FP Powerbox

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: FP Powerbox

Beitrag von BASCHTI » Mi 15.09.10 08:11

mir ist übrigens was aufgefallen. habe in zwischen allen möglichen sprit von zich tankstellen ausprobiert und irgendwie zieht der wagen mit dem v-power 95oktan zeug deutlich besser und kraftvoller durch und das schon von unten raus, wohingegen er mit anderem sprit im vergleich halbwegs schwach auf der brust wirkt und auch nicht so willig am gas ist. hat die erfahrung auch schon wer anders gemacht? also ich bin darauf gekommen, weil ich anfangs immer das v-power zeug getankt habe und dann irgendwann mal bei aral oder esseo und da zog der wagen dann ziemlich schlecht durch und ich dachte schon ich hätte mich nur an die zusätzliche leistung gewöhnt aber irgendwie ist der sprit dafür der grund. ich werde jetzt jedenfalls nur noch bei shell das zeug tanken, irgendwie scheint das das beste für optimierte motoren zu sein. mit dem 100 oktan sprit von shell hat er übrigens auch deutlich schlechter durchgezogen, vielleicht kann der motor die oktan zahl garnicht verarbeiten...am wetter lag es übrigens auch nicht, hab es bei gleichen bedingungen getestet.
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Benutzeravatar
Cartman307
Zufrühabschnaller
Beiträge: 698
Registriert: Di 16.11.04 17:41
Postleitzahl: 66706
Land: Deutschland
Wohnort: 66706
Kontaktdaten:

Re: FP Powerbox

Beitrag von Cartman307 » Mi 15.09.10 10:03

Nichts für ungut aber ich kann mir einfach nciht vorstellen, dass man diese Unterschiede so sehr merkt und das die Wetterverhältnis immer gleich waren auch nicht :lolwech:
Bild

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: FP Powerbox

Beitrag von BASCHTI » Mi 15.09.10 11:50

Cartman307 hat geschrieben:Nichts für ungut aber ich kann mir einfach nciht vorstellen, dass man diese Unterschiede so sehr merkt und das die Wetterverhältnis immer gleich waren auch nicht :lolwech:
ich weiß selbst das es lächerlich klingt, aber es ist halt so. und das wetter war beide mal um die 21 grad und halbwegs sonnig. es war auch unabhänig ob das wetter sonnig oder regnerisch war, er zog immer gleich schlecht. ist mir halt so aufgefallen, bei serie merkt man keinen großartigen unterschied aber bei leistungssteigerung schon. finds ja selber merkwürdig aber ist mir halt so aufgefallen und seit ich wieder nur v power 95 tanke zieht er immer recht gleich gut, egal ob kalt oder warm. von daher werd ich jetzt nur noch das tanken, was du machst ist mir erlichgesagt wumpe. aber wenn du es mal testen würdest dann würde dir das bestimmt auch auffallen, zumindest wenn du auch die box fährst.
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

gr4vy
NOS - Junky
Beiträge: 1164
Registriert: Mo 04.07.05 19:56
Land: Deutschland
Wohnort: Maintal

Re: FP Powerbox

Beitrag von gr4vy » Mi 15.09.10 14:05

BASCHTI hat geschrieben:von daher werd ich jetzt nur noch das tanken
Da scheinst du aber reichlich Kohle locker sitzen zu haben, wenn du freiwillig 5ct mehr pro Liter bezahlst..
Vor allem, wenn du deine Vermutung, dass dein Wagen mit Vpower95 besser läuft, nichtmal auf nem Prüfstand oder anderweitig bestätigen lässt..
2005: '91 205 Look, 44kW
2005 - 2006: '94 306 XR, 55kW
2006 - 2007: '01 307 HDi, 79kW
2007 - 2008: '03 206 HDi, 66kW
2008 - 2010: '00 206 S16, 99kW
04/2008 - heute: '76 Simson KR51/1, 2kW
04/2011- heute: '11 Seat Leon FR TDi, 125kW

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: FP Powerbox

Beitrag von BASCHTI » Mi 15.09.10 14:24

wenn der wagen besser am gas hängt und stärker durchzieht ist mir das dass geld wert. ich muss nicht immer alles auf dem prüfstand nachprüfen, bin nämlich im stande selber zu erkennen wann er gut geht und wann nicht. ausserdem fahre ich sowieso nicht so viel, von daher fallen die 5cent nicht ins gewicht. muss hier im forum eigentlich alles zu einer diskussion führen? das sollte nur ein guter rat an alle sein die auch diese box fahren, wer es probieren will soll es probieren und wer nicht soll es lassen.
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19408
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: FP Powerbox

Beitrag von obelix » Mi 15.09.10 15:35

BASCHTI hat geschrieben:mir ist übrigens was aufgefallen. habe in zwischen allen möglichen sprit von zich tankstellen ausprobiert und irgendwie zieht der wagen mit dem v-power 95oktan zeug deutlich besser und kraftvoller durch und das schon von unten raus...
nur zu meinem besseren verständnis...
du tankst 95oktan?
ich wusste nicht, dass es vpower-suppe mit so niedriger oktanzahl überhaupt gibt.
95er ist normales super, wieso nimmst dann ned 98 oktan super+?

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19408
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: FP Powerbox

Beitrag von obelix » Mi 15.09.10 15:43

BASCHTI hat geschrieben: man braucht ja auch was worauf man sich berufen kann und ein bisschen den dicken raushängen ist ja auch nicht schlecht! :D
DAS seh ich aber ganz anders;-)
wer hoch sitzt fällt tief...

ich hab das immer ganz anders gehandhabt.
wenn ich einen mal richtig mit meinem gti abgenudelt hab und der dann danach gefragt hat, was ich für ne maschine drin hab hab ich immer gesagt - ne 1600er mit nocke, so ca. 118ps. dass ich 160 hatte muss er ja ned wissen - das frustet den 16v-golfer noch viel mehr. und wenn man an nen schnelleren kommt hat man immer noch das argument, dass man sich ja gar ned so schlecht geschlagen hat:-)))

posen und dann verlieren macht schnell keinen spass mehr:-))))

übrigens - was nützt dir ein diagramm von einem anderen wagen? vielleicht ist deine maschine ja an der alleruntersten leistungsgrenze und das motörchen vom anderen eine herausragende ausnahme???

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: FP Powerbox

Beitrag von BASCHTI » Mi 15.09.10 16:43

obelix hat geschrieben:
BASCHTI hat geschrieben:mir ist übrigens was aufgefallen. habe in zwischen allen möglichen sprit von zich tankstellen ausprobiert und irgendwie zieht der wagen mit dem v-power 95oktan zeug deutlich besser und kraftvoller durch und das schon von unten raus...
nur zu meinem besseren verständnis...
du tankst 95oktan?
ich wusste nicht, dass es vpower-suppe mit so niedriger oktanzahl überhaupt gibt.
95er ist normales super, wieso nimmst dann ned 98 oktan super+?

gruss

obelix
doch es gibt vpower 95. habe auch schon sprit mit 98, 100 und 102 oktan drin gahabt mit dem unterschied das er mit den 95 oktan viel besser gezogen hat. hab ich aber alles schon oben geschrieben. frage mich jetzt allerdings ob der wagen mit normalen super nicht allgemein besser gehen würde...werde ich bei gelegenheit mal testen...
und was das diagramm angeht, wollte ich einfach nur wissen in welche richtung die meisten rcs mit der box gehen. das hab ich nun durch jemanden der mehr erfahrung mit der box hat als ihr alle in erfahrung gebracht und damit ist das thema nun auch für mich abgehakt. die rcs liegen alle so bei 199-207ps und 305-320nm, also ziemlich nah an den angegäbenen werten und meist sogar drüber. ob man sich da nun im oberen oder unteren bereich bewegt ist angesichts dieser traumwerte wohl egal. der wagen macht damit einfach doppelt soviel spaß wie normal und das für einen im vergleich lächerlichen preis. :lachkreisch:
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Benutzeravatar
Fadabinho
Lenkradbeißer
Beiträge: 206
Registriert: Mo 06.02.06 21:58
Postleitzahl: 29221
Land: Deutschland
Wohnort: Eicklingen
Kontaktdaten:

Re: FP Powerbox

Beitrag von Fadabinho » Mo 04.10.10 21:54

@BASCHTI: biste jetzt mit der FP-Box unschlagbar? Bring dein RC doch zu Clemens und verpass ihm den CMKit2 mit 240 ps für 2400€ dann haste deine Mehrleistung...
207 RC Cup // FP Scheinwerferblenden, Schwarze Blinker, FP Federn 45 - 55 mm, FP Distanzscheiben, K&N Austauschfilter,

Antworten