XU10J2 Motorauf-/umbau

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: XU10J2 Motorauf-/umbau

Beitrag von sub » Mo 02.11.09 13:50

Black205CTI hat geschrieben:Hi!
Irgendwas stimmt da nicht. Man müsste klären, wo bei deinem Motor eine so wahnsinnig hohe Verlustleistung herkommt. Es könnte evtl. am Prüfstand liegen, dazu einfach mal bei denen nachfragen, ob das Verhältnis von Motor- zu Radleistung normal ist. Erst wenn du den Prüfstand ausschließen kannst, würde ich auf der mechanischen Seite auf die Suche gehen. Ich halte es für allerdings unwarscheinlich, dass sich die Radlager oder das Getriebe so schwer drehen lassen, da würde es nach kurzer Zeit mit Sicherheit irgedwas zerlegen, wenn dass so schwergängig wäre.
Ich hoffe für dich, dass sich die Geschichte möglichst zügig aufklären lässt. 115kW wären echt ne ordentliche Ansage bei nem 8V.
Der Prüfstand lügt nicht, der wird u.A. für Wettbewerbsfahrzeuge genutzt. Allerdings war mein Auto auf den Rollen sehr unruhig und mußte Fixiert werden, deshalb wohl auch der Knick im oberen Drittel. Im Minimum (ohne den Knick) komme ich auf 27kW Verlust. Werd wohl mal das Getriebe wechseln und meine Bremsen/Radlager checken, denn ich hab seit ner Weile das Gefühl das irgendwo was fehlt.
Gruß
Stephan

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: XU10J2 Motorauf-/umbau

Beitrag von sub » Di 03.11.09 09:45

hat sich geklärt, prüfstand ist schuld, motorleistung stimmt, radleistung ist aber bedeutend höher, siehe thread "antriebsverluste xu"
Gruß
Stephan

Antworten