Schöner 206 und schöner Golf3

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
necro306
ADAC-Fan
Beiträge: 568
Registriert: Di 30.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von necro306 » Mo 28.06.04 20:43

naja, meiner meinung nach sollte jeder sein auto so gestalten, wie es ihm und nicht anderen am besten gefällt! und wenn möglich bei einhaltung der gesetze! und das wird wohl der der motorhaubenverlängerung von 206 nicht der fall sein! :?
according to my junk mail, i'm bald, overweight, constantly needing refinancing and insurance & badly needing a larger *** Bleistift ***.

MartinK
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 114
Registriert: So 23.05.04 20:40
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinK » Mo 28.06.04 21:13

Ich finde diesen Gayblick auch nicht so toll.. ´(mein BB wird zwar auch übel, jedoch auch über das Standlicht)

Seitenleisten weg.. das sieht sehr hässlich aus!

Benutzeravatar
Smubob
ATU-Tuner
Beiträge: 73
Registriert: Mi 23.06.04 22:34
Land: Deutschland
Wohnort: Landau (Pfalz)
Kontaktdaten:

Beitrag von Smubob » Mo 28.06.04 21:29

Da muss ich jetzt auch mal meinen Senf abgeben...


206:
Gesamteindruck: Note 5. Serie sieht da echt noch besser aus. Ich finde den Wagen regelrecht vermurkst!
- total verunstaltete Motorhaube (warum muss jeder einen "blöden Blick" haben?)
- hässliche Rückleuchten (was finden so viele Leute an diesen Pestbeulen?? Die originalen sehen doch echt saugut aus!)
- den Auspuff, den fast jeder 206 dran hat *gähn*
- überaus hässlicher Heckspoiler (Anpressdruck?? *lol*)
- noch hässlichere Spiegel (die hat doch echt mittlerweile jeder ranzige Corsa dran, 25€ bei ebay...!?)
- scheussliche Felgen (Geschmacksache), und dann auch noch hinten Trommeln - bei so einer aufgemotzten Karre doch wohl echt lachhaft
- wenn clean, dann auch Heckwischer weg, gerade der ist doch beim 206 der Optik-Killer am Heck!
- die WRC-Front (richtig?) finde ich auch nicht so toll, sieht wie ne vorgeschobene Unterlippe aus, steht viel zu weit vor
- Türgriffe entfernen finde ich einfach nur assi

Schade, der 206 ist ansich so ein schönes Auto - aber an dem Exemplar wirde das weitestgehend unkenntlich gemacht.


Golf:
Was eine Möhre!!
- die cleane Stoßstange sieht echt sowas von doof und langweilig aus
- nichtmal ein Grill ohne Emblem war drin (imho ein MUSS am Golf)
- die 08/15-ATU-Felgen gehen überhaupt nicht!
- dann auch noch so ein blödes Tribal
- die Billig-Spiegel, die mittlerweile jede Schrottkarre dran hat
also ne, der ist echt nix!

...aber es gibt auch schöne Gölfe, das kann ich bestätigen! 8)


So, das ist meine persönliche Meinung. Bitte nicht persönlich nehmen, aber ich war schon immer lieber ehrlich, als irgendwas schön zu reden. So, und jetzt zerreisst mich in der Luft... :roll:
Zuletzt geändert von Smubob am Mo 28.06.04 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
flo
Reservetankfahrer
Beiträge: 1564
Registriert: Do 06.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchberg/Sachs
Kontaktdaten:

Beitrag von flo » Mo 28.06.04 21:34

nee, also deine meinung ist korrekt. ich seh halt z.b. beim golf die eigenleistung. klar sinds atu-felgen für wenig geld und klar ist es es ne original front, aber besser original als ne RS *verstehst ;)

und die stoßstangen haben wir komplett selbst gecleant und gelackt und das hat lang gedauert. und die fotos hab ich vor der neuen scheinwerfermaske gemacht, der grill war bloß übergang.

aber ich sags immer wieder: golf3 fährt jeder, nen 306 nicht, darum fahr ich peugeot, auch wenn mich viele meiner vw-kollegen dafür hassen ;) *g

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Also...

Beitrag von Speedy » Mo 28.06.04 21:41

Gruß an deine Jungs, an BEIDE... Hab immer Respekt vor Leuten, die sowas in Eigenregie machen.
Aber ich muss mich auch den anderen größtenteils anschließen. Der 206 sieht mal richtig bös aus, wobei der böse Blick schon etwas recht arg heftig ist. TÜV hat da seinen Segen gegeben????
Sonst einfach geil und bullig, bin ein Fan der GT-Schürze 8)


Zum Golf, auch schön gemacht und auch viel arbeit aber welches Auto würde dir denn mehr auf der Straße auffallen??? den 206 siehste jedenfalls nicht so schnell genau so wieder, der Golf mit Sicherheit schon.....
Naja, muss jeder selber wissen, mit welcher Marke er sich identifiziert.
Ich zum Beispiel werd bei meinem alten "kantigen" Auto bleiben, den gibts noch weniger ;)
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Benutzeravatar
Smubob
ATU-Tuner
Beiträge: 73
Registriert: Mi 23.06.04 22:34
Land: Deutschland
Wohnort: Landau (Pfalz)
Kontaktdaten:

Beitrag von Smubob » Di 29.06.04 00:11

Nunja, das mit der Eigenleistung mag stimmen, das ist auch nicht zu verachten!! Aber die Optik ist einfach nicht so mein Fall.
Und wegen der Felgen: Für selbe Geöld hätts auch sicher wesentlich schönere gegeben ;) ich mag dieses Cup-Look-Zeug einfach nicht. Und auch Stahlfegen können gut aussehen - zumindest besser als so Rookie-Alus! Z. B. gabs bei Golf G60 recht hübsche 6x15 Stahlfelgen. Aber lassen wir das -> Geschmacksache...!

Thema RS: Ich find sie halt einfach schön! Habs mir schon oft anhören müssen ("bäh, ne RS!") aber ich finde, sie passt sehr gut zum Rest und ist auch ansich nicht zu auffällig. Ich hab das Teil auch übrigens schon *grübel* über 4 Jahre - zu der Zeit war ich einer der einzigen, der so eine hatte...! War eine der allerersten Serie. Ich habe die originale aber noch, wer weiß was noch kommt an Ideen. 8)

@ Speedy: Ich werd wohl auch bei meinem alten kantigen Gefährt bleiben, auch wenn meins nicht so wirklich selten ist. Ich finde dieses automobile Zeitalter (so um die 80er herum) einfach am reizvollsten. Nur der miese CW-Wert nervt *g*

Naja. stimmt schon, Golf fährt echt jeder A***, von daher hebt sich ein 306 schon deutlicher ab (war auch für einen Kumpel von mir mit ein Argument für seinen Löwen) aber auch in der Golf-"Scene" kann man sich ohne Flügeltüren und verchromtem 800PS Motor abheben! ;)
Bild

Benutzeravatar
blue206_HN
ADAC-Fan
Beiträge: 553
Registriert: Di 04.01.05 00:35
Postleitzahl: 14943
Land: Deutschland
Wohnort: 14943 Luckenwalde
Kontaktdaten:

Re: Schöner 206 und schöner Golf3

Beitrag von blue206_HN » Mo 18.12.06 02:00

golf:

naj aist nen golf, sieht irgendwie aus wie alle golfs :-) aber ist ****** tief


206:

1. WOW
2. Wie kriegt der die türen auf??
3. Wo hat der die scheinwerferblenden her??
4. hatte ich WOW schon erwähnt??

bitte melde dich mal ween den blenden will die auch die sind krass

urban
ADAC-Fan
Beiträge: 578
Registriert: So 02.04.06 22:06
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdam

Re: Schöner 206 und schöner Golf3

Beitrag von urban » Mo 18.12.06 02:09

^^ wo habt ihr den thread den ausgegraben :D der is ja schön über 2 jahre alt!

Golf = shice hässlig

206 von vorne und voner seite geil aber hinten fehlt irgendwas :)
BildBild

Benutzeravatar
blue206_HN
ADAC-Fan
Beiträge: 553
Registriert: Di 04.01.05 00:35
Postleitzahl: 14943
Land: Deutschland
Wohnort: 14943 Luckenwalde
Kontaktdaten:

Re: Schöner 206 und schöner Golf3

Beitrag von blue206_HN » Mo 18.12.06 02:17

hey sag mal bist du aus potsdam?? weil P auf dem nummernschild beim 406

Benutzeravatar
flo
Reservetankfahrer
Beiträge: 1564
Registriert: Do 06.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchberg/Sachs
Kontaktdaten:

Re: Schöner 206 und schöner Golf3

Beitrag von flo » Mo 18.12.06 11:51

mein gott, dass jemand das thema nochmal aufgreift hätte ich ja nicht gedacht.

erstmal, warum sollte der 206 aus westpolen kommen du proll. wenn du mal gegen den fahren willst sagst bescheid, verlierst aber 100%ig, hat jetzt rund 400PS und geht wie die hölle.

zu der motorhaube: ist vorn böser blick verschweißt worden, türen gehen über stellmotoren auf, elektr. per fernbedienung.

also da die bilder schon zwei jahre alt sind hat sich natürlich viel verändert, im 206 und im golf sind andre motoren drin, andre felgen, käfig, etc.

und zu den felgen aufm golf: die sind wirklich hässlich *g selbst zugeb

wenns noch fagen gibt, bitte nur zu

Antworten