> My_406 schrieb:
>
> 350W RMS für so'n 15"???
> Also da haste glaub unnötgi dein Geld rausgeschmissen. Sorry, is aber so. Ich selber hab vor, 2x 12" Subs von Digital Designs einzubauen, und eine von denen hat schon 600W RMS. Aber naja, gekauft is gekauft...
Glaube ich nicht, die 600W sollen ja in Schall und nicht in Wärme umgesetzt werden. :o) Bei dem Magnat kalkuliere ich ja auch nur mit 3/4 der Leistung, gibt immer einen dicken Unterschied zw. der tatsächlichen und Wunschleistung der Hersteller. Am liebsten wäre mir persönlich auch Sinus, aber die Hersteller sind halt Mädchen und quaken rum, weil denen das Equipment bei der Leistungsermittlung versagt.
> Hab noch ne Frage. Wieso meinst du dass der wegen den 150L nich in den 406 passt, willste die 2 anderen Subs denn drin lassen? Dann versteh ichs ja aber ansonsten könntest du n Gehäuse mit ner schrägen Öffnung bauen, das würde auch funzen.
Der Woofer alleine hat eine Tiefe von 20, d.h. mit Holz komme ich auf 25 cm. Mindestmaß. Der niedrige Teil der Ladekante ist beim 406er nicht gerade üppig bemessen, so dass bei einer Gehäusetiefe von 60 der Kasten kaum noch rein passt. Der Kofferraum hat innen nur knapp >40 cm "Deckenhöhe". :roll:
> Wie is denn der Druck so bei dem Teil. Also mir wurde gesagt, wenn ich meine (wenns fertig is, sinds ca. 2000W RMS im Kofferraum

) Anlage nur halb so laut aufdrehen würde, mit vollem Bass, dann könnte ich mir gleich neue Fenster aus Plexi bestellen

(bei geschlossenem Kofferraum).
Da wäre wir wieder beim Thema rausgeschmissenes Geld... warum baust Du Dir so eine Anlage ein, wenn Du sie nicht benutzen kannst? :lol: der Agressor bringt kaum mehr als als 120 dB, im besten Fall 123. Der macht keinen Druck, der geht in den Keller. Das macht den ja so lustig - und ~117 dB bei 25 Hz ist schon der Hammer! :twisted:
> Wenn du mal auf nem Tuning-Treffen oder so bist, dann mach mal nen kleinen DB-Drag und poste dann deine Ergebnisse, ich hoffe du kommst auch bis zur 150DB-Grenze

Tja, sicher nicht... bei 135 kann ich mich wohl schon freuen. :?
Gruß
Björn