Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Oxas
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von Oxas » So 18.04.10 14:03
Und ansonsten müssen halt alle Teile die für die Einspritzung relevant sind ok sein.
Ist wie beim Vergasser ein schlecht abgestimmter Vergasser kostet auch mal schnel einige PS.
Einspritzung genauso, wenn wo ein Fehler drinne ist!
Das solltest du selber machen Plan davon haben die Werkstätten nicht, die hängen ans Lese gerät und wenn nichts kommt isses gut.
Die Teile können auch nicht optimal laufen, ohne das gleich Fehler kommen.
Kannst die Kontakte reinigen und die Werte durch messen!
Naja und gescheite Kerzen rein.
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skyline206
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von skyline206 » So 18.04.10 14:07
Was du natürlich auch nicht vergessen darfst, ist dass derRC länger übersetzt ist als der S16. Sprich wenn ihr bei 30km/h aus dem Fahren startet, ist deine Drehzahl (auch im 1 Gang) viel niedriger als die vom S16! Deshalb Versuchs aus dem Stand, oder zB 80km/h in der 2. oder so!
Greetz skyline206
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patsche
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von patsche » So 18.04.10 14:10
der rc hat das selbe getriebe von der übersetzung drin wie der s16 der rc dreht eben nur bis 7200 und kann daher jeden gang länger fahren der 5te gang in meinem rc ist genau so lang übersetzt wie der 5te in meinem alten 106 mit 75ps bei beiden 100kmh=3000upm im fünften
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MichiRC
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von MichiRC » So 18.04.10 14:14
bei selber geschw. sagen wir ca 60km/h ist der S16 im idealeren Drehzahlbereich
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noR
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von noR » So 18.04.10 14:16
patsche hat geschrieben:der rc hat das selbe getriebe von der übersetzung drin wie der s16 der rc dreht eben nur bis 7200 und kann daher jeden gang länger fahren der 5te gang in meinem rc ist genau so lang übersetzt wie der 5te in meinem alten 106 mit 75ps bei beiden 100kmh=3000upm im fünften
FAIL: der rc hat ein anderes getriebe wie der s16 es ist insgesamt kürzer übersetzt wobei NUR der erste gang länger übersetzt ist. (Ich fahr ein s16 mit RC Getriebe - bei 6500rpm im 5ten ist das RC Getriebe 10kmh langsamer!)
(OO\______/OO)

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patsche
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von patsche » So 18.04.10 14:18
ja ok das stimmt das er dann schon im ideal breich ist aber hätte mir tortzdem net problemlos weg ziehen dürfen
ich habe solangsam die befürchtung das das an meinem auto etwas net stimmt :-(
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skyline206
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von skyline206 » So 18.04.10 14:29
patsche hat geschrieben:der rc hat das selbe getriebe von der übersetzung drin wie der s16 der rc dreht eben nur bis 7200 und kann daher jeden gang länger fahren der 5te gang in meinem rc ist genau so lang übersetzt wie der 5te in meinem alten 106 mit 75ps bei beiden 100kmh=3000upm im fünften
nein dass is nicht korrekt
die S16 übersetzung ist:
1> 3,46
2> 1,87
3> 1,36
4> 1,05
5> 0,86
R> 3,33
Achse> 3,79
RC Übersetzung
Gear Ratios
1: 2.941
2: 1.87
3: 1.36
4: 1.051
5: 0.861
Final drive: 3.948
also wie du siehst is der 1 Gang anders übersetzt. außerdem beisst der RC erst bei 5500rpm richtig zu und der S16 früher! Wenn der S16 im idealen bereich ist und du noch nicht wars klar dass du verlierst.
" Peugeot has modified the five-speed transmission by shortening the throw and introducing a longer first gear that can muster 41 mph at 7000 rpm."
Greetz skyline206
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BamBam
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von BamBam » So 18.04.10 14:37
des ist das, was ich schon immer gepredigt habe.
was nutzt mir auf dem papier, eine enorme leistungskurve, wenn sich des im reallife von nem kleinerem auto abziehen läßt?
hat jemand von euch den clemens 1.6er turbo?
mich würde interessieren,wie der sich gegen nen rc schlägt.
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Kris
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Beitrag
von Kris » So 18.04.10 14:58
ich würde das ganze nicht so einseitig betrachten - erstens mal ist die reine beschleunigung von null auf x keine wirklich brauchbare messgrösse, ausser zum reinen genitalcontest taugt die zu gar nichts. deswegen wird sich die wirkliche stärke des RC erst da zeigen, wo echter fahrbetrieb gefragt ist - auf engen, kurvigen, bergigen strassen.
genau da merkt man dann eben sehr genau, ob motor und getriebe gut zueinander passen, welche drehzahl im 2. gang aus spitzkehren heraus anliegt, wie die ganganschlüsse bergauf sind usw. und genau da merkt man recht fix, wie der S16 an seine grenzen kommt. einfach weil die gänge zu weit gestuft sind. das ist ein schnelles auto, ohne frage. aber zum wirklich aktiven fahren taugt das getriebe nur bedingt.
wenns nur um "0 auf 100" oder "hier losfahren und vollgas geradeaus" geht, dann sind beide autos die falschen kandidaten.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
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skyline206
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von skyline206 » So 18.04.10 15:01
das würd ich auch nicht unbedingt sagen. Also da kommts eben auch wieder total auf den Fahrer drauf an. Den besten Vergleich hat man am SELBEN Prüfstand!
Greetz skyline206