BMW 530i vs. Peugeot 106 S16

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Pireselli
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

Re: BMW 530i vs. Peugeot 106 S16

Beitrag von Pireselli » Mo 14.01.08 10:57

gti205er hat geschrieben: Das lange Getriebe fordert bei sowas wirklich ihren Tribut, aber einen 1900er Motor mit kurzer Übersetzung knackste mit dem S16 nicht, ich würde meinen CTI freiwillig als Versuchsfahrzeug zur Verfügung stellen :D
Ich wette mit 6 Redbull mit das GTI205er's Cabrio schneller ist als der S16 :D
gti205er hat geschrieben: Obwohl ich mein nick gti205er ist habe ich eigentlich momentan keinen richtigen GTI hier stehen, vor paar Monaten stand einer in meiner Garage und ich bin den auch des öfteren gefahren von unten her war ich herb enttäuscht von dem Boot der ging wirklich nicht gut bzw. fehlte mir einfach was, wahrscheinlich weil ichs von meinen anderen so gewohnt bin aufgrund der kürzeren getriebe das die Teile wie Schmitzkatze von unten weggehen!
und wie :lach:
unser GMi16V hat unten rum auch ziemlich zu kämpfen mit deinen CTI
gti205er hat geschrieben: Das noch ne scharfe welle rein und du fährst jeden 150 ps GSI davon...oder 328i BMW's...

Der Rallye wurde sowas von giftig mit der 300 grad Welle das ich echt schon Angst hatte wenn ich ins Gas stieg, die Leistung entfaltet sich sowas von Brutal, ich bin deswegen letztens über ne Verkehrsinsel gesprungen, evtl. sollte ich mir wegen der Bremsen nochmal was überlegen... :augenroll:

Im Gegensatz zum GMi16V der auch ordentlich was unter der Haube hat, der entfaltet die Kraft ganz anders...unten schön brummig und oben wie ne Rakete...da schaffe ich bis über 100 auch den aktuellen Ford Focus ST..
Hey das war doch ich der da gefahren ist :D
aber ich bin mir sicher du würdest es auch schaffen :mutig: :D
War auch unfair, ich habe einen Beifahrer mit mehr als 70 kg gehabt :floet:
und der andere nicht :D
es wurden keine Verkehrsübertretungen gemacht, geschweigedem von unüberlegent handeln = Privat Straße bzw. Gelände
Peugeot 205 Rallye 1.9 89, Peugeot 205 GMi16 90, Peugeot 406 Coupe, Honda CRX VTEC 91

Richie_106GTI
ADAC-Fan

Beitrag von Richie_106GTI » Mo 14.01.08 15:55

*mehr Feinde mach Modus an* :D

Wenn, wenn, wenn.......Wenn meine Oma Räder statt Füße hätt, wär se ein Autobus! *g*

Ich meinte beide Fahrzeuge im originalzustand, ohne kurzes Getriebe, ohne scharfe Welle bla bla bla.....da zieht der 205 den kürzeren....wie gesagt....wär ja auch peinlich/schlimm wenn der 106er da verlieren würde.

Der S16 und der GTI fahren sich halt mal wie Tag und Nacht, und jedes der beiden "Konzepte" hat seine gewissen Reize.

*Modus aus*

Macht euch alle miteinander net ins Hemd, wir kommen aus dem selben Lager! :lach:

Ich hoff halt mir nimmt das keiner zu übel *g*
Peugeot 106 S16/GTi

Stille Tage im Klischee, zwei im Sinn und einen im Tee! Ein klares JEIN zum Alkohol, und ich schieb die Schuld dem Bösen zu! Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser, ein letztes Mal auf die alten Fehler!

priesta00
Benzinsparer

Beitrag von priesta00 » Mo 14.01.08 17:07

Gott NERF!!! habt ihr es nun mal bald...is ja eckelhaft wie man sich wegen sowas tagelang anzicken kann :sonich: :sonich:

Nu bleib doch jeder bei seiner Meinung und gut is
Bild

306 XS
Motorabwürger

Beitrag von 306 XS » Mo 14.01.08 19:48

da muss ich priesta00 mal recht geben. ihr streitet euch wegen so einer lapalie, über mehrere seiten, wie kleine kinder, obwohl hier jeder weiß das der 306 s16 eh am schnelllsten ist. :D

ich muss weg! :zieh:
306 XS Big Block :cool:

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952

Beitrag von Gentsai » Mo 14.01.08 20:03

Jetzt lügst du aber :D
Liberté, Egalité, Accélérer!!

306 XS
Motorabwürger

Beitrag von 306 XS » Mo 14.01.08 20:13

ja stimmt ich lüge. bevor hier wieder streit ausbricht...

denn 1.: den 306 s16 gabs nie mit serienstreuung nach oben!
2.: wenn 1km strecke mehr als 300 kurven hat
3.: wenn der 106 getunt und leer ist...

wenn wenn wenn...
306 XS Big Block :cool:

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Mo 14.01.08 20:26

*gäääähn*

wird euch das eigentlich ned langweilig?

um das ganze mal auf nen punkt zu bringen...

die streiterei führt zu nullkommanix...
meiner hat ne welle...
meier ist dafür leichter...
du hast ja auch...
und überhaupt...

mannmann...

ich glaub, das hatten wir nu schon 324,6 mal.

[ ironie ]
und überhaupt - wenn ihr keine ruhe gebt kommen wir mit matzes, jürgens und meinem 205 und dann machen wir mal eben die sache klar - schneller iss eh keiner *schnellwech*
[/ ironie ]

diese *******vergleiche sind echt doof...

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Michassammy
TÜV-Knutscher
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff

Beitrag von Michassammy » Mo 14.01.08 20:53

na den kommt mal *g* dann sammeln wir unsere Saxo und 106 Turbos ein :D

man man, ich mag ja auch die Rennen mit den 106ern, aber wenn man ehrlich ist, gibts immer einen der schneller ist, egal in welchem Peugeot man sitzt, wenn ihr es dennoch wissen wollt, fahrt zu einer 1/4 Meile Veranstaltung, da bringt ihr keinen in Gefahr und es gibt kein Geschwätz mehr!

und WENN dann seit ehrlich, getunter 205 gegen getunter 106 und kein anderer Mikimausbull***t (wenn ich das schon höre, gemachter 205 gegen serien S16 :auslach: )

Gruß Micha
Bild

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Mo 14.01.08 21:16

Michassammy hat geschrieben:na den kommt mal *g* dann sammeln wir unsere Saxo und 106 Turbos ein :D

man man, ich mag ja auch die Rennen mit den 106ern, aber wenn man ehrlich ist, gibts immer einen der schneller ist, egal in welchem Peugeot man sitzt, wenn ihr es dennoch wissen wollt, fahrt zu einer 1/4 Meile Veranstaltung, da bringt ihr keinen in Gefahr und es gibt kein Geschwätz mehr!

und WENN dann seit ehrlich, getunter 205 gegen getunter 106 und kein anderer Mikimausbull***t (wenn ich das schon höre, gemachter 205 gegen serien S16 :auslach: )

Gruß Micha
ganz ehrlich?

*gääähn*
1/4 meile iss langweilig.
wenn du mal so nen 402meter-athleten auf den highway nimmst iss kurz nach der einfädelspur schluss mit lustig:-)
die dinger sind doch nur auf kurze sprints ausgelegt. nix für mutterns sohn...

lieber landstrasse oder eben highway mit richtig vmax.
da gab es doch das video in dem der 106er den grossen bmw plättet - wie mag das wohl aussehen, wenn die strecke ned nach 400 metern aus ist?
das ist ähnlich wie ein reines slalomauto, auf der strasse untauglich.

die kunst ist doch, ein auto so hinzubiegen, dass es in jeder situation für einen aha-effekt beim andern sorgt:-)
da es die eierlegende wollmilchsau und den wolpertinger ja bekanntlich ned gibt muss man eben mit näherungslösungen leben. und somt eben den einen oder anderen ziehen lassen - so what... nächtes mal sieht man sich dann eben auf der landstrasse:-9

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Speedy
Staudrängler

Beitrag von Speedy » Mo 14.01.08 21:41

obelix hat geschrieben:
Michassammy hat geschrieben:na den kommt mal *g* dann sammeln wir unsere Saxo und 106 Turbos ein :D

Gruß Micha
ganz ehrlich?

*gääähn*
1/4 meile iss langweilig.
wenn du mal so nen 402meter-athleten auf den highway nimmst iss kurz nach der einfädelspur schluss mit lustig:-)
die dinger sind doch nur auf kurze sprints ausgelegt. nix für mutterns sohn...

lieber landstrasse oder eben highway mit richtig vmax.
da gab es doch das video in dem der 106er den grossen bmw plättet - wie mag das wohl aussehen, wenn die strecke ned nach 400 metern aus ist?
das ist ähnlich wie ein reines slalomauto, auf der strasse untauglich.

die kunst ist doch, ein auto so hinzubiegen, dass es in jeder situation für einen aha-effekt beim andern sorgt:-)
da es die eierlegende wollmilchsau und den wolpertinger ja bekanntlich ned gibt muss man eben mit näherungslösungen leben. und somt eben den einen oder anderen ziehen lassen - so what... nächtes mal sieht man sich dann eben auf der landstrasse:-9

gruss

obelix

Ich les den Thread ja scho die ganze Zeit mit, aber jetzt muss ich auch mal was schreiben.
Obelix, deine Meinung ist stellenweise genauso engstirnig wie du den anderen vorwirfst. ;)
Es gibt mindestens genauso viele Autos auf der Meile, mit denen du genauso flott auf der Autobahn fahren kannst. Nur weil man mal Beschleunigung auf der Meile fährt, heißt das ja nicht, dass der Wagen total kurz übersetzt ist und keine Kurve fahren kann. Außerdem ist ein typisches Quartermile-Auto garnicht soooo kurz übersetzt. Schonmal den Speed gesehen, der bei Zieleinlauf gefahren wird???? Das sind je nach Wagen sehr oft an die 200 Sachen... Kurz nach der Einfädelspur????? :sonich:

Auch wenn du das langweilig findest, es gibt leute, für die ist das Interessant, genau richtige Schaltzeitpunkte finden, Richtig aus dem Stand weg kommen usw... Das sind genauso Interessenkonflikte wie Die Formel1-Fraktion vs. Rallye-Fraktion. Jeder hat sein Ding.

Die ganzen Leut, die ich kenne, haben kein extra Beschleunigungs-Auto, die Dinger gehen wie Sau auf der Meile, aber die nehmens ebenso auch mit viiieeeeelen auf der Landstraße auf. Topspeed ist auch nicht das Thema, da gehts jenseits der 300... Naja, wie schon geschrieben, muss jeder selber wissen. Aber nur weil du damit nix anfangen kannst, is das Thema grundsätzlich nicht langweilig. :zwinker:
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Antworten