Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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obelix
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Beitrag
von obelix » Fr 15.11.13 15:23
206rc1991 hat geschrieben:Ja super jetz weiss ich endlich bescheid danke ..
Nur muesstes du dir sicher sein ob das lager richtig ist , auf.gut.glueck bestellem ist fuern popo
Lg
du hast nen rc, ew 10-motor.
also passt es.
gruss
obelix
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obelix
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Beitrag
von obelix » Fr 15.11.13 15:45
yo, danke...
für 3 euro wird das vmtl. ein lager aus einem schönen, weit entfernten fremden land sein...
ausser den abmessungen steht da gar nix. und weitere informationen sind ned vorhanden, aussre ner nixsagenden vorschaltseite untre der domain. ob das den anforderungen unterm auto gerecht wird, wage ich zu bezweifeln. keine temperaturangaben, nix zu drehzahlbereichen.
dann doch lieber was für knapp unter 10 von nem anbieter, der im automotive-bereich etabliert ist, wie snr.
gruss
obelix
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peugeot-fan91
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Beitrag
von peugeot-fan91 » Fr 15.11.13 16:58
206rc1991 hat geschrieben:Ja super jetz weiss ich endlich bescheid danke ..
Nur muesstes du dir sicher sein ob das lager richtig ist , auf.gut.glueck bestellem ist fuern popo
Lg
obelix hat dir doch schon das passende lager in guter qualität rausgesucht
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sub
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Beitrag
von sub » Fr 15.11.13 17:59
obelix hat geschrieben:
yo, danke...
für 3 euro wird das vmtl. ein lager aus einem schönen, weit entfernten fremden land sein...
ausser den abmessungen steht da gar nix. und weitere informationen sind ned vorhanden, aussre ner nixsagenden vorschaltseite untre der domain. ob das den anforderungen unterm auto gerecht wird, wage ich zu bezweifeln. keine temperaturangaben, nix zu drehzahlbereichen.
dann doch lieber was für knapp unter 10 von nem anbieter, der im automotive-bereich etabliert ist, wie snr.
gruss
obelix
Ich wollte dir deine Lager nicht schlechtreden. Hab nur parallel dazu selbst gesucht.
Und 2RS sind schonmal ordentlich gedichtet.
Gruß
Stephan
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obelix
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Beitrag
von obelix » Fr 15.11.13 20:27
sub hat geschrieben:obelix hat geschrieben:
yo, danke...
für 3 euro wird das vmtl. ein lager aus einem schönen, weit entfernten fremden land sein...
ausser den abmessungen steht da gar nix. und weitere informationen sind ned vorhanden, aussre ner nixsagenden vorschaltseite untre der domain. ob das den anforderungen unterm auto gerecht wird, wage ich zu bezweifeln. keine temperaturangaben, nix zu drehzahlbereichen.
dann doch lieber was für knapp unter 10 von nem anbieter, der im automotive-bereich etabliert ist, wie snr.
gruss
obelix
Ich wollte dir deine Lager nicht schlechtreden. Hab nur parallel dazu selbst gesucht.
Und 2RS sind schonmal ordentlich gedichtet.
sag ich ja auch ned.
ich trau nur solchen billigteilen ned über den weg. zumal es keinerlei weiterführende information gibt. wenn das maschinenlager sind, sind die z.b. nicht für die umgebungsbedingungen geeiget, die unterm auto herrschen. z.b. die temperaturen, die von motorblock, abgasanlage und der laufreibung der welle erzeugt werden. dafür sind die dann u.u. nicht ausgelegt. oder tiefe minusgrade.
deshalb würe ich da nur auf lager vertrauen, die von herstellern sind, die autoteile auch in die erstausrüstung liefern. bringt ja schlussendlich nix, wenn man am lager 6 euro spart und nach nem halben jahr die welle wieder rausrupft.
gruss
obelix
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Beitrag
von Scimitar » Sa 14.12.13 14:06
obelix hat geschrieben:...ich hab aber ehrlicherweise noch NIE von nem verzogenen halter gehört...
Das kommt vermutlich auch nicht vor, aber in der Antriebswellenführung könnte er ausgeschlagen sein.
Mein RC hatte das Problem auch und wir haben zur Sicherheit den Lagerblock mit getauscht, weil wir nicht wussten ob die Antriebswelle durch ihre Vibrationen das Loch, durch das sie geführt ist, nicht ein wenig angefräst und dadurch geweitet hat. Somit hätte jedes neue Lager da drin wieder mehr Spiel, als es sollte.
Es hat sich auch gelohnt, weil der Silentblock ebenfalls Schäden aufwies. Natürlich gibts den auch einzeln.
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von Oxas » Sa 14.12.13 15:07
Silentblock? Naja das Lager Drehmomentstütze kann man doch raus pressen und gleich was gescheites, rein setzen muss man ja net das ganze Teil für teuer Geld holen.
Man kann auch ne neue ATW holen SKF ca. 100€ das Stück, dann hat man das Lager neu und macht es beim draufsetzen net kaputt wenn man nicht die passenden Mittel und Erfahrung hat.
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Scimitar
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von Scimitar » So 15.12.13 13:34
Natürlich kann man das Lager auch separat wechseln. Hat nur wenig Wert wenn die Drehmomentstütze ansich auch schon Risse aufweist.
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von Oxas » So 15.12.13 13:59
Verstehe ich net, es gibt doch alles separat.
Oder meinst du da Ganze Aluteil hatte Risse?
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von Scimitar » So 15.12.13 14:27
Das Aluteil nicht, aber die Drehmomentstütze rund um das dortige Lager. Das Ding ist ja aus Gummi.
Den ganzen Motorhalter hab ich nur wechseln lassen, weil wir nicht wussten, ob die Antriebswelle durch ihr Gescheppere nicht vielleicht das Loch etwas geweitet hat, durch das sie geführt ist.