> StreetRacer206 schrieb:
>
> nur ein paar auszüge...... ich wollte nur wissen was man dafür bekommen kann, ob geldstrafe usw weil ich in dem thema keine ahnung habe und ich nicht weiß wie hoch das risiko ist und nicht deine lebensgeschichte!
Danke, aber ich weiß, was ich schreibe. Auch noch nach ner Std.
Zu meiner Lebensgeschichte...
Die paßt hier net rein und ich hab auch keine Lust mich in nem Forum zu prostituieren, wenn Du das willst, mach ruhig.
Zum "Assi-Tuning"...
Man ließt und versteht immer nur das, was man lesen/verstehen will. Wie gesagt, wenn Du meinst Dich persönlich angegriffen zu fühlen, ist das Dein Problem. Ich für meine Teil habe diese Absicht nicht gehabt.
Aber nun zu Deinem "Problem", die Wampe wird ewig bleiben.
Das mit den Standlichtern... Ist Auslegungssache des Polizisten.
Im Bussgeldkatalog sind dafür Strafen von
- 5€
Kraftfahrzeug[...] in Betrieb genommen unter Verstoß gegen eine allgemneine Vorschrift über lichttechnische Einrichtungen
über
- 20€
Kraftfahrzeug[...] in Betrieb genommen unter Verstoß gegen das Verbot zum Anbringen anderer als vorgeschriebener, oder für zulässig erklärter lichttechnischer Einrichtungen
bis zu
- 50€
Kraftfahrzeug[...] ohne die erforderliche Zulassung, oder Betriebserlaubnis [...] auf einer öffentlichen Straße in Betrieb gesetzt
Zum Risiko:
Das steigt proportional zur Auffälligkeit Deines, Dich durch die Gegend kutschierenden Vehikels. Allerdings sollte man nicht den Faktor Deines Fahrstils vergessen und natürlich auch noch die Frequenz in der die Ortsansässige Polizei Deinen Weg kreuzt, wobei man da nur auf statistische Werte zurückgreifen kann, das würde jetzt allerdings wirklich den Rahmen sprengen. :gaga:
Noch Fragen?!
Gruß
Lieke