Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Troubadix
- Forums Opi
- Beiträge: 11345
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: hessen
Beitrag
von Troubadix » Fr 09.07.10 16:21
obelix hat geschrieben:
es gab im 205 nen tu mit 90 ps, aber selten.
wenn du an diese teile billig drankomst kannst umbauen, aber mehr ist ohne investitionen und viel arbeit nicht drin.
obelix
der 90ps XS hatte nen XU motor, scheidet deswegen schonmal aus, recht verbreitet sind aber die 1,6er TU motoren im 306 da sollte sich schon einer für kleines geld auftreiben lassen.
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
obelix
- Administrator
- Beiträge: 19431
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 71640
- Land: Deutschland
- Wohnort: Ludwigsburg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von obelix » Fr 09.07.10 17:26
mrx0001 hat geschrieben:
obelix du meinst aber nicht den tu3s oder? das war nen vergaser das würde mit dem kat nicht so harmonieren.
ähm - doch:-)
an die vergaser dachte ich jetzt gar ned.
peinlich:-)
gruss
obelix
VF34H5FWC9S197117
-
hajo86
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 20
- Registriert: So 23.05.10 21:16
- Postleitzahl: 07919
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mühltroff
Beitrag
von hajo86 » Fr 09.07.10 23:47
nea nen 1,9er hätten wir preiswert bekommen können..... aber geht ne......
kohle fehlt......
glaub hol mir wenn ich es schaffen könnt a neuen peugeot zum ausschlachten...
bezahl dafür de hälffte vom motor un hab no andere teile dazu......
was meint ihr dazu?????
-
hardyhard
- Serien-Wagen-Fahrer
- Beiträge: 4
- Registriert: Mi 07.04.10 20:03
- Postleitzahl: 02994
- Land: Deutschland
Beitrag
von hardyhard » Mi 14.07.10 23:48
Den 1.4er mit 96 PS (glaub ich) hat nen Kumpel (*edit: is nen 106*)... den will er aber demnächst loswerden da die Karosse bei einem Auffahrunfall mit 50kmh verzogen ist... wäre jedenfalls ne Möglichkeit.
Wenn ich mich richtig erinnere hat der da nur ne andere Einspritzung (+Steuergerät versteht sich)
BTW.: mit meiner Preisvorstellung für den 1.9l 109PS würde ich auch noch runtergehen... der Motor nervt nämlich in der Garage^^
-
Peugeot309GTI-TD
- NOS - Junky
- Beiträge: 1145
- Registriert: Do 25.06.09 22:32
Beitrag
von Peugeot309GTI-TD » Mo 19.07.10 01:05
hajo86 hat geschrieben:nea nen 1,9er hätten wir preiswert bekommen können..... aber geht ne......
kohle fehlt......
glaub hol mir wenn ich es schaffen könnt a neuen peugeot zum ausschlachten...
bezahl dafür de hälffte vom motor un hab no andere teile dazu......
was meint ihr dazu?????
Wenn die Kohle schon so knapp ist dann lass auch die Finger vom Motor und irgendwelchen Versuchen da noch Leistung rauszukitzeln das kostet im Endeffekt auch mehr Kraftstoff und somit auch mehr Geld, welches du/ihr ja nun mal nicht habt, dann muss man sich halt einfach mit der vorhandenen Situation abfinden!
-
mariob
- Spätzünder
- Beiträge: 1655
- Registriert: Mi 12.10.05 23:54
- Postleitzahl: 13059
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin
Beitrag
von mariob » Mo 19.07.10 16:15
Hi,
wenn der Kopf mit Verstand überarbeitet und das Gesamtpaket danach ordentlich abgestimmt wird (die Möglichkeiten sind mit der Seriensteuerung recht eingeschränkt: Benzindruck, ggf. andere Düse, Poti verstellen), säuft der Kollege danach sogar weniger als vorher, wenn man nicht ständig voll drauftritt.
Gruß, Mario
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km,
E85
Jet Force 125 EFI, 125cm³,
E85
106 Rallye, 1294cm³, 225000km,