Neue Front fürn 306 incl. Pics inside

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
FRENCHLION
Parkplatz-Rambo
Land: Deutschland
@ My_406

Beitrag von FRENCHLION » Fr 10.09.04 19:57

@ My_406

Seit wann muss man ne orginale Front oder Heckschürze eintragen lassen? :lol:
Is Orginal von Peugeot.Also braucht man da nix TÜVen lassen.Die Bullen können eh nich von orginal und Tuning bei Pugs unterscheiden.also bei mir hats bis jetzt immer funktioniert.
Sobald ich dehn Bullen sage das wir gerne die Schürze abbauen können um nach der orginal PUGNummer oder Beschriftung gucken zu können geben die schon ihr OK. :lol:

Gruß der Peti

Marios 306 steht zum VERKAUF
Bild

flo
Reservetankfahrer
Beitrag von flo » Sa 11.09.04 13:43

was soll er denn kosten??? was will er sich holen neues??

My_406
ATU-Tuner
Beitrag von My_406 » Sa 11.09.04 14:06

achso, aber falls mich doch mal n "Intelligenter" Bulle anhällt (was bestimmt SEHR selten passieren wird :D ;) ), der sich damit auskennt, was wären dann die Folgen? Schließlich hab ich ja dann "direkt was an der Karosserie verändert und das kann die Sicherheit beeinträchtigen" (oh man, ich hasse dieses TÜV-Geschwafel). Als ob z.B. so'n böser Blick aus 15cm Plastik gleich alle Fußgänger verletzt, ohne sie angefahren zu haben, einfach nur lächerlich...
Gut, diese Regeln mögen ja bei manchen Teilen hinhauen (wenn vorne vielleicht 10cm lange Hörner hinausragen oder so :D), aber wieso bitte sollen so ein paar Löcher in der Schürze gefährlicher sein als ohne? Wenn doch mal einer angefahren wird, dann wird derjenige so oder so verletzt, die Löcher sind doch irrelevant bei sowas.

mist, das war schon wieder Off-Topic, aber ich musste's einfach mal rauslassen ;)

Also was wären dann die Folgen?
Peugeot 406 Lim. Serie I, Vollaustattung
2L, Turbo, 108KW (150PS), hochgezüchtet auf ca. 200PS, demnächst noch Leistungssteigerung bis zu den goldenen 250PS ;)
für mich gibts kein schöneres Auto :D

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beitrag von pongi » Sa 11.09.04 14:13

die folgen sind ziemlich vielfältig. jenachdem wie der polizist drauf ist und wie blöd du ihm kommst.
von einer verwarnung bis hin zu fahren ohne abe, punkten, fahrverbot,etc.. ist alles drinne.
es geht ja auch nicht darum das du jetzt löcher hast oder nicht, sondern das material. wenn dir gfk splittert dann gibt es richtig scharfe,spitze kanten. und erklär dann mal einer mutter warum ihr kind aufgespiest wurde.
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Ösi-Jürgen
Strafzettelsammler
Beitrag von Ösi-Jürgen » Sa 11.09.04 16:08

hey
pug309GTI schrieb:

und erklär dann mal einer mutter warum ihr kind aufgespiest wurde.
muss man denn immer gleich soooo übertreiben?

wenn man das anständig und gewissenhaft macht splittert da gar nix...
:roll:

lg jürgen
Nicht die Marke ist wichtig,sondern das Tuning!!

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beitrag von pongi » Sa 11.09.04 17:18

ich übertreibe nicht. ich gehe einfach mal vom einem worst case scenario aus. ausserdem wird gfk immer splittern. ist einfach so.
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Antworten