Heckbleche fürs Verdeck

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Horst B
Motorabwürger
Beiträge: 1039
Registriert: Mi 10.08.05 21:43
Postleitzahl: 07318
Land: Deutschland
Wohnort: SLF

Re: Heckbleche fürs Verdeck

Beitrag von Horst B » Di 10.09.13 19:17

Nero hat geschrieben:*und hepp*


Hat keiner einen Erfahrungswert bzgl. der genannten Dachspezialisten bzw. der Methoden?
Oder ist das am Ende hier nicht erwünscht?
Mein Stoffverdeck wurde 2007 bei CK gefertigt und - seinerzeit ganz konventionell mit Originalblechen - aufgezogen. Die Arbeit fand bei den folgenden Treffen in Neutras durchweg Anerkennung. Ganz wesentlich: CK stellt die Verdecke selbst her, da es eine Manufaktur ist. Kannst also auch ein schwarzes Verdeck mit roten Nähten haben, falls dir der Sinn danach steht. Zudem bietet er ein einteiliges Verdeck an.

Was du anderswo bekommst, sind vielfach auch von CK hergestellte Verdecke...
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..

Nero
ATU-Tuner
Beiträge: 70
Registriert: Sa 13.10.07 12:46
Postleitzahl: 68
Land: Deutschland
Wohnort: MA

Re: Heckbleche fürs Verdeck

Beitrag von Nero » Mi 11.09.13 01:17

Hi Horst,

danke für Deine Info! Interessant zu hören, denn GENAU diesen Eindruck hatte ich, als ich nach Sonnenland-(Textil)Verdecken fragte. Die Antwort ging in die Richtung, dass "eh nur noch System Sonnenland" verkauft würde.
Mir geht's einfach um eine originale Optik - da weiß ich eben nicht, ob ich da an der richtigen Adresse bin....wie gesagt: der Kollege am Telefon machte keinen schlechten Eindruck. Würdest Du sagen, dass die das hinbekommen?

Gruß,

Nero

Nero
ATU-Tuner
Beiträge: 70
Registriert: Sa 13.10.07 12:46
Postleitzahl: 68
Land: Deutschland
Wohnort: MA

Re: Heckbleche fürs Verdeck

Beitrag von Nero » Mi 18.09.13 20:08

Hi,

auf die Gefahr, dass ich ggf. dem ein oder anderen auf die Nerven falle:
hat denn keiner Erfahrungen mit den beiden oben genannten Firmen? Gerne auch per PM.
Würde das Dach jetzt gerne machen lassen und will eben keinen Pfusch....

Danke,

Nero

Alf205
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 04.10.13 21:04
Postleitzahl: 40223
Land: Deutschland

Re: Heckbleche fürs Verdeck

Beitrag von Alf205 » Fr 04.10.13 22:06

Hallo zusammen,

Bin gerade dabei, meinen kleinen 205 Roland-Garros auf Vordermann zu bringen: Karrosserie, Verdeck, Sitze, und alles was dazugehört... Baustelle! :D

Würde meinen Wagen gerne im Originalzustand belassen, vielleicht kann mir jemand helfen, folgende Teile zu finden :gruebel: :

- original Stoff für die Sitze (würde ich dann vom Sattler mit weißem Leder anfertigen lassen)
- neue Schaumkissen für die besagten Sitze (meine sind komplett hin)
- die kleinen Ecken (eher dreieckig) mit der Schraube, jeweils links und rechts vom Heckfenster (die wurden mir neulich geklaut! :motz: )
- neue Dichtungen am Verdeck und an den Türscheiben, falls sowas überhaupt existiert

Über eine Freundin, die Französin ist, habe ich bei der Firma Studio Cabriolet in Frankreich das original Roland-Garros Verdeck in weiß zu 379 € gekauft, die seitlichen Bleche, die das Verdeck links und rechts halten (66 € das Paar), sowie den Himmel in weiß (199 €) und die Polstermatte (129 €). Alles neu, Top Qualität und schnelle Lieferung :daumenhoch:

Danke im voraus für Eure Tipps! :)

Antworten