Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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jens405
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von jens405 » Fr 09.09.11 08:53
Hi,
besorge Dir durchsichtigen Schlauch und baue ihn zwischen Filter und Pumpe ein. Wenn Du bei laufender Maschine dort Luftblasen flitzen siehst oder sich nach dem Abstellen am Pumpeneingang eine Luftblase befindet, hast Du Luft in der Anlage. Dadurch muss beim Anlassen erst mal Druck aufgebaut werden, damit die Einspritzpumpe überhaupt funktioniert. Wenn das Leck sehr groß ist, schafft die Pumpe es nicht, im Standgas genügend Vordruck zum Füllen der Einspritzdüsen aufzubauen --> Motor aus. Wie vorne beschrieben, kommt die Luft höchstwahrscheinlich durch die Kraftstoffvorwärmung oder die Handpumpe. Richte Dein Augenmerk auf die Kraftstoffvorwärmung. Um die kurz zuschließen, brauchst Du ca. 1 m Spritschlauch ein paar Schellen und ein Red.-Stück von 8 mm auf 6 mm Durchmesser und einen "Doppelnippel" 6 mm / 6 mm. Die Vorwärmung sitzt auf der Beifahrerseite in der Nähe der Wasserpumpe.
Frohes Schaffen
Jens
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gti205er
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von gti205er » Fr 09.09.11 16:07
Der Motor hat keine Vorwärmung das passiert unter dem Spritfilter mit Kühlwasser, habe mir damals angesehen wohin die Spritschläuche laufen und die kommen gleich oben raus und einer geht zur handpumpe der andere zur Einspritzpumpe (Rücklauf).
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Peugeot_tiger
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Beitrag
von Peugeot_tiger » Fr 09.09.11 17:01
Hi
Also Du hast ne ROTO-Dieselpumpe in Deinem 205
Diese Pumpe ist extrem Empfindlich auf Undichtheit im Kraftstoffsystem.
zu Überprüfen wäre
Alle Kraftstoffleitungen ( brüchig )
Kraftstofffilter mal kurz schließen
Wie vorredner beschriben hat -->blasenbildung zur Pumpe kontrollieren.
Dichtheit der Pumpe-->gerade im Bereich des Leerlauf-Gestänge( Axialspiel ) war bei Roto ne krankheit-->dann müßte leichte undichtheit zu sehen sein , oben auf der Pumpe.Dieses oberteil der Pumpe gibt vereinzeln ( Lucas-Pumpe )
Simmering der E-Pumpe zum Zahnriemen -->auch noch kontrollieren.
Ist überhaubt eine Undichtheit am Motor bzw Kraftstoffsystem erkennbar, oder ist der Motor incl rundum schon so verdreckt , das man nicht genau lokalisieren kann ,was ist öl und was ist Kraftstoff
Gruss
PT
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jens405
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von jens405 » Fr 09.09.11 18:18
...'nen Bild machen?
Gruß
Jens
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gti205er
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von gti205er » Sa 10.09.11 00:07
also auf der Pumpe steht defintiv Bosch drauf.
Ja der obere Teil ist sehr verdreckt da die Ventildeckeldichtung getauscht werden muss, die habe ich heute auch schon bestellt.
Er stirbt übrigens dann ab wenn die Lehrlaufdrehzahl in den Keller fällt also beim schalten oder an der Kreuzung...werd den sonntag mal einen durchsichtigen Schlauch zwischenhängen und schauen.
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jens405
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Beitrag
von jens405 » Do 15.09.11 17:11
Hi,
läuft er jetzt wieder? Melde Dich 'mal
Gruß
Jens
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gti205er
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von gti205er » Do 05.01.12 18:40
Hi Sorry für die späte Meldung, habe das ganze jetzt mal eine Zeit beobachtet, das Problem ist gelöst.
Ich habe zum Schluss alle Spritschläuche vorne gewechselt und die Ventildeckeldichtung, dabei ist mir aufgefallen das der Schlauch der am Ventildeckel (Dampfabsaugung)angemacht ist und in den Ölauffüllbehälter reingeht komplett kaputt war, der wurde auch ersetzt.
Seitdem springt er wieder an bzw. geht nicht mehr aus, im Sommer tausch ich nochmal die Glühkerzen dann dürfte alles passen.
Danke nochmal an alle für die Unterstützung!