Nabend,
Ich auch Senf dazu schmeiß
2012 war ich auch mal auf der Suche nach nem Auto weil mich mein Pug einfach hasst.
Bin auch mal beim 307er kurz hängen geblieben, allerdings schrieb es "Holle" ja schon mal mit den Mängeln.
Ich wollte aber ein Autowagen das mir so wenig wie möglich aufm Keks geht, damit ich den Pug machen kann.
Also weiter gesucht und beim "Chevy lacetti" hängen geblieben....einzig die Front sieht furchtbar aus, tut sie bei den neueren Pugs aber genauso.
Mit dem Hobel kann man aber auch so richtig auf die Nase fallen...Stichwort "Ventile" oder "Stoßdämpfer"
von beidem blieb ich tatsächlich verschont und bis auf den Klimakompressor der hopps ging sowie die Drehmomentstütze ausgelutscht war, fährt der karren immer noch und das bei überwiegend Kurzstrecke.
(paar kleinigkeiten waren da aber noch, Bremse hinten neu, ist aber verschleiß und komnmt bei jedem mal)
Auch ich empfehle, egal welches Auto es wird: Niemals ein Auto von Freunden zu kaufen oder es an Freunde zu verkaufen....kenne genug Leute bei denen Freundschaften dadurch hopps gegangen sind.
Und wenn möglich eine Garantie/Gebrauchtwagengarantie mit zu machen....gerade der Klimakompressor ersparte mir damals etwas über 500eus....wer das Geld nicht braucht kann sich die garantie ja sparen...ich hab mich aber gefreut. (abzüglich der GWG die glaub cä. 300eus gekostet hat, hab ich 200eus gewonnen)
Achso, nicht streiten.... wir sind alle Erwachsen