Rotes Standlicht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
StreetRacer206
Benzinsparer
Land: Deutschland
Beitrag von StreetRacer206 » Mo 12.07.04 10:17

wenn ich jetzt noch sag dass ich unterbodenbeleuchtung drunter gebaut hab weil es mir gefällt, die aber nicht beim fahren anhab werd ich wohl gelyncht, oder? :roll:

206styla
Benzinsparer
Beitrag von 206styla » Mo 12.07.04 10:32

hehe!

des will ich mir aber auch noch ran machen :)
aber klar hat zu demonstrationszwecken ;)

wieviel kostet da eigentlich die strafe ;) :warsnich: 8) :lol:
Peugeot 206 Tendance 110
- Tieferlegung mit Eibach Feder 35mm
- CSC Edelstahl-ESD
- Alutec Storm 7*17 => Toyo Proxes T1R 205/40

=> http://206.darkstyla.de

Lieke
Zufrühabschnaller

Re: Verlangst eigentlich hier Absolution?!

Beitrag von Lieke » Mo 12.07.04 10:35

> StreetRacer206 schrieb:
>

> nur ein paar auszüge...... ich wollte nur wissen was man dafür bekommen kann, ob geldstrafe usw weil ich in dem thema keine ahnung habe und ich nicht weiß wie hoch das risiko ist und nicht deine lebensgeschichte!

Danke, aber ich weiß, was ich schreibe. Auch noch nach ner Std.

Zu meiner Lebensgeschichte...
Die paßt hier net rein und ich hab auch keine Lust mich in nem Forum zu prostituieren, wenn Du das willst, mach ruhig.

Zum "Assi-Tuning"...
Man ließt und versteht immer nur das, was man lesen/verstehen will. Wie gesagt, wenn Du meinst Dich persönlich angegriffen zu fühlen, ist das Dein Problem. Ich für meine Teil habe diese Absicht nicht gehabt.

Aber nun zu Deinem "Problem", die Wampe wird ewig bleiben. :up:

Das mit den Standlichtern... Ist Auslegungssache des Polizisten.
Im Bussgeldkatalog sind dafür Strafen von
- 5€
Kraftfahrzeug[...] in Betrieb genommen unter Verstoß gegen eine allgemneine Vorschrift über lichttechnische Einrichtungen
über
- 20€
Kraftfahrzeug[...] in Betrieb genommen unter Verstoß gegen das Verbot zum Anbringen anderer als vorgeschriebener, oder für zulässig erklärter lichttechnischer Einrichtungen
bis zu
- 50€
Kraftfahrzeug[...] ohne die erforderliche Zulassung, oder Betriebserlaubnis [...] auf einer öffentlichen Straße in Betrieb gesetzt
Zum Risiko:
Das steigt proportional zur Auffälligkeit Deines, Dich durch die Gegend kutschierenden Vehikels. Allerdings sollte man nicht den Faktor Deines Fahrstils vergessen und natürlich auch noch die Frequenz in der die Ortsansässige Polizei Deinen Weg kreuzt, wobei man da nur auf statistische Werte zurückgreifen kann, das würde jetzt allerdings wirklich den Rahmen sprengen. :gaga:

Noch Fragen?!

Gruß
Lieke

StreetRacer206
Benzinsparer
Beitrag von StreetRacer206 » Mo 12.07.04 10:37

mehr wollte ich nicht wissen, danke! :lol:

old sidd on the beach
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 51588

Hey StreetRacer!

Beitrag von old sidd on the beach » Mo 12.07.04 11:47

Wie fandest du´s in Mainz beim SWR - Festival??? War auch da (erst später, war net schlimm) cool aufgezogen, aber ich hab mich dort fürchterlich alt gefühlt....... :sleep:
205CTI/GTI , Citroën AX 4x4, Citroën C4 B7

Gast

Beitrag von Gast » Mo 12.07.04 11:56

war ganz ok, zum glück hat das wetter auch noch einigermaßen gehalten. stimmt aber schon dass fast nur jugendliche da waren!

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beitrag von pongi » Mo 12.07.04 12:05

das problem kommt dann wenn du einen unfall hast. ist wie bei den selbtgetönten rücklichtern. stell dir vor dir nimmt einer die vorfahrt. du fährst ihm rein. eingentlich ein klarer fall.
nur wenn der junge ein wenig bescheid weiß sieht es schlecht aus für dich. der wird dann der polizei sagen er dachte du fährst weg von ihm wegen der roten leuchten. tja und dann bist du dran. fertig aus. auch der spruch " ich wusste nicht das das verboten ist" rettet dich nicht. weil bei uns gilt der grundsatz "ahnungslosigkeit schützt vor strafe nicht!"
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Frazor (net eingeloggt)

Beitrag von Frazor (net eingeloggt) » Mo 12.07.04 12:48

Tach!

Ich bau bei mir demnächst ne blaue rundumleuchte auf das Dach meines Pugs...bei ner Stausituation bin ich immer der erste, der vorbei kommt.... :lol: :lol: :lol: :lol:

NEIN, SCHERZ!!!
So ne Idee ist genau so beschi :evil: :evil: en wie rote Standlichter!!! Okay, du sagts du fährst mit Abblendlicht, aber es gibt auch wiederrum so scherzkekse die nur mit roten Standlichtern und NSW fahren....!!

Normalerweise sollte man denjenigen, die NUR (mit Bezug auf !!!NUR!!!) mit rotem Standlichtfahren, eins auf M**l hauen!!!

Es ist jetzt nicht gegen dich gerichtet StreetRacer206!!! (sieht den satz oben drüber!!)

Blau oder grüne Standlichter sind okay, auch wenn verboten ist! Aber rote Standlichter....neeee :evil: !!!!

MfG
Frazor

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beitrag von pongi » Mo 12.07.04 12:59

blaue oder grüne oder rote ist doch egal. was soll der dreck?
was bringst dir? sieht eh kein mensch, nur wenn es einer sieht (z.b. weil dein ablendlich ausfällt, dann brinst du dich und andere möglicherweise ganz schön in gefahr.
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365
Beitrag von InformatiX » Mo 12.07.04 13:16

> Timon schrieb:
>
> So, nu is wieder genug gestritten. Deine mögliche Strafe liegt irgendwo zwischen 0 EUR und Stilllegung. Je nach Laune und Erfahrung des kontrollierenden Beamten. Mehr kann dir keiner dazu sagen, nur die nächste Polizeikontrolle *g*
>
> Gruss
> Frank

Farbige Standlichter waren bei uns so 1998 unheimlich in, jeder der was auf sich und sein Auto hielt, hatte so Teile dranne..

Bis die ersten mal 250 deutsche Märker und 3 Punkte kassiert hatten... ab dem Zeitpunkt wurden auch meine damals grünen Standlichter gegen normale zurückgetauscht..
Auch wenns eigentlich klasse ausgesehen hatte... :-/

greetz
Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Antworten