[Sammelbestellung] Interesse an Minikat Euro2 für DKZ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Opelfan
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 65207
Land: Deutschland

Re: [Sammelbestellung] Interesse an Minikat Euro2 für DKZ?

Beitrag von Opelfan » Fr 09.04.10 21:05

@SOKO
VOOOOOOOOOORRRRRRRRRSSSSSSSSSSIIIIIIIIICCCCCCCCCCCCCCHHHHHHHHHHTTTTTTTT!!!!!!!!!!
Von wegen merkt keiner.
In Hessen sind alle Zulassungsstellen angewiesen die ABE der Minikat´s bzw KLR Systeme zu kontrollieren.
Auch wenn eine §19(3) Abnahme von einer Prüfstelle durchgeführt wurde brauchst du bei der Zulassungsstelle die ABE,die kontrollieren.
Weiss wovon ich rede,mache es jeden Tag.
Gruß

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Sa 10.04.10 02:34

Soko hat geschrieben:minikat dfz:

http://cgi.ebay.de/EURO-2-Peugeot-106-2 ... 4839fd0065

ist erst ab 2/92. wenn man ein älteres auto hat, das teil einbauen in der werkstatt den wisch zum ausfüllen vorlegen und fertig. schaut eh keiner genau auf das datum
:-)
ich glaub bei dem tät ich keinen kaufen...
wenn ich das gewäsch lese, was der da stehen hat wird mit irgendwie anders...
was bitte hat ein minikat mit der freien fahrt mit grüner plakette zu tun????
wer es nötig hat, andere anbieter als unqualifiziert zu beschreiben und selber es ned mal fertig bringt, nen ordentlichen, fehlerfreien text, der fachlich fundiert ist zu fabrizieren...

naja...

der minikat deckt eigentlich alles ab, was alle anderen auch bieten. also nix besonderes. ausser ich hätte da was böse überlesen.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Sa 10.04.10 02:39

Opelfan hat geschrieben:@SOKO
VOOOOOOOOOORRRRRRRRRSSSSSSSSSSIIIIIIIIICCCCCCCCCCCCCCHHHHHHHHHHTTTTTTTT!!!!!!!!!!
Von wegen merkt keiner.
In Hessen sind alle Zulassungsstellen angewiesen die ABE der Minikat´s bzw KLR Systeme zu kontrollieren.
Auch wenn eine §19(3) Abnahme von einer Prüfstelle durchgeführt wurde brauchst du bei der Zulassungsstelle die ABE,die kontrollieren.
Gruß
aua...

ich möchte gerne mal den/die sachbearbeiterin sehen, die mir für eine von einem AMTLICH ANERKANNTEN SACHVERSTÄNDIGEN tüv-ingenieur durchgeführte abnahme verweigert... das stell ich mir witzig vor:-) die abe kontrollieren geht schon mal ned, weil ich die ja gar ned dabei habe, wozu auch, wenn ein aaS eine Abnahmeprüfung gemacht hat und ich das zum eintragen in die fahrzeugpapiere vorlege.
die haben eig. nichts anderes zu tun, als die abnahme in die papiere zu übertragen, sonst darf sich der dienststellenleiter damit befassen...

auf welcher rechtsgrundlage die sowas ablehnen wollen ist mir schleierhaft.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Soko
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 76597

Beitrag von Soko » Sa 10.04.10 08:35

Opelfan hat geschrieben:@SOKO
Von wegen merkt keiner.
Gruß
für mich kommt das eh nicht in frage, da ich den dkz ins cabrio eintrage. aber selbst der aas beim örtlichen tüv hält die einschränkung bei dem minikat nach erstzulassung für blödsinn. wenn so ein auto jetzt aus irgendeinem grund 89/90 oder so gebaut wurde und erst nach 2/92 zugelassen wurde, dann gilt die abe. wenn so ein auto aber vor 2/92 gebaut und zugelassen wurde, dann nicht? wo soll da der unterschied sein.
Wie kommen die „Rasen betreten verboten!“- Schilder in die Mitte des Rasens?

Wenn die sog. "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?

:kaffee:

rc-line
Handbremsen-Wender

Beitrag von rc-line » Sa 10.04.10 11:13

wo ist das problem das sich jeder einzeln ein bestellt bei ebay von walker, hatte das damals für meinen 106 xsi gemacht statt 240€ nur 120€ steuer bezahlt und das teil kostet 50€, beim einbau schon gewinn gemacht :auslach:

das mit denn hessen-scheiss

ich selbst wohne in hessen habe meine felgen ohne gutachten eingetragen der tüv mensch trägt das ganz normal ein und man kann versuchen ob die das bei der zulassungstelle nicht merken einfach reinschreiben

gut bei mir haben die das gemacht
das ganze zeug wieder mit genommen

und nach marburg geschickt(da ist die stelle die das ´bearbeitet´)

glaube 30€ hat das gekostet damit die mir so ein schmierigenstempel drunter setzen
das ganze ist geldmacherei, da kontrolliert keiner was (und vorallem wie auch das auto steht bei mir) und der tüv-mensch trägt das soweit ja ein
die wollen nur das geld haben stelle da ein schmierzettel aus und dann trägt das die zulassungsstelle ein

es geht nur um die 30€ mehr für denn staat

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Sa 10.04.10 12:13

wenn du schon keine Satzzeichen verwendest, dann versuche bitte wenigstens ein halbwegs gescheites deutsch an den Tag zu legen, sonst versteht man absolut keine deiner Aussagen!

Peugeot309GTI-TD
NOS - Junky

Beitrag von Peugeot309GTI-TD » Sa 10.04.10 18:03

rc-line hat geschrieben: das mit denn hessen-scheiss

ich selbst wohne in hessen habe meine felgen ohne gutachten eingetragen der tüv mensch trägt das ganz normal ein und man kann versuchen ob die das bei der zulassungstelle nicht merken einfach reinschreiben
blablabla

rc-line
Handbremsen-Wender

Beitrag von rc-line » Sa 10.04.10 18:11

Peugeot309GTI-TD hat geschrieben:blablabla

^^^^mahlzeit

ich schrieb das es die zulassungsstelle es vielleicht nicht merkt
aber selbst bei mir wurde es bemerkt
deswegen musste ich erst die unterlagen nach marburg schicken
dann hat es geklappt

und ein versuch da hinzugehen und die tragen das vielleicht so ein kostet ja nichts und wenn nicht geht man halt wieder

mein tüv mensch meinte das soagr man sollte einfach mal so hinfahren vll klappt es

aber ist mir ehrlich gesagt auch scheiss egal
ich brauch hier nichts zuschreiben

205_JETI
Handbremsen-Wender

Beitrag von 205_JETI » Mi 14.04.10 21:22

Also ich wäre einer der gesuchten 50.....
http://www.eifeldevils.de der Autoclub aus Erftstadt und Mechernich

JETI 1988er 205 GTI, 88 KW, seit 07/2007
KLEINER 1989er 205 GTI, 76KW, seit 10/2010

Soko
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 76597

Beitrag von Soko » Mi 14.04.10 21:26

205_JETI hat geschrieben:Also ich wäre einer der gesuchten 50.....
Hi.

Lies mal meinen letzten Beitrag hier: http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... 82#p699482
Wie kommen die „Rasen betreten verboten!“- Schilder in die Mitte des Rasens?

Wenn die sog. "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?

:kaffee:

Antworten