Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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detlef
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von detlef » Mo 20.09.10 17:54
BASCHTI hat geschrieben:hab im peugeotsportforum gelesen das da schon ab modelljahr 2008 schon irgendwas am turbo geändert worden ist und bei den neusten thps ist ja auch ein optimierter kettenspanner und eine andere steuerkette und so verbaut.
mit der box ist mehr drehmoment möglich als bei z.b. clemens. die box wird mit 200ps und 310nm angegeben, clemens gibts die leistungsteigerung mit 210ps und 300nm an...von daher würde ich mal sagen das mit box und forge llk mehr drehmoment drin ist, als mit clemens software und forge llk.
Dann muss ich mich aber beim Clemens beschweren.Da hab ich doch tatsächlich zuviel Drehmoment.(319 Nm)
Ansonsten werden wie immer Werte in den Raum gestellt die niemand untermauern kann.
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Aron
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Beitrag
von Aron » Mo 20.09.10 18:28
detlef hat geschrieben:
Ansonsten werden wie immer Werte in den Raum gestellt die niemand untermauern kann.
Was denn bitte für Werte? Hier wird gefühlt.
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detlef
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von detlef » Mo 20.09.10 19:12
Oh,ich vergaß....
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BASCHTI
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Beitrag
von BASCHTI » Di 21.09.10 07:21
detlef hat geschrieben:BASCHTI hat geschrieben:hab im peugeotsportforum gelesen das da schon ab modelljahr 2008 schon irgendwas am turbo geändert worden ist und bei den neusten thps ist ja auch ein optimierter kettenspanner und eine andere steuerkette und so verbaut.
mit der box ist mehr drehmoment möglich als bei z.b. clemens. die box wird mit 200ps und 310nm angegeben, clemens gibts die leistungsteigerung mit 210ps und 300nm an...von daher würde ich mal sagen das mit box und forge llk mehr drehmoment drin ist, als mit clemens software und forge llk.
Dann muss ich mich aber beim Clemens beschweren.Da hab ich doch tatsächlich zuviel Drehmoment.(319 Nm)
Ansonsten werden wie immer Werte in den Raum gestellt die niemand untermauern kann.
irgendwie schnall ich grad nicht ganz was du hier schreibst. dachte du hast die powerbox drin, weil die clemenssoftware nicht das versprochene ergäbnis gebracht hat. werd nächsten monat mal selber auf den prüfstand fahren und euch zeigen was so mit powerbox und llk möglich ist. fährst du eigentlich super oder super plus in deinem rc? kommt mir irgendwie so vor als ob er mit normalen super besser gehen würde, obwohl ja bei leistungssteigerung immer super plus emfohlen wird...
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von BASCHTI » Di 21.09.10 07:29
Aron hat geschrieben:detlef hat geschrieben:
Ansonsten werden wie immer Werte in den Raum gestellt die niemand untermauern kann.
Was denn bitte für Werte? Hier wird gefühlt.
es kommt wohl eher auf die emotionen beim autofahren an als auf irgendwelche papierwerte.
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von Cartman307 » Di 21.09.10 09:03
Ich bin auch gespannt
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von obelix » Di 21.09.10 10:25
BASCHTI hat geschrieben:Aron hat geschrieben:detlef hat geschrieben:
Ansonsten werden wie immer Werte in den Raum gestellt die niemand untermauern kann.
Was denn bitte für Werte? Hier wird gefühlt.
es kommt wohl eher auf die emotionen beim autofahren an als auf irgendwelche papierwerte.
aber nur solange, bis es ums überholen geht oder nen anderen direkten vergleich.
:-)))
als altwagenfahrer fühl ich mich da ein bisschen im hintertreffen bei den leistungsangaben.
ich kann mit meinem alten tct nur knapp über 190ps bieten und lasche 400nm drehmoment...
da rettet mich wohl nur das kampfgewicht von 1050 kilo so ein bisschen aus dem leistungstief.
gruss
obelix
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Beitrag
von BASCHTI » Di 21.09.10 12:05
immer diese angäber!
fährst du einen diesel oder wie willst du bei nur 190ps auf 400nm kommen??
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Beitrag
von obelix » Di 21.09.10 13:17
BASCHTI hat geschrieben:immer diese angäber!
fährst du einen diesel oder wie willst du bei nur 190ps auf 400nm kommen??
naja, indem ich meine sachen entweder selber mache oder beim echten profi arbeiten lasse:-)
die maschine wurde von einem solchen gebaut und abgestimmt, da will ich mich gar ned mit fremden federn schmücken, ehre wem ehre gebührt. mit der leistung hab ich mich übrigens vertan - sind tatsächlich keine 190ps...
und nein - der arbeitet ned für andere, nur für freunde und bekannte - bevor da jetzt ne flut von pn's einsetzt.
gruss
obelix
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von BASCHTI » Mi 22.09.10 07:55
wenn man bedenckt das z.b. der focus rs mit mit 440nm bei 305 ps fährt musst du deinen wagen schon ganz schön aufgeblasen haben. die leistung wird aber bei 190ps nur über ein sehr kurzes drehzahlband zur verfügung stehen und die helfte davon verpufft sowieso auf dem asphalt, wenn du deinen wagen nicht grade auf allrad umgebaut hast. von daher wirst du im beschleunigungsrennen auch keinen vorteil daraus ziehen. ist vergleichbar mit nem turbodiesel, viel drehmoment, aber nur über ein sehr kurzes drehzahlband.
mal abgesehen davon weiß ich nicht was dein schwanzvergleich mit dem thema zu tun hat. ist mir leider sehr negativ aufgefallen das man hier fast null kompetente antworten bekommt. jeder schwaffelt nur rum, aber man bekommt keine wirklichen antworten zu seinen fragen. bis jetzt gab es nur einen wirklichen erfahrungsbericht von "milchreis". naja ich werd mir nun einen größeren llk einbauen und selber schauen ob ich nen unterschied merke.
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