Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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The306
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von The306 » Fr 21.01.11 18:35
Kris hat geschrieben:01354H :: MOTOR NEU Motorcode RFS :: 6.958,56 €
0139Y6 :: AT-MOTOR BENZIN Motorcode RFS :: 3.972,17 €
0200L2 :: ZYLINDERKOPF NE :: 3.046,58 €
na dann lieber den AT-motor ...
Hallo bin neu hier im Forum.
Wollte Dich fragen ob die XU10J4RS RFS motoren vom s16 nagelneu sind?
Bekommt man die heute noch beim Händler?
Habe nemlich vor als zweit wagen einen 306s16 in top zustand zu setzen und motor auch nagelneu haben.
Ist das komplett für 7000€?
MFG Steve

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Gentsai
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Beitrag
von Gentsai » Fr 21.01.11 18:43
Der Motor wird seit 9-10 Jahren nicht mehr verbaut, keine Ahnung ob der überhaupt noch neu verfügbar ist, frag am besten einfach mal nach.
Aber mal ehrlich, wer ist so wahnsinnig und gibt 7.000€ für einen so "alten" "neuen" Motor aus?
Da wäre es ja besser, einen guten gebrauchten zu nehmen (oder gleich den, der in dem Auto drin ist), den ordentlich aufzuarbeiten und schon hat man 4.000-5.000€ gespart.
Und was heisst "komplett"? Das ist der ganze Motor von der Ölwanne bis zum Ventildeckel, aber ohne alle Anbauteile.
Liberté, Egalité, Accélérer!!
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Black205gti
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von Black205gti » Fr 21.01.11 18:49
Könnt schon sein das du noch einen bekommst, glaub es aber kaum..... und was hast du dann von??
7000 euro...... mit dem geld holen andere ne menge leistung aus dem Motor und denken nich über einen serien Motor nach..... geh zu nem vernünftigen Motorenbauer und lass deinen Motor überholen und du hast es gleiche für die hälfte an geld.... zumal der xu10j4rs doch ein sehr haltbarer motor ist wenn man mit ihm gut umgeht...
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bastlwastl
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von bastlwastl » Fr 21.01.11 19:43
Hallo Phil,
ich habe mal einen Xsara mit XU10J4RS und gerissenem Zahnriemen gekauft. 16 neue Ventile und Kleinkram hatte ich schon eingeplant,aber zu meiner Überraschung,hat´s tatsächlich einen Kolben und den Kopf zerrissen- worst case! Kolben 1200,- im Satz, Kopf weiß ich nicht mehr,aber
sicher auch genug. Ist bestimmt n´Einzelfall,aber bevor Du n´Kopf besorgst,schau lieber erst mal rein,in den Motor...
Angeblich ist der Schaden auch im Leerlauf passiert.
Gruß Maik
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fuldner
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von fuldner » Sa 22.01.11 22:41
Hi,hab jetz mitm kunden von unserem Autohaus(Spediteur) ausgemacht dass er mir nen Motor mitbringt aus england...mit max 100.000km und mit allen Anbauteilen...die ich ja dann verkaufen kann und werde.
Zb. de Krümmer...dann werd ich den "neuen" nem zari gönnen und meiner bleibt erstmal liegen...vlt bau ich den dann langsam auf wenn geld da is..oder ich bau nen Tisch draus
Werd morgen vlt mal weiter machen an meinem...is durch den winter und fehlender Heizung in der Garage noch nich all zu weit vorangeschritten...
Ich denk so komm ich geldmäßig halbwegs gut weg.
Schauen wir mal.
PS: Das is natürlich nen mächtiges Worst Case Szenario...
gruß phil
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fuldner
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von fuldner » Mi 26.01.11 23:57
soo...mittlerweile ist eine Heizunh,wenn auch sehr klein, in die Garage eingezogen und ich hab schonmal angefangen...bisher is die front runter,der Ansaugkrümmer weg,wasser und Öl raus und der komplette Kabelbaum is ab...derzeitiger Stand: 2.Zylinder sind die EV krumm...wenn ich morgen nicht wieder erst halb 8 auf arbeit los komm werd ich wohl weitermachen...
gruß phil
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Stolzer Besitzer eines Phase II S16