Reparatur Glasschiebedach

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Netspider88
Radarfallenwinker

Re: Reparatur Glasschiebedach

Beitrag von Netspider88 » Mi 15.09.10 10:15

Hast ne PN ;)

French-Connection
Strafzettelsammler
Land: Oesterreich

Beitrag von French-Connection » Mi 15.09.10 12:19

So, der Himmel ist nun ab, mit etwas Bauchweh zugegebenermaßen, aber, ich hab ihn heile runter gebracht. War wirklich nur mit den Anbauteilen (Sonnenblenden, Haltegriffe, A,B,C Säulen Verkleidung und den diversen Dichtungen gesichert - und mit 4 ziemlich starken Klettverschlüssen im hinteren Bereich.

So weit so gut. ABER: Wie komm ich jetzt an die Seilzüge ran um die mal zu reinigen und neu zu schmieren bzw. an das Ritzel vom Motor? Bin ja schon froh zumindest mal so weit gekommen zu sein...

LG;

Casi01
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 63110
Land: Deutschland

Beitrag von Casi01 » So 16.04.23 15:49

Hallo Peugotgemeinde ... da der Thread hier schon älter ist hoffe ich das dass hier noch jemand liest.

Bei meinem 206er geht das Glasschiebedach nicht mehr auf ( das große von Webasto mit den Schienen auf dem Dach)
Ich vermute das es nur ausgehangen ist, denn wenn man den Schalter betätigt sieht man wie die (ich nenne sie mal Mitnehmer) beidseitig nach hinten laufen aber ohne Dach halt.
Deshalb vermute ich Motor und Seilzüge sind in Ordnung.
Ist es nur ausgehangen??
Bekomme ich das Glasdach manuell irgendwie nach hinten bzw. geöffnet. Ich muss dazu sagen es war wirklich ewig nicht offen daher mit sichherheit total verreckt etc.
Habe das Auto letzte Woche für meinen Sohn gekauft.
Ich hoffe das ließt noch jemand und hat Tipps für mich.

Vielen Dank im vorraus

Antworten