naja was das kleiner werden des 208 betrifft so bleibt doch abzuwarten was am ende dabei rausspringt. das gewicht soll ja auch um 100kg reduziert werden, ob man das so glauben kann ist fraglich. der rcz sollte ursprünglich auch nur 1200kg auf die wage bringen und am ende waren es dann doch fast 200kg mehr....
aber bringen tut eine gewichtsreduzierung bei übermotorisierten kleinwagen mit turbo und ohne differenzialsperre sowieso nicht viel, da ist es sogar von vorteil wenn sie etwas mehr auf die waage bringen, damit man das drehmoment auch annährend auf die straße bekommt.
ich finde irgendwie das der 208 unförmig aussieht, die einzigen versionen die mir in dem video gefallen haben waren der cc und natürlich der rcz. insgesammt muss ich aber sagen das der 207 optisch einfach viel harmonischer aussieht, ist einfach eine linie. vom seitenprofil erinnert er irgendwie an wrc fahrzeuge (zumindest der rc), weswegen ich mich damals auch in den wagen verliebt habe.
bin aber mal gespannt wie der rc aussehen wird, vielleicht werde ich dann doch nochmal schwach.
dann nochmal einen 206 rc dazu und schon habe ich eine kleine rc sammlung.