guten abend löwen,
danke für die hilfe und hinweise simon.
alles verdreckt da unten, ne mische zwischen staub, rost, fett und u-bodenschutz...
also, die erkenntnis nach 6 std arbeiten:
links die aufhängung scheint wunderbar zu funktionieren, noch ... ich kann die trommel, wenn der löwe mal in der luft hängt, auf der seite gut 2-3cm bewegen. unklar ob das fürn strassenbelag ausreichend is. rechts sitzt der arm aber vollkommen fest. als ich die räder unten hatte, ging ich mal ein stück zurück und hab gesehen, dass recht die trommel sicher biszu 10 cm weiter oben is, im stand, also in der luft, bei den schwellern aufgebockt.
ich hab dann aber trotzdem die beiden neuen dämpfer montiert, weil meiner meinung die uralten aktuellen sich zwar reindrücken ließen, aber nicht wieder raus kamen. die neuen ham das schon gemacht, langsam und ich hat sie halt grad hier.
das war ne richtig beschissene schinderei da, am boden liegen und die verklebten und verrosteten bolzen am raustreiben. hab eine 21 nuss aufgearbeitet, einen 21 ringschlüssel verbogen und einen 21er maulschlüssel ausgeleiert
die oben beiden ging jeweils sehr leicht raus. die unteren bolzen wären wohl mit pressluft leichter gegangen. habe dann mal aus ... lust und verwirrung mal die aufhängung nach unten gehebelt. ging erstaunlich leicht auf der rechten seite, aber nur knapp 5cm oder so.
sorry für ne weitere blöde frage, aber was heisst das jetzt für mich, das auto und die achse?
schönen abend, mfg