Reifenfrage zu 18Zöllern (406 QP)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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406coupecc
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Re: Reifenfrage zu 18Zöllern (406 QP)

Beitrag von 406coupecc » Mo 17.01.11 17:45

Dizzy hat geschrieben: Dann mit 8,0x18 ET 35, Spurplatte 30 mm bin ich bei -5 ?
und beim Coupe ists bis -18 tolleriert, sprich ich hätte noch Spielraum vom 13 mm ?
Mathe: Note 6, geh in die Ecke und schäm dich :motz:

35 - 30 = 5 Also hast du ET +5.

Und das mit der Et grenze ist das theoretische Maximum. Da kannst net so pauschal rechnen. Das musst am Fahrzeug testen.
Ich hatte die BBS RX2 mit ET10 und hab 25er Spurplatten mal getestet, da wär ich bei ET -15 gewesen, das war aber mal viel zu weit draußen und mein Kotflügel lag auf dem Rad :D
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Dizzy
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Re: Reifenfrage zu 18Zöllern (406 QP)

Beitrag von Dizzy » Mo 17.01.11 17:54

ah quatsch, ja ich depp :D
hab jetzt iwie falsch rum gedacht.

OT: Hey ich hab ne Technische Mittlere Reife in Bayern mit Mathe 1 :P
Frag mich auch noch bis heute wie ich die 1 da reinbekommen hab :D

B2T:

Also wäre es ehr zu empfehlen das ganze mit ET15, da ich dann mehr "freiraum" nach oben hin hätte zwecks Spurplatten.
Also um etwas zu finden das einen gefällt von der Lage her.

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rhine
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Re: Reifenfrage zu 18Zöllern (406 QP)

Beitrag von rhine » Mo 17.01.11 18:23

also ich hab zwar nur 8,5x17 et13 hinten drauf mit ner 15er spurplatte. der tüv-prüfer damals wollte die anfangs garnicht eintragen, weil da ne negative et rauskam. ging damals nur mit jeder menge gutachten (festigkeitsgutachten von felge und hinterachse) und jeder menge kohle. waren glaub ich so inkl eintragung 250€.

mfg
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

Wagi78

Re: Reifenfrage zu 18Zöllern (406 QP)

Beitrag von Wagi78 » Mo 17.01.11 21:40

rhine hat geschrieben:also ich hab zwar nur 8,5x17 et13 hinten drauf mit ner 15er spurplatte. der tüv-prüfer damals wollte die anfangs garnicht eintragen, weil da ne negative et rauskam. ging damals nur mit jeder menge gutachten (festigkeitsgutachten von felge und hinterachse) und jeder menge kohle. waren glaub ich so inkl eintragung 250€.

mfg
Das gleiche Problem hatte ich auch mit den CR7, hatte vorne eine ET von -5mm, hinten ET 0 und der TÜV Onkel wollte sie nicht eintragen, er sagte das generell keine negativen ET´s mehr eingetragen werden, obwohl in dem Spurplatten Gutachten was von -18 Stand.


Gruß Daniel

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