 03/93 (stillgelegt - Motorschaden)
205 CTi, 1,9L, e-Verdeck, Servo, Velourteppich(grau), Bj. 08/93

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Beitrag von magic » Di 22.02.05 09:42

wegen der Karosse sehe ich auch Kein Problem .. solage er da am Rahmen net rumflext..

ich mache ja das ganze nur aus Spaß an der Freude .. aber ich denke, so muss es auch nicht aussehen..

doch mit einem richtigen GT30/71 Lader ,oder Gt35/86.. rennt der Motor sicher wie Blöd auf die 1/4 Mile...

gruß Magic
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da hast du sicher recht...

Beitrag von obelix » Di 22.02.05 11:06

>Das heist, die Kraft wird am Dom (vor der geänderten Stelle) in den Träger eingeleitet. Der Träger ist vom Prinzip ein Kragarm. Somit ist es unrelevant was nach der Stelle der Krafteinleitung passiert. Der weitere Teil des Trägers, der durch die massive Änderung sicher etwas schwächer ist, muss ja lediglich den Kotflügel, die Stosstange, Scheinwerfer etc. halten...also nichts schweres.

ich hab das auch bloss so geschrieben, ganz ohne technischen hintergrund:-)
leg dich mal drunter und schau mal die kosntruktion genau an.
dann weisst wo die kräfte hingehen und was da jetzt fehlt....

obelix
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