Bekomme 3 Loch Alufelgen.Wichtige Frage

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Bekomme 3 Loch Alufelgen.Wichtige Frage

Beitrag von Rostigernagel » Mi 02.01.13 22:38

ich mein aber nicht die oberseite......die untere mein ich....oder meinste das auch, und ich steh nur aufm schlauch?
Das es an der vorderseite so ist ist mir klar/verständlich, aber der schluss vom gewinde fehlt->da kamm ich mit der "angeblich" originalen schraube nicht weiter, und das Rad wurde nicht fest.

Btw, sorry für OT, will nur nicht dumm bleiben :)

EDIT: ich hab das mal rot eingekreist
kk.JPG
Mfg Rostiger

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Bekomme 3 Loch Alufelgen.Wichtige Frage

Beitrag von Rostigernagel » Mi 02.01.13 22:54

AJ......bin ich blöd :vorkopphau: aufm Bild ist doch die rückseite zu sehen richtig? :vorkopphau: Ich könnt mich in den A**** beißen->Großes SORRY an Obelix und die anderen :traurig:
jetzt darf ich allerdings bei mir schauen was da so blockiert hat :gruebel:
Mfg Rostiger

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19346
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Bekomme 3 Loch Alufelgen.Wichtige Frage

Beitrag von obelix » Mi 02.01.13 23:42

Rostigernagel hat geschrieben:AJ......bin ich blöd :vorkopphau: aufm Bild ist doch die rückseite zu sehen richtig? :vorkopphau: Ich könnt mich in den A**** beißen->Großes SORRY an Obelix und die anderen :traurig:
jetzt darf ich allerdings bei mir schauen was da so blockiert hat :gruebel:
*gggggggg*
es war ein langer und harter tag...
*ommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm*
ganz ruhig:-)

ja, das bild zeit die rückseite.
würde merkwürdig aussehen andersrum.
unpraktisch wärs auch:-)

ich tippe wirklich auf ein verstopftes gewindeende. kommt recht häufig vor, wenn die radschraube nicht wirklich bis ganz hinten reicht, sammelt sich da schmutz, rost, bremsabrieb, feuchtigkeit und wasweissich von der strasse. das ganze backt dann duch die bremshitze mächtig rein. deshalb fahre ich immer beim radwechsel mit ner runden drahtbürste durchs gewinde, dann wird reingeschaut, und bei bedarf mit dem schneideisen ein neuer scheitel gezogen;-)

genauso mach ich die radschrauben selber sauber, da sollten möglichst keine altlasten mehr dran sein, das verfälscht beim anziehen das drehmoment u.u. garstig.

man kann auch zum testen die radschrauben VOR der radmontage mal reindrehen, da sieht man dann schön wenn sie hinten rauskommen.
nur ned zu heftig, die schlagen meist hinten dann irwo an. dann hat man schnell ne unrunde nabe, wenn man übertreibt.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Bekomme 3 Loch Alufelgen.Wichtige Frage

Beitrag von Rostigernagel » Do 03.01.13 20:11

Nabend,
obelix hat geschrieben:*gggggggg*
es war ein langer und harter tag...
*ommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm*
ganz ruhig:-)

ja, das bild zeit die rückseite.
würde merkwürdig aussehen andersrum.
unpraktisch wärs auch:-)

ich tippe wirklich auf ein verstopftes gewindeende. kommt recht häufig vor, wenn die radschraube nicht wirklich bis ganz hinten reicht, sammelt sich da schmutz, rost, bremsabrieb, feuchtigkeit und wasweissich von der strasse. das ganze backt dann duch die bremshitze mächtig rein. deshalb fahre ich immer beim radwechsel mit ner runden drahtbürste durchs gewinde, dann wird reingeschaut, und bei bedarf mit dem schneideisen ein neuer scheitel gezogen;-)

genauso mach ich die radschrauben selber sauber, da sollten möglichst keine altlasten mehr dran sein, das verfälscht beim anziehen das drehmoment u.u. garstig.

man kann auch zum testen die radschrauben VOR der radmontage mal reindrehen, da sieht man dann schön wenn sie hinten rauskommen.
nur ned zu heftig, die schlagen meist hinten dann irwo an. dann hat man schnell ne unrunde nabe, wenn man übertreibt.

gruss

obelix
:gruebel: Das Wurmt mich jetzt aber wirklich....zumahl das Prob. ja kurz nachm Kauf des PUGs war->der steht schon wieder ewig auf seinen Rädern.
Ich hab heut früh (mit Taschenlampe :D ) die Nabenrückseite inspiziert und festgestellt das die Schrauben sogar bündig mit dem ende des Gewindes sind.
Also kann ich ja mit der längeren ja nur irgendwo gegengedreht haben, und das mich das wahrscheinlich doch stark verdreckte gewinde so getäuscht hat, das ich ein ganzes Jahr lang fest überzeugt war das das Gewinde nicht durchgängig sei.

Das mit dem Schrauben saubermachen hab ich mir gespart...da die eine eh zulang war kam ich nicht weiter also hab ich beim "Onkel Jürgen" neue gekauft (12) ich hab den gleichmal neue gegönnt da ich den alten nicht getraut hab-> so wie die eine abgeschert ist :daumenrunter:

Btw, Ich hab solange auf die Gewinde gestarrt (auf dem Bild) das mir das echt nicht aufgefallen ist, erst als ich mich dann gefragt hab "wo kommt eig. das Radlager dran?" fiel der Groschen...sowas ist mir auch noch nicht passiert-> ich werd Alt lol

So und bevor ich jetzt noch kloppe krig hör ich besser auf mit dem OT :D
Mfg Rostiger

Asterix 85
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11.01.13 02:02
Land: Deutschland

Re: Bekomme 3 Loch Alufelgen.Wichtige Frage

Beitrag von Asterix 85 » Sa 12.01.13 01:12

Hallo !

Habe mal ein paar Fragen zu den Atiwe (Musketier) 3lochFelgen in 5,5x13 zoll et 15.

Wo ist den die kba Nummer auf den Felgen?,das einzigste was ich gefunden habe ist (Typ-W5531).!

Hat jemand eine ABE oder Teilegutachten, habe keine Papiere und der Tüv Onkel konnte mir nicht helfen (keine lust).

:heul: :traurig:

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Bekomme 3 Loch Alufelgen.Wichtige Frage

Beitrag von mrx0001 » So 13.01.13 12:35

es gibt felgen die haben keine kba nummer z.b. wenn die zu alt dafür sind.

da hilft nur suchen / fragen nach papieren aber musketier gibts ja noch da kannste ja mal direckt anfragen!

anders schaut das bei intra felgen aus wo es den hersteller nichtmehr gibt da kann man schon fast verzweifeln
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Antworten