Service
Na 95mm langt doch ^^106driver hat geschrieben:@tom
wenn du null plan hast kannste auch gern mal einfach nix tippen...
@rest
andre feder rein un gut isses. machbar sind damit 95mm tieferlegung. mehr is nur mit federntausch auch net drin. da muss mehr geändert werden was aber nicht unmöglich is
Was genau war denn an meiner Aussage falsch?106driver hat geschrieben:@tom
wenn du null plan hast, kannste auch gern mal einfach nix tippen...
Aber egal, wie tief es denn nun wirklich wird, Bahnübergänge und sämtliche andere Unebenheiten auf deutschen Straßen müssen wesentlich langsamer überfahren werden, vom schlechteren Fahrkomfort ganz zu schweigen.http://www.dekra.com/de/web/guest/1469 hat geschrieben:Ein tiefer gelegtes Fahrzeug mit vollem Kraftstofftank und mit einem Fahrer besetzt, muss ein Hindernis von 800 mm Breite und einer Höhe von 110 mm mittig überfahren können, ohne es zu berühren.
haj,106driver hat geschrieben:mehr is nur mit federntausch auch net drin. da muss mehr geändert werden was aber nicht unmöglich is
tom198 hat geschrieben:Was genau war denn an meiner Aussage falsch?106driver hat geschrieben:@tom
wenn du null plan hast, kannste auch gern mal einfach nix tippen...
Um das nochmal weiter auszuführen:
zu 1. - die Betriebserlaubnis
Wenn man Teile in seinem Auto verbaut, welche keine Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr besitzen (also z. Bsp. Rennsportteile), verliert man unweigerlich die Betriebserlaubnis für das eigene Fahrzeug, das ist ein Fakt, den man auch mit Arroganz nicht wegdiskutieren kann, Punkt.
zu 2. - das mies fahrbare, harte Brett
Zugegebenermaßen weiß ich nicht, wie tief ihr denn wirklich kommt. Aber die Frontstoßstange meines Pug 106 hängt mit Serienfahrwerk etwa 24cm über der Straße. Abzüglich der 95mm Tieferlegung wären das dann 14,5cm. Problematisch könnte allerdings die Ölwanne werden, da diese noch etwas weiter nach unten ragt und somit beträchtlich nah an die 11cm Grenze herankommt.Aber egal, wie tief es denn nun wirklich wird, Bahnübergänge und sämtliche andere Unebenheiten auf deutschen Straßen müssen wesentlich langsamer überfahren werden, vom schlechteren Fahrkomfort ganz zu schweigen.http://www.dekra.com/de/web/guest/1469 hat geschrieben:Ein tiefer gelegtes Fahrzeug mit vollem Kraftstofftank und mit einem Fahrer besetzt, muss ein Hindernis von 800 mm Breite und einer Höhe von 110 mm mittig überfahren können, ohne es zu berühren.
zu 3. - die ruinierten Dämpfer
Bei Seriendämpfern liest man immer wieder, dass diese sich nur bis zu einer bestimmten Tieferlegung eignen, da sonst die Dämpfungseigenschaften verschlechtert werden und ggf. der Verschleiß steigt (besonders, wenn die Dämpfer nicht neu sind - wie beim Threadersteller auch). Ich wüsste jetzt keinen Grund, warum das bei (vergleichsweise billigen) Hiltrac-Dämpfern anders sein sollte. Wobei man sie mit der geplanten Tieferlegung ja wirklich weit außerhalb ihrer Spezifikation benutzt.
Das sind jetzt einfach mal so ein Paar Überlegungen meinerseits, basierend auf der Annahme, dass das Auto legal und ohne größere Probleme im deutschen Straßenverkehr bewegt werden soll. Sicher sieht die Sache bei reinen Showcars oder Rennwagen anders aus, aber ich deneke, darum geht es hier nicht.
Soviel von mir, ich bin raus...
ST-ME406 hat geschrieben:Entschuldigt wenn ich mich einmische aber ist die 11cm grenze nicht auf das nummernschild bezogen?
meines wissens liegt die mindeshöhe bei 70mm(am tiefstenpunkt des fahrzeugs)
korrigiert mich wenn ich mich irre
mfg