Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Pipes2101
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von Pipes2101 » Mo 10.11.14 20:16
Kris hat geschrieben:das ist das relais, das die spritpumpe schaltet sofern a) der anlasser angesteuert wird oder b) ein drehzalsignal anliegt.
Das heist doch aber Kraftstoffpumpenrelais
Oder bin ich jetzt verkehrt ?
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locco205
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von locco205 » Mo 10.11.14 20:27
Pipes2101 hat geschrieben:Kris hat geschrieben:das ist das relais, das die spritpumpe schaltet sofern a) der anlasser angesteuert wird oder b) ein drehzalsignal anliegt.
Das heist doch aber Kraftstoffpumpenrelais
Oder bin ich jetzt verkehrt ?
Denke schon. Ich möchte nur jetzt die Kabel da mal raus bekommen, nur welches Werkzeug brauche ich da. Wleches Auspin Werkzeug.
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Pipes2101
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von Pipes2101 » Mo 10.11.14 21:39
Ich habe sie mit einem wirklich flachen Schlitzschraubendreher rausbekommen.
Du mußt nur gucken, wo sie sich einhacken und dort gehst du rein das brauch keine 4-5 mm dann kannst ihn ziehen.
Du mußt zwischen kunststoff und der dicken Steckernase gehen dann bekommt man sie raus habe es grade nochmal versucht.
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Kris
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Beitrag
von Kris » Di 11.11.14 10:17
kraftstoffpumpenrelais. drehzahlrelais. steuerrelais. das ding hat in der literatur viele namen.
auspinnen geht u.a. mit nem wirklich kleinen uhrmacher/modellbau-schraubendreher.
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von locco205 » Mi 19.11.14 11:59
Hi,
so bisher habe ich getestet am Drehzahlrelais
(mit der Beschreibung im pdf komme ich nicht ganz klar:
Klemme 1 und 3 = U3
Klemme 4 und 3 = U4
aber Klemme 6 und 3 = U2)
also ich habe die Klemmen mit dem Multimeter gemessen:
Anlassignal:
Klemme 1 und 3 - Spannung > 9V beim anlassen (Wagen startet nicht)
Steuerkreis (Versorgung der Zündspule):
Klemme 4 und 3 - Spannung > 12V beim anlassen (da dachte ich 9V wäre zu schaffen, da muß ich nochmal prüfen)
Damit würde ich sagen, wenn die Spannungen erreicht werden ist die Versorgung am Drehzahlrelais nicht das Problem.
Also weiter geht es zur Zündspule. Auf dem Stromlaufplan ist nur eine Leitung eingezeichnet (112 A an Stelle 4 zum Drehzahlrelais). Laut Bild auf Seite 13 geht Klemme 4 vom Drehzahlrelais an Klemme 4 vom HC6 zur Zündspule. Alles mit der Kabelbezeichnung 112A. Verstehe ich das so richtig?
Mehr ist bei der Zündspule nicht zu sehen. An welcher Klemme liegt denn jetzt das 112A Kabel an der Zündspule? Bei mir sehe ich in den 4 Klemmen ganze 8 Kabel.
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von locco205 » Fr 02.01.15 11:01
Startprobleme behoben
Was lange fährt, fährt endlich gut.. oder so. Auf jeden Fall habe ich nicht aufgegeben und jetzt ist der Fehler gefunden und behoben. Es konnte nur noch im Bereich Verteiler - Spule - Zündmodul liegen. Da hatte ich mich entschlossen, das günstige Teil nochmal (diesmal neu) zu ersetzten. Das neue Zündmodul tut jetzt brav seinen Dienst. Ich kann jetzt beruhigt an jeden Berg parken.
Frohes neues
Dietmar
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von locco205 » Mo 04.05.15 19:27
Hi,
der Sommer ist da und meine Probleme gehen wieder los. Anschieben brauche ich nicht, ich mach den Stecker vom Zündmodul ab und wieder dran. Wenns schlecht läuft mach ich das so 7 mal und der wagen startet. Jetzt wollte ich nochmal die Leitungen prüfen. Was ich mir bisher zusammengesucht habe:
_______________-
Laut Stromlaufplan geht beim Starten des Wagens die Stromversorgung wie folgt:
vom Zündschloß P229
über die Schaltungsplatine P706 zum
a) Anlasser M300, Kabel 46
b) Über Stecker HC6 zum Drehzahlrelais P744, an Klemme 1, Kabel 46A
c) Über Stecker HC6 an die Zusatzluftsteuerung M280, Kabel 46
Das Drehzahlrelais P744 versorgt dann
a) über Klemme 1 das Steuergerät an Klemme 4
b) über Klemme 4 die Zündspule
Das Steuergerät versorgt
die Zündspule über Klemme 1 an Klemme 4 (stimmt die Klemme?)
Die Zündspule versorgt
- das Zündschaltgerät M598
___________
Irgendwie fehlt es mir noch wie die Zündspule und das Zündmodul zusammen hängen, damit ich überprüfen kann ob die Kabel ok sind. Hoffe jemand hat Lust sich da mal mit vertraut zu machen.
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von Kris » Mo 04.05.15 19:58
das zündmodul schaltet (anhand des drehzahlsignales vom verteiler oder OT-geber) die spule auf der primärseite ein und aus (aus=spannungsspitze=zündstrom auf der sekundärseite).
gleichzeitig gibt das modul bei den drehzahlgeber-im-verteiler-varianten das drehzahlsignal am DZM und steuergerät weiter.
ich meine, dass das modul in letzterem fall auch das (induktive=parabel-signal) in ein rechtecksignal wandelt.
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von locco205 » Di 20.06.17 15:56
Hi,
die Lösung des Problems war der Tausch des Kabels zum Verteiler. Leider gibt es das nicht mehr zu kaufen, also habe ich das Kabel für einen Kurbelwellensensor zum Zündverteilerkable umgebaut. Zeit dem Umbau (schon ca. 10 Monate) ist jetzt alles gut.
Ergo: Ein offnes Kabel hat mal einen zu hohen Widerstand, dann läuft der Strom nicht.