Moin!
@Obelix
..hey, gib acht, daß Du dich nicht überschlägst in all den Aktionen. Wie du schon sagst: zu viel auf einmal kann einem ganz schön zusetzen und auch schnell die Motivation rauben.
@all
Ich habe mich selber gerade einer Art von Kompromiss-Situation begnügen müssen.
Mein sorrentogrüner GTi steht mit Motorschaden inner trockenen Scheune und wartet und wartet und wartet......wahrscheinlich noch länger als 12 Monate.
Zur Zeit reite ich auch auf meinem Arbeitstier 206 HDi und muss echt sagen, mit dem Spritverbrauch von 5,2L Diesel auf 100km Landstrasse kann ich mich absolut anfreunden. Allerdings alles auf Kosten des Fahrspasses, den ich im 205GTi immer sehr geschätzt habe und auch vermisse.
Mein kleiner Trost ist, daß ich ab 01.04. mein CTi wieder öffentlich fahren darf, aber leider ist dort als "Übergangslösung" noch ein 1,6L Gti Motor eingebaut, der mich von den Fahreigenschaften nicht zufriedenstellt und von dem ich nicht weis, ob er im Mai die Abgasuntersuchung mit dem 1,9erDFZ Motormanagement ohne Mängel passieren wird
Meine Pläne, die ich bis zum kommenden Frühlung gerne verwirklicht hätte wären:
---> Große Aufräumaktion und Sortierung all meiner 205 Teile, die an verschiedenen Stellen "rumfliegen" und gleich entsorgen was eh nicht mehr verwendbar bzw. zu retten ist.
---> Einen 1,9L DKZ Motor komplett neu aufbauen und auch für DFZ Motormanagement einsetzbar machen.
---> Den 1,6er Motor im CTi gegen den gemachten 1,9er DKZ Motor tauschen.
---> Eine GTi 120PS Scheibenbremshinterachse komplett überholen und unter den CTi bauen.
---> Komplettes Bremsleitungssystem am CTi erneuern und gleichzeitig das ABS nachrüsten.
---> 16" Ouragan Felgen: Reifen aufziehen, am CTi anpassen und eintragen lassen.
---> Sitzausstattung komplett gegen Ledersitze tauschen sowie andere Türpappen in den CTi (zu StefanB schiel
Da bist Du nicht der einzige!)
---> Einen teilkompletten 205GTi schlachten bzw. retten was noch brauchbar ist.
---> Den CTi herrichten, sodaß er OHNE Beanstandungen den TüV im Mai packt.
---> etc.
....alles bzw. den Großteil werde ich mit Sicherheit nicht schaffen. Also werde ich mit einigen Kompromissen leben müssen.
Ich werde nicht den 1,9er vor dem Sommer aufbauen können und werde blöderweise mit dem 1,6er im CTi vorlieb nehmen müssen.
Auch die Komplettüberholung der Scheibenbremshinterachse wird sich auf den nächsten Herbst/Winter verschieben.
Wichtig ist für mich erstmal, daß der CTi durch AU und TüV geht ohne Zicken.
Und das Leder und die neuen Felgen will ich auch als bald drin/dran/eingetragen haben.
Also: Gut Ding will weile haben!
Gruß,
Chris
205 GTi, 1,9L, Sorrentogrün, Bj. 03/93 (stillgelegt - Motorschaden)
205 CTi, 1,9L, e-Verdeck, Servo, Velourteppich(grau), Bj. 08/93