Radio etc. geht aus

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
SFachinger
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 132
Registriert: Fr 14.03.14 09:27
Postleitzahl: 65549
Land: Deutschland
Wohnort: Limburg

Re: Radio etc. geht aus

Beitrag von SFachinger » Mi 02.03.16 18:10

Was hab ich ein Glück, dass ich mich bei dem Wischermotor raus gehalten habe, auch wenn mich doch die Finger gejuckt haben. :D

Also dass man auch einer älteren Batterie nicht über den Weg trauen darf, habe ich bei meinem 307 schon selbst erlebt. Da es bei Dir aber erst mal nur alles betrifft, was mit der Radio-Telefon-Kombi zusammenhängt, würde ich da auch jetzt mal zuerst suchen. Das Display wird ja auch direkt über das RT gesteuert. Den Tipp mit dem Lüfter hinten auf dem Radio halte ich da auch für sehr gut. Ist nicht grade eine Reinluftumgebung, wo das Teil seinen Dienst versieht. :D

BSI und Unterspannungsschutz würde ich jetzt erst mal ausschließen, da sonst auch die Beleuchtungen der Armaturen in der Mittelkonsole mit ausgehen dürften.
Zur Sicherheit könntest Du noch die Spannungen messen, die am radio ankommen, wenn der Fehler da ist. Also Dauerplus und auch Zündungs-Plus.

Benutzeravatar
Lilly
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 175
Registriert: Fr 22.01.16 18:50
Postleitzahl: 59192
Land: Deutschland

Re: Radio etc. geht aus

Beitrag von Lilly » Do 03.03.16 03:39

Hallo Birte :)

Wurden schon die Verbindungsstecker vom Radio/ Bedienteil geprüft vielleicht sitzt ein Pin nicht mehr richtig oder ein Stecker ist lose.
Was ist mit den Kabeln ? Schon auf Risse, Knicke, Quetschungen oder Brüche kontrolliert?

Das wäre das allererste was ich Kontrollieren würde.

Liebe Grüße
Lilly

Birte
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: So 21.02.16 18:50
Land: Deutschland

Re: Radio etc. geht aus

Beitrag von Birte » Do 03.03.16 08:36

Danke für die Tipps, dann werden wir am Wochenende mal bei gehen

Benutzeravatar
Lilly
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 175
Registriert: Fr 22.01.16 18:50
Postleitzahl: 59192
Land: Deutschland

Re: Radio etc. geht aus

Beitrag von Lilly » Fr 04.03.16 11:46

Mach das mal.
Es sollte immer erst eine Sichtprüfung stattfinden, bevor man anfängt irgendwelche Teile auszutauschen oder etwas einzuschicken.

Die Ratschläge von den Jungs sind schon richtig aber sollten erst zu aller letzt ausgeführt werden, wenn sich durch prüfen und messen nichts finden lässt. :)

Solltet ihr bei der SIchtprüfung nichts finden kannst Du mit dem Multimeter die Spannung prüfen sowie SFachinger dir das geschrieben hat.

Antworten