BMW 530i vs. Peugeot 106 S16

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: BMW 530i vs. Peugeot 106 S16

Beitrag von Gentsai » Di 15.01.08 17:51

*edit*

Nach Rücksprache mit Gentsai gelöscht.

Gruß Strange/PNA
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: BMW 530i vs. Peugeot 106 S16

Beitrag von Strange » Di 15.01.08 17:56

Dr.Evil hat geschrieben:aber mal im ernst, die alten kisten taugen nur als winterschlape oder stock car! ansonsten haben die nichts was sich lohnt genauer oder besser betrachtet zu werden! kein design, kein charme... nichts! nur im winter sind sie tauglich!
Auch wenn ich mich wiederhole: Das ist in diesem Fall Deine eigene Meinung. Es soll auch Leute gegen, die das nicht so sehen. :zwinker:

Mein Traum wäre z.B. noch ein schönes neu aufgebautes 205 Cti. :autospiel: Da kannst Du sicher sein, dass ich das nicht für den Winter haben möchte. :zwinker:
seh nicht nur ich so!
Da will ich Dir auch nicht wiedersprechen. Es gibt halt unterschiedliche Meinungen. :lach:
zwäng aber keinen meine meinung auf! macht man ja auch nicht....
Naja, ganz ehrlich: das hört sich für mich oft bei Dir anders an - wie etwa Dein Pauschalurteil zum 205.
Da kommt es ehrlich gesagt nicht unbedingt raus, dass Du andere Meinungen akzeptierst. :cool:



So, und jetzt nochmal meine Bitte an alle: Bleibt friedlich! :zeig:

:zwinker:

Gruß, Jan

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19408
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: BMW 530i vs. Peugeot 106 S16

Beitrag von obelix » Di 15.01.08 19:22

Dr.Evil hat geschrieben:ich versteh das schon richtig, das thema mit ihm gabs schon ofter! und nicht nur mir wurde das zuteil!

Wenn man seine meinung grad über die alten modelle äußert und das im negativen wird man sofort von der übermächtigen 205, 309 und 405er fraktion scharf angegriffen und runtergemacht! von wegen fast& furios karren mit spoilerdreck!

aber mal im ernst, die alten kisten taugen nur als winterschlape oder stock car! ansonsten haben die nichts was sich lohnt genauer oder besser betrachtet zu werden! kein design, kein charme... nichts! nur im winter sind sie tauglich!

seh nicht nur ich so!

zwäng aber keinen meine meinung auf! macht man ja auch nicht....
ich hab ehrlich gesagt ned das gefühl, dass du was verstehst. ned umsonst läufst du regelmässig gegen ne wand:-)
aber im vertrauen - mir gefällt das, wie kann man bloss dermassen scheuklappen aufhaben und dann prompt in jede noch so offen ausgelegte falle tappen...
aber egal - ich denke mal, die "übermächtige" 05er fraktion liest es mit grinsen im gesicht:-)

du hast immer noch ned begriffen, dass dein "evil breit" auch bloss ein altes modell ist.
im ernst - als stockcar tät' er ned taugen, als winterschlampe scho - schneeräumen geht bestimmt prima damit:-))))

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19408
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: BMW 530i vs. Peugeot 106 S16

Beitrag von obelix » Di 15.01.08 19:29

Dr.Evil hat geschrieben:was ich fürn zapf laber? ich hab gesagt der 205 war nie schön, ist nicht schön und wird nie schön! punkt! und so ist das!!

Und unter dem blechkleid von meinem 106 stecken nicht mal mehr 10% 205er technik! auch keine 70% 106er technik!
das meiste der orginal technik sind mitlerweile schon gegen andere hochwertigere teile getauscht!
ich bitte um entschuldigung, ich habe vergessen, das du der hüter des geschmacksgrales bist:-) mea culpa...

würde mich mal interessieren, WAS du an hochwertiger technik so verbaut hast.
schreib doch mal was darüber.

ich frage mich bloss eines - wieso kauft man sich so ne alte kiste, die eh nur minderwertige technik verbaut hat und steckt nen batzen kohle und zeit rein, nur um teile gegen bessere zu tauschen? wäre es dann ned besser, man kauft gleich ein richtiges auto?
so nen feschen 3er compact-bmw mit m-aufkleber am hintern könnte ich mir da recht gut vorstellen.

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: BMW 530i vs. Peugeot 106 S16

Beitrag von Troubadix » Di 15.01.08 19:40

Dr.Evil hat geschrieben:
Troubadix hat geschrieben: hat der wagen möglichkeiten wovon viele andere nur träumen



troubadix
Ja?? welche denn?? Das design zu der zeit emotionslos, keinen charme, die technik auch nicht das gelbe vom ei, unzuverlässig...

ne danke, da gibts aufregendere autos dieser baujahre!!

man kann legal über 150ps bei unter 900kg vollausstattung bauen

er ist zuverlässig

man muss keinem tuning trend hinterherlaufen

er ist cult was ausser ihm kein anderer "moderner" peugeot erreicht hat

er hat einen grossen bösen bruder mit dem man angeben kann (T16)

es gibt ihn serienmässig als cabrio und muss nicht peinlich aufgeschnitten werden

dank seiner frühen geburt darf er noch laut sein

teile finde ich gebraucht überall

und zum schluss


man kann plastik ankleben und er schaut immer noch gut aus :D :D :D



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: BMW 530i vs. Peugeot 106 S16

Beitrag von Troubadix » Di 15.01.08 19:46

obelix hat geschrieben: du hast immer noch ned begriffen, dass dein "evil breit" auch bloss ein altes modell ist.
im ernst - als stockcar tät' er ned taugen, als winterschlampe scho - schneeräumen geht bestimmt prima damit:-))))

obelix

als winterauto absolut ungeeignet, der wagen war ist/war doch weiß, den findest nach einem schneetreiben nicht mehr wieder bzw weisst nicht wann du mit kratzen aufhören sollst...




troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16120
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: BMW 530i vs. Peugeot 106 S16

Beitrag von Kris » Di 15.01.08 19:57

nur mal am rande - son 106 XSI serie-1 würde ich auch nehmen. nur gibts davon leider kaum noch welche und die paar, die brauchbar sind, sind viel zu teuer. optisch ist der serie-1 in den starken versionen jedenfalls nett.

der serie-2 war leider der nicht ganz geglückte (und damals populäre - man denke nur an die zig ford fiesta-versionen, die alle auf dem uralt-modell basierten ...) versuch aus nem alten kantigen entwurf ne 90er jahre blase zu machen. die seitenscheiben sprechen 80er, die glupschige front hingegen späte 90er jahre. schlimmer ist nur noch die zweite serie des saxo ... gott sei dank ist dem 205 so ein facelift erspart geblieben ...

und ja. der 205 ist veraltet. optisch. und technisch. auf allen gebieten. kein wunder, er wurde in den 70ern entwickelt. dass er veraltet ist, hat er mit dem 106 übrigens gemein. aber auch mit dem 306 und dem 406 und und und ...

:augenroll:
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: BMW 530i vs. Peugeot 106 S16

Beitrag von Troubadix » Di 15.01.08 20:05

Kris hat geschrieben:
und ja. der 205 ist veraltet. optisch. und technisch. auf allen gebieten. kein wunder, er wurde in den 70ern entwickelt. das er veraltet ist, hat er mit dem 106 übrigens gemein. aber auch mit dem 306 und dem 406 und und und ...

:augenroll:
ich bin froh das der wagen veraltet ist, mal ehrlich wolltest du den wagen mit



airbags an allen ecken und kanten

ESP

BSE

sich lösenden heckscheiben

selbst schliesenden türen

und den ca 300kg mehrgewicht wegen seiten front und heckaufprallschutz wirklich haben, das alles müsste nämlich da rein um "modern" zu sein



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16120
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: BMW 530i vs. Peugeot 106 S16

Beitrag von Kris » Di 15.01.08 20:11

sich lösende heckscheiben hat er ja eh schon :augenroll:


ich sach mal so: im moment will ich kein anderes auto. aber es gäbe da autos - grösser, moderner und schwerer - die ich kaufen würde, wenn ich sie a) bräuchte und b) problemlos nebenbei finanzieren könnte ohne mein geld jeden monat in eine bank zu tragen.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Dr.Evil
Benzinsparer
Beiträge: 377
Registriert: Fr 10.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wasserzell

Re: BMW 530i vs. Peugeot 106 S16

Beitrag von Dr.Evil » Di 15.01.08 20:26

obelix hat geschrieben:
Dr.Evil hat geschrieben:was ich fürn zapf laber? ich hab gesagt der 205 war nie schön, ist nicht schön und wird nie schön! punkt! und so ist das!!

Und unter dem blechkleid von meinem 106 stecken nicht mal mehr 10% 205er technik! auch keine 70% 106er technik!
das meiste der orginal technik sind mitlerweile schon gegen andere hochwertigere teile getauscht!
ich bitte um entschuldigung, ich habe vergessen, das du der hüter des geschmacksgrales bist:-) mea culpa...

würde mich mal interessieren, WAS du an hochwertiger technik so verbaut hast.
schreib doch mal was darüber.

ich frage mich bloss eines - wieso kauft man sich so ne alte kiste, die eh nur minderwertige technik verbaut hat und steckt nen batzen kohle und zeit rein, nur um teile gegen bessere zu tauschen? wäre es dann ned besser, man kauft gleich ein richtiges auto?
so nen feschen 3er compact-bmw mit m-aufkleber am hintern könnte ich mir da recht gut vorstellen.

obelix
ließ mal die gülle die du so schreibst und als nächstes schau dir mal die karren an die du durch die gegend schauckelst! die würd ich nicht mal im winter fahren!

ne im ernst! schaut doch alles heruntergewirtschaftet aus! aber das auto ist ja schon xx jahre alt! das muß so sein!
mir wären die teile peinlich! mit meinen autos kann ich mich wenigstens sehen lassen!
auf treffen würd ich das draußen parken oder als transporter auszeichenen und nicht nich stolz vorn Peugeot-forum Pavillion mit parken! :auslach:

Antworten