Kaufberatung 406 coupe bj 2000 (7.900 EUR)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
406coupecc
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 123
Registriert: Mi 20.02.08 21:41

Re: Kaufberatung 406 coupe bj 2000 (7.900 EUR)

Beitrag von 406coupecc » Fr 04.02.11 10:39

Also ich versteh deinen Gedankengang nicht. Warum willst du unbedingt beim Autohaus nen Kredit aufnehmen??? :gruebel:

Na gut, dann spiel ich mal deinen Finanzberater :cool:
Geh auf http://www.dkb.de, hol dir nen Privatdarlehen über 8.000,00 EUR für 48 Monate. Bist bei 187,11 EUR monatl. Rate. Oder 36 Monate 242,62 EUR.
Kauf das 406er Coupe was ich dir empfohlen hab, kauf dir den Devil für 780,00 bei Reichhard Motorsport, jede Werkstatt schnallt dir den für 200 bis 300 EUR drunter.
Dann bist bei 6500+1000 = 7500 EUR. Dann hast noch 500 EUR was ich in ne Inspektion stecken würde = 8000,00 EUR.

So, jetzt kauf dir das Ding und viel Spaß damit :D
Peugeot 406 Coupe 2.2 HDi ultima edizione RC-Line

Bild

Mein Fototagebuch http://www.peugeot-freunde-hannover.de/ ... readID=971

Mr. Mitchell

Re: Kaufberatung 406 coupe bj 2000 (7.900 EUR)

Beitrag von Mr. Mitchell » Fr 04.02.11 11:00

du solltest mal eins bedenken, wenn du den Haufen finanzierst dann brauchst du ne Vollkasko! Es sein denn du hast die Kohle um den Kredit abzulösen falls der Fall der Fälle eintritt. Was jedoch mit Sicherheit nicht der Fall ist denn sonst müsstest du ja net finanzieren.

Leider geht aus deinem post nicht herraus ob der bisherigen Beitrag bereits für eine Vollkasko war. 1200 Euro sind heute leider gar nix. Das ist ja nur knapp überm Existenzminimum.

Ok du zahlst keine Miete, aber ich wäre zu stolz auf Kosten meiner Eltern ne Prolokarre zu fahren. Wenn du Zubehör mitfinanzierst dann zahlst du ja unsinniger Weise noch mehr Zinsen.

Wenn dir eine seriöse Bank trotz Probezeit und dem Einkommen ohne Sicherheit einen Kredit gibt, dann schau dir die Zinsen genau an. Gute Zinsen und die Konstelation sind quasi unmöglich. Auch beachten ist ne Restschuldversicherung mit drinn und was bietet die. Viele gelten nur bei Krankheit ab der 6 Woche, aber nicht bei Arbeitslosigkeit. Auch genau schauen was bezahlt wird. Viele zahlen nur Teilbeträge und nicht die ganze Rate!

Hausbanken behalten in der Regel keine Briefe ein (Fremdbanken schon). Dass heisst du könntest den Wagen theoretisch weiter veräußern und wenn der Verkaufspeis nicht ausreicht den Kredit weiter abstottern. Und das wird mit sicherheit der Fall sein, denn keiner zahlt dann mehr! Daher solltest du von Anfang an so günstig wie möglich Einkaufen wenn du jetzt schon den Gedanken hast nicht länger als 3 Jahre zu fahren. In der Regel bewerten Banken aber auch Autos per DAT oder Schwacke und dann fehlt deine Milchmädchenrechnung mit dem Zubehör finanzieren schnell auf und wird auch gecancelt. Das steigert nämlich in der Regel nicht den Wert - Geschmäcker sind verschieden

Dann würde ich mir auch genau überlegen wieviele Kilometer in dem Zeitraum gefahren werden und ein Auto kaufen dass jetzt xx km hat und mit den xx km die noch kommen immer noch von der Laufleistung für potentielle Käufer interessant bleibt.

Die Folierung eines Qp in matt wird um die 1800 Euro liegen wenn du es von jemand machen lässt der es auch wirklich kann. Drunter sind meist Stümper - hab da echt schon viel gesehen.

SilverCruise
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Di 31.05.11 22:04
Postleitzahl: 46242
Land: Deutschland
Wohnort: Bottrop

Re: Kaufberatung 406 coupe bj 2000 (7.900 EUR)

Beitrag von SilverCruise » Mi 01.06.11 12:02

Also, ich bin ja auch bei der Überlegung mit ein 406 Coupe zu holen.
Und da dachte ich auch erst an den V6, aber wie kann das sein, dass der scheinbar so "lahm" sein soll?
Das der vielleicht in der Endgeschwindigkeit nicht so viel bringt, dann sollte er doch zumindest ordentlich Drehmoment haben, oder?
Das würde dann heißen, dass ich bei Ampelstarts normalerweise der King sein würde...

So langsam schrecken mich die Threads in diesem Forum zu diesem Wagen davon ab ihn zu kaufen.

Jetzt stellt sich mit selber nur die Frage was es in der Art noch für Optionen gibt...
Ich bin auf der Suche nach was sportlichen zu Spaß haben mit mindestens 4 Sitzen.
(Ausbaufähig!)

Benutzeravatar
peugeot-fan91
Randsteinstreichler
Beiträge: 1436
Registriert: Do 08.04.10 14:46
Land: Deutschland

Re: Kaufberatung 406 coupe bj 2000 (7.900 EUR)

Beitrag von peugeot-fan91 » Di 07.06.11 01:11

naja kommt drauf an WELCHEN V6 du kaufst...

1. gibt es 2 verschiedene V6 motoren im coupe...1997-2000 hatter 191PS und ab 2000 gabs dann den mit 207PS. der 2. verbraucht bei mehr PS deutlich weniger sprit (wie bei den 2.0ern auch der letzte (100KW/136PS) nen halben bis ganzen liter weniger braucht als der 1. 2.0er)

2. isses klar, dass du, wenn du "heizen" willst, auf jeden fall einen mit schaltgetriebe kaufen solltest (der braucht dann auch weniger als der automat).

3. kann ich dir vom 406 coupe nur abraten, wenn du (was ich glaube bei dir rausgehört zu haben) heizen willst. sry wenn ich da falsch liege. das 406 coupe is aber kein heizer bzw dafür einfach zu selten und schade^^

die für dich beste kombi wäre also der 2. V6, 207PS, Schaltgetriebe. aber bitte nicht treten :sonich: :zwinker:

grüße
406 Coupe - einfach anders.


sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

SilverCruise
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Di 31.05.11 22:04
Postleitzahl: 46242
Land: Deutschland
Wohnort: Bottrop

Re: Kaufberatung 406 coupe bj 2000 (7.900 EUR)

Beitrag von SilverCruise » Di 07.06.11 09:03

Du liegst ein wenig falsch.
Also klar suche ich ein Auto was Spaß macht, aber nicht zu jedem Moment.
Ich habe eine Familienkutsche und einen Wagen den ich jetzt allerdings abstoßen will.
Der 406er würde bei mir ein dezentes Tuning erfahren, insbesondere was Fahrwerk, Motor und Abgasanlage angeht.

Die beste Voraussetzung für mein Vorhaben sind:
- Schicker und schnittiger Wagen
- Drehmoment
- Schalt-Getriebe
- Rostfrei!

Der Rest ist mir eigentlich relativ egal, das gilt auch für die Laufleistung.
Der Motor würde eh auseinander genommen werden um dann überholt zu werden.

Was zählt ist, dass ich im Hinterkopf habe, dass ich könnte, wenn ich wollte,
und dass ich die vier bis sechs Runden Nürburgring-Nordschleife, die ich verteilt auf zwei Termine im Jahr fahre, Spaß habe.
Wäre dann halt auch mein erster V6 :)

Auf Wunsch kann ich mal Bilder von meinen bisherigen Wagen online stellen, damit man sieht in welche Richtung es geht.

Benutzeravatar
peugeot-fan91
Randsteinstreichler
Beiträge: 1436
Registriert: Do 08.04.10 14:46
Land: Deutschland

Re: Kaufberatung 406 coupe bj 2000 (7.900 EUR)

Beitrag von peugeot-fan91 » Di 07.06.11 10:02

SilverCruise hat geschrieben:Du liegst ein wenig falsch.
Also klar suche ich ein Auto was Spaß macht, aber nicht zu jedem Moment.
Ich habe eine Familienkutsche und einen Wagen den ich jetzt allerdings abstoßen will.
Der 406er würde bei mir ein dezentes Tuning erfahren, insbesondere was Fahrwerk, Motor und Abgasanlage angeht.

Die beste Voraussetzung für mein Vorhaben sind:
- Schicker und schnittiger Wagen
- Drehmoment
- Schalt-Getriebe
- Rostfrei!

Der Rest ist mir eigentlich relativ egal, das gilt auch für die Laufleistung.
Der Motor würde eh auseinander genommen werden um dann überholt zu werden.

Was zählt ist, dass ich im Hinterkopf habe, dass ich könnte, wenn ich wollte,
und dass ich die vier bis sechs Runden Nürburgring-Nordschleife, die ich verteilt auf zwei Termine im Jahr fahre, Spaß habe.
Wäre dann halt auch mein erster V6 :)

Auf Wunsch kann ich mal Bilder von meinen bisherigen Wagen online stellen, damit man sieht in welche Richtung es geht.
Na dann will ich nix gesagt haben ;)
Also ich denke, mit deinen Kriterien kannste da beim (neueren) V6 schon zugreifen. Hab auch noch nicht gehört, dass der lahm sein soll, eher dass er ziemlich gut geht. Der 1. V6 mit Automatik-Getriebe soll dagegen ne ziemliche Krücke (für nen V6^^) sein.
Rost ist beim 406 Coupe soweit ich weiß kein Thema. Meins rostet auch nur an einer Stelle, an der hinteren Ecke (hinter der Einstiegsleiste), wo die Tür drübergeht, auf der Fahrerseite. Passiert wenn die Türen falsch angebracht sind, dann reiben die das auf (Vorbesitzer hatte nen Unfall auf der Fahrerseite, Tür war verzogen, deshalb kams dann zu dem Abreiben des Lacks un damit zu Rost.Hab die komplett getauscht und jetzt schleift nix mehr. Aber ansonsten hab ich nirgends Rost (und der is jetz auch schon 10 Jahre alt und wurde nicht so super gepflegt...musste erstmal viel Arbeit reinstecken da viele Kleinigkeiten kaputt/heruntergekommen waren^^).

Grüße
406 Coupe - einfach anders.


sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

Antworten