Also bei mir war sie schon seit 4 mal Hu fällig, und er hat es auch das letzte mal gnädig übersehen. Jetzt ging es gar nicht mehr. Hoppel-Hoppel.
Dank vieler hilfreicher Berichte hier aus dem Forum hat alles geklappt. Dazu mein Dank an alle hier und ein paar Tips von mir.
Hierzu meine Erfahrungen beim 205.,1.1er Schnulli, Achse eingebaut, erleichtert ungemein:
Geduld, Zeit, viel Spucke und sehr viel Gefühl, noch ne Nacht drüber schlafen. Das alles doppelt und dann geht es schon. Is nix für Anfänger.
Ergänzungstips für noch eingebaute Hinterachse:
Um die Bremse nicht aufmachen zu müssen, einfach die Trommel runter, Ankerplatte und Bremsleitungshalter abschrauben. Dann lässt sie sich einfach mit samt montiertem Handbremsseil weg legen und stört nicht mehr.
Das Achsrohr und den Dichtlagersatz gabs noch im Zubehör. Günstiger kann eine Revision nicht sein, von Arbeit abgesehen.
Die Achsrohre kamen unter der Presse bei ca nur 10 Tonnen rausgeflutscht, für 3 Eis in der Werkstatt.
Im Zubehör sind die Dichtsätze aus verzinktem Blech und der Dichtring hat nur eine Lippe=besser Original verwenden, oder alternativ das Edelstahldichtblech auf dem Achsrohr recyceln=mit altem Achsrohr ausdrücken. Sollte sich dann noch mal verwenden lassen.
Der linke Drehstab liess sich mit Schraube und Nuß ganz gut ziehen.
Rechts nix zu machen. Auch nich ausgebaut auf Amboß mit dickem Hammer.
Achtung!
Es besteht die Gefahr des verstemmens des Drehstabs im Schenkel = kaltgeschmiedete Dauerverbindung. Also nich zu dolle!
Prügel ist da wirklich nicht die Wahl.
Dank dickem Klauenabzieher den ich im Schraubstock zusammen gehalten habe damit er nicht abrutscht konnte ich mehr Druck aufbringen als mit schlagen.
Siehe da kam er dann doch. Kriechöl bringt auch nix.
Zusammenbau mit viel Fett. Die neuen Lager konnte ich mit langer Gewindestange und passenden Scheiben ins gereinigte Achsrohr ziehen. Die gut entrosteten Drehstabzahnungen vorher mit Anti Seize behandeln und noch gut fetten.
So, meiner steht wieder grade auf der Achse.
Wünsche allen nacheiferern viel Erfolg!