Hallo!
Neuigkeiten! Heute fieberhaft versucht, den Druckgeber abzubauen- leider ohne Erfolg. Also erst die Ansaugbrücke weggeschraubt. Als mir dann die Ansaugkrümmerdichtung in 3 Teile zerfallen ist (jaaa, sie war echt nagelneu!!! :? ),dachte ich mir, naja machst gleich die Ölwanne runter- fahren kannst heute sowieso nimmer.
Also Ölwanne runter, und versucht, die Ölpumpe abzubauen. Dies geht aber unmöglich, wenn noch das Riemenrad angeschraubt ist. :mad: Die 3 Schrauben, die die Pumpe am Block halten, hab ich alle rausgemacht.
Da ich alleine war und kein besonderes Werkzeug hatte, fing ich eben an, die Ölpumpe zu zerlegen. Als ich die erste Schraube raushatte, fiel mir irgendwas aus dem Sieb der Ölpumpe bzw dem einen Ölkanal im Block (weiss es nimmer genau, hab nicht hingesehen in dem Moment) in die am Boden liegende Ölwanne! :o
Also nachgesehen- und O WUNDER!- es lagen viele kleine lustige Metallteilchen drin.
Da wären zum einen:
- Ein Ventilkeil noch fast ganz
- Ein Ventilkeil ziemlich zerdellt und zerdrückt
- 4 Teilchen einer Tasse aus dem Kopf
*AAAAAAAAAAAAHHHHHHH?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!??!?!?!* :furious: :nuppel: :alc:
WWW.WELTKRIEG-IN-MEINEM-KOPF.COM!!!!!!?!?!?!!!!!
So, mit dem Auto bin ich fertig. Morgen kommt die Nocke noch raus, um zu sehen, wo das Tassenteilchenzeugs herkommt. Wenn ich Glück habe, dann sind die Ventilkeilreste noch vom alten Ventilschaden, den der Kopf ja ursprünglich (vor der Bearbeitung) hatte. Dann mach ich ne neue Tasse drauf, und gut ists. Aber wenn die Ventilkeile AUCH erst jetzt kaputtgingen, dann wird er geschlachtet, bzw. kann als ganzes von mir gegen Erstattung der Teile (ca. 400 Euro, 1 1/2 Jahre TÜV) geholt werden.
Mir ist nur schleierhaft, warum er so einwandfrei läuft?! Ruhig wie ein Kätzchen! Stark wie ein Bär! *LOOL*
UND WOHER KOMMEN DIE TEILCHEN?! Waren sie noch in einem Ölkanal des Kopfes gesteckt, wo sie erst durch den Öldruck rausgespült wurden? Die Tasse ist SICHER defekt. Das kann ich aus dem Grund sagen, weil ich vorher alle 16 Tassen meiner 2 Köpfe angesehen hab- die waren alle ganz! Und die Teilchen stammen aber sicher von einer Tasse (habe mit einer intakten verglichen)
WIE Kann also der defekte Ventilkeil ein Stück Tasse herausbrechen, wenn er alleine schon von der Breite garnicht zwischen Tasse und Kopf durchpasst?!?
Die Teile stammen aber mit Sicherheit von diesem Kopf, weil der Block und der ehemalige Kopf intakt waren und damals die Ölwanne ja auch sauber!
Sollte JETZT noch jemand was wissen- ausser TIPS, ich sollte lieber Gärnter werden, dann kann er JETZT loslegen! *GG*
:roll:
Grüsse,
Matthias